-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Absatzzahlen: Erster Meilenstein für „Far Cry 2“
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Absatzzahlen: Erster Meilenstein für „Far Cry 2“
W0lfenstein
Commander
kridster schrieb:Eine Million Käufer, davon rund 700000 Fehlkäufe
Jaood schrieb:Farcry 2 und Meilenstein sollte nicht in einen Satz.
Genau so isses.
Wenn ich es mit dem MP von COD4 mit HC vergleiche sehr viel. Nach Gefühl 20 Kugeln in wirklichkeit vielleicht 10 pro Mann.michimii schrieb:Man liest ja das die gegner immens viel aushalten....ist das so nervig wie in crysis oder besser/ schlimmer???
Buttkiss
Commander
viele haben einfach andere oder zu hohe Erwartungen gehabt. Ich für meinen Teil bin froh es gekauft zu haben. Ubisoft hat vieles richtig gemacht. Niedrige systemanforderungen und ein wirklich angemessener Preis. Vom Spielprinzip her mal was anderes , als die geradeaus linearen shooter.
Mir machts spass durch die savanne zu gondeln..... die Gegend hat doch wirklich viel Abwechslung und Details zu bieten.
Klar, sind viele Sachen nicht perfekt. Die Gegner brauchen zu viele Kugeln um zu sterben und das viel angesprochene wiederbeleben der Außenposten. Aber, wenn sie nicht wieder besetzt werden.... dann kann man sich bald die Waffen sparen, denn dann gibts keinen mehr den man erschießen könnte :-)
Aber das ist nörgeln auf hohem Niveau. FC2 gefällt mir wesentlich besser als der erste Teil und die Absatzzahlen kann ich voll und ganz nachvollziehen. Aber das es nicht jedem gefällt war vorrauszusehen.
Mir machts spass durch die savanne zu gondeln..... die Gegend hat doch wirklich viel Abwechslung und Details zu bieten.
Klar, sind viele Sachen nicht perfekt. Die Gegner brauchen zu viele Kugeln um zu sterben und das viel angesprochene wiederbeleben der Außenposten. Aber, wenn sie nicht wieder besetzt werden.... dann kann man sich bald die Waffen sparen, denn dann gibts keinen mehr den man erschießen könnte :-)
Aber das ist nörgeln auf hohem Niveau. FC2 gefällt mir wesentlich besser als der erste Teil und die Absatzzahlen kann ich voll und ganz nachvollziehen. Aber das es nicht jedem gefällt war vorrauszusehen.
Also für mich war das ein Fehlkauf. Nach einer halbe Stunde habe ich aus langerweile das Spiel beendet und von da an nicht mehr gespielt.
Am schrecklichsten fand ich das Auto. Hat sich gefahren wie ein Autoscooter. Hat man gebremst, stand man auch schon. ^_^
Am schrecklichsten fand ich das Auto. Hat sich gefahren wie ein Autoscooter. Hat man gebremst, stand man auch schon. ^_^
Ich hätte mir Far Cry auch gerne gekauft, aber bin ich der einzige der sich an den Aktivierungen stört und an der stückweisen Entwertung des Spiels? Klar man kann die Aktivierung revocen, aber wenn man das Spiel nicht deinstallieren kann, weil Windows ausnahