• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Absatzzahlen: Erster Meilenstein für „Far Cry 2“

Grafisch gefällt FarCry2 allemal, auch die Physik ist sehr gut umgesetzt. Doch inhaltlich wurden sehr viele Gedankengänge einfach nicht zu Ende gedacht und das Aushängeschild "großes frei begehbares Terrain" wird zur eigenen Stolperfalle...

Meine subjektiven Contras:
- zu eintönige Missionen
- ständig vollbesetzte Straßenstellungen
- die Wege zum Ziel sind nach dem Prinzip "möglichst weit weg" verteilt
- Malaria nervt und hat nichts mit dem Spielziel zu tun
- bricht Malaria wirklich schon 1 Stunde nach Landung schlagartig aus?
- den "Schakal" verliert man gänzlich aus den Augen
- Bürgerkrieg okay! Aber warum kämpfen nie UFLL und APR gegeneinander? Geschossen wird nur auf einen: auf mich!
- die Fahrzeugsteuerung gleicht einem Railroad-Tycoon... nur seh ich keine Schienen!

Ich denke, viele von euch werden sich mir in so manchen Punkten anschließen können... schade eigentlich, werd das Spiel dennoch zu Ende spielen, bin bei ca. 70% angelangt und hab nun mehrere Tage Pause einlegen müssen, bis es mich das Fieber wieder in de Savanne verschlägt...
 
Es ist gut, dass sich ein Spiel so oft verkauft. Far Cry 2 ist für mich allerdings nur eine Enttäuschung. Ich habe, übrigens genauso wie bei Assassins Creed, nach zwei Stunden keine Lust mehr auf das Spiel, weil sich alles immer wieder nur wiederholt. Da hilft auch eine tolle Grafik nichts. Mein Tipp: Dead Space. Hatte noch nie so viel Angst beim Spielen und muss immer weiter machen, obwohl das Spiel schwer ist ;-)
 
Ich denke auch, das Spiel hat vom guten Namen des Vorgängers profitiert.

Die Langeweile, die im Spiel nach einiger Zeit um sich greift, wird es Far Cry 3 (falls das erscheint) schwieriger machen.

Auch wenn man es wegen der Grafik mal gespielt haben sollte.

Irgendjemand hat sich auf CB beschwert, dass das Feuer irgendwann einfach "stop macht", das ist auch zwingend notwendig. Sonst wäre durch so eine kleine Leuchtrakete leicht mal die ganze Steppe südlich der Rakete abgebrannt. :D
 
Und beide Spiele (Far Cry 2 und Assassins Creed) sind von Ubisoft Montreal...ich glaub die können einfach keine vernünftigen Spiele ohne Frustfaktoren machen:stock:
 
FarCry 2 hab ich mir auch mal geholt , bin schon gespannt ob ich die Kritik nachvollziehen kann ^^

@Turbo007 : Dead Space ist wirklich eine Empfehlung wert .
Läuft butterweich mit E8400 und HD4850 ( ~100Fps ) und schockt teilweise extremst . Zumal sogar die deutsche Fassung komplett ungeschnitten ist .
Sogar , man soll`s kaum glauben , bugfrei :)
 
Also ich schließe mich der Mehrheit an. Auch ich wollte das Game vorbestellen, nachdem ich den Trailer gesehen habe. Den ersten Teil habe ich auch mehrfach durchgespielt, weil er echt motivierend war. FC2 hingegen haute mich nur in den ersten 5 Minuten aus den Socken.
Grafisch muss ich sagen ist es schon Klasse gestaltet, sowie die special Effects. Schöne Motion Blur Effekte wurde hinzugefügt. Doch die ständige fahrerei über die gesammte Karte um einen neuen Auftrag zu ergattern stört nach einigen erledigten Missionen schon imenz.
Mit dem ersten Patch wurden mehr Tiere hinzugefügt, jedoch konnte dies den Spielspaß nicht wirklich steigern. Viel Potenzial wurde verschenkt. Ich denke mit einem an Teil 1 angeknüpftes Spiel wäre das der Knaller gewesen. Ich jedenfalls bin forh, keine 39€ dafür gezahlt zu haben. Eine Woche vom Bekannten geliehen, waren für mich genug Zeit um die Erfahrung zu bekommen das Grafik eben nicht alles ist. Habe mir weit mehr davon versprochen. :o
 
@ nacho_man

und die grafik? wie ordnest du sie ein?

vlt kauf ich das als übergang solange für FC2 wenn der patch kommt

@ thema

ich habe FC2 noch nicht, vlt kauf es auch garnicht, weil ich kanns mir vorstellen, diese nervereien mit medizin vs. malaria und dann das die leute nach 3 schritten entfernung respawnen, aber ich weiß nicht, die ganzen tollen, großen spiele seiten haben doch FC2 80-90% gegeben:freak: also das kann ich garnicht verstehen, weil wenns es 2-3 wären die sich über FC2 aufregen, aber es tut ja fast jeder besitzer und selbst der (neutrale) CB test war nicht so toll (von der bewertung her) als Crysis (Warhead)
 
Zum glück hab ich zu Fallout3 gegriffen, ein Rollenspiel-Shooter-Mix der zeigt, das man ein freies Spiel auch mit Leben und einer tollen Story füllen kann.
Bei FC2 hat man alle 200m nen Wachposten, bei Fallout3 hat man alle 200m nen neuen Ort entdeckt.
Ich freu mich schon auf das SDK für Fallout3, hoffe es gibt dann ne Afrika-Mod xD
 
@Turbo007 : Nun ja weiss nicht wie ich die Grafik beschreiben soll , hier mal der Test :
http://www.pcgames.de/aid,664630/Test/Benchmark/Grusel-Graetsche_Der_PC_Games-Test_zu_Dead_Space/

Ich würde sagen sie ist etwas besser als bei CoD4 angesiedelt . Gut , das ist nicht so vergleichbar , aber schon nah dran .
Man kann echt sagen es ist "liebevoll" animiert , vor allem die Rüstung und die Stimmung mit flackernden Lichtern und Flüstern/Schritte im Dunkeln .

Was mir nicht so gut gefallen hat : 1. Die lebenden Wände waren teilweise matschig dargestellt 2. der übliche DRM-Schrott ( hatte aber keine Probleme damit , konnte dafür auch ohne Disc spielen )
Spieldauer wenn man`s ruhig angehen lässt ca. 15 Stunden
 
Naja , ein schlechterer Vergleich fiel mir grad nicht ein ^^

Wohlgemerkt , ich bin grad auf Leicht ( :rolleyes: ) im 10. von 12 Levels und bei 12.30 Stunden .
Schwer habe ich schonmal probiert , das ist hart kann ich dir sagen ...
 
kann die story mit FC2 aufnehmen? (das Lol galt dem Nichtkauf von FC2, ich spiel ja auch noch Star wars battlefront :D)

ich kann dem großen "erfolg" von FC2 nicht so ganz glauben, weiß einer wann der neue patch kommt? vlt behebt das viele probs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das das Spiel so ein bekanntheits grad hat liegt wohl daran das Crytek damals ein Spiel schuf das es damals noch nicht gab,von der Grafik her ,Story usw.weil es damlas fast das einzige Spiel war der fast alles richtig gemacht hat.Deswegen liegt es das es sich gut Verkauft hat.Mir persöhnlich hat das Spiel nicht so gut gefallen,nein von der Grafik her schon ,nur von der Story her mhhh schwach und das die gegner immer wieder respawnen ist auch sone Geschmacksache
Aber im grosen und ganzen kann es den ersten Teil von Crytek Far Cry nicht überbieten denke ich.
Mfg
 
Aso , dann ist ja alles klar . Besser als bei FC2 ist die Story allemal ^^

Das Game hat viele überraschende Wendungen , z.B. hatte ich die ganze Zeit über meinen Teamleader verdächtigt ein Verräter zu sein , bis er sich für mich geopfert hat :heul:
 
jaja FC bin ich auch gerade am zocken:D (schon 6mal durchgespielt:freak:)

es ist schon genial gemacht (also FC1) aber ich werd mir vor dem kauf von FC2 erstmal alles weiter anschauen, wie die preis etwas sinken und patches kommen, oder es in 5 jahren es kostenlos auf der gamesstar DVD gibt:lol:
 
DUNnet schrieb:
Ja nach 1 Tag durchzocken machte es echt kein Spaß mehr!
Immer bis zu Nacht warten, Leute schießen, sachen mitnehmen, abhaun!
Das Spiel macht natürlich nur Spaß wenn man weiß wie mans am besten zockt. Das ist halt kein Shooter in dem man ans Händchen genommen wird um durch die Story rasen zu können. Kannst dich ja in jedem Unterschlupf bis zu 12h am Stück schlafen legen und so alles zur gewünschten Tageszeit erledigen. FC2 muss man halt mit --- etwas --- Strategie spielen, sowohl was die Waffen als auch die Bewegung auf der Karte angeht, wann man wo hingeht, wann man was und wie macht. Dann kommt man auch gut klar und kanns genießen.

Zu kritisieren hab ich eigentlich nur dass man sich nicht gescheit anschleichen können und man ständig von Söldnern auf der Straße und an Wachposten angegriffen wird.

Allerdings komm ich bei nun 58% im Spiel (auf heftig) gut damit zurecht, hab nen Wachposten innerhalb einer Minute kalt gestellt (kann man ja als "Training" betrachten) und auch die herumfahrenden Söldner lassen sich überlisten, wenn man sich versteckt und kurz wartet. Wenn man schnell genug an den Wachposten vorbei kommt und der Jeep nicht beschädigt wird lassen sich die Söldner auch ganz gut abhängen. Nachts ist das logischerweise noch einfacher. Ansonsten ist schade dass andere Lebewesen, wie Tiere, Zivilisten und unbeteiligte Leute fehlen.

Aber sonst ein geniales Spiel mit genialer Atmosphäre und Grafik. Genau nach meinem Geschmack. In den ersten 5 Spielstunden hab ichs richtig genossen einfach durch die Wildnis zu wandern, die Grafik zu bestaunen, die Atmosphäre und das Freiheitsgefühl zu genießen.

FC1 war in vielen Punkten viiieel primitiver und konventioneller als FC2. Wüsste nicht warum man den alten Kram hätte aufwärmen sollen.

FC2 ist halt mal ein etwas anderes Spiel mit ein paar neuen Ideen. Klar dass das nicht jedem gefällt. Die meisten wollen halt Old School Shooter, wo "alles richtig" gemacht wird. FC1 fand ich im großen und ganzen fader als FC2 - flache Story, nervende Mutanten, irgendwann nur noch Höhlen und Bunker wo die geniale Grafik überhaupt nicht mehr zum Tragen kam, unrealistische Waffen (mal vom Sound abgesehen) usw. ... na ja, Geschmackssache. Das einzige was ich an FC1 richtig toll fand war die Grafik.

EDIT
Snipern macht sich in FC2 gut, solang man noch ne vollautomatische Waffe im Portfolio hat. Mittels Snipern kann man in den meisten Situationen wesentlich schneller aufräumen als mit Sturmgewehren, MPs oder LMGs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht lächerlich??
Für ein so mieses Game ein so guten Namen wie "FarCry" zu besudeln. Des spiel hat ja nun mal gar nix mit dem Original zu tun.

Für mich ist jetzt schon klar, dass sie das deswegen gemacht haben, um das Spiel auch zu verkaufen.
Vielleicht wär "ToCry" ("zum heulen")passender gewesen :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben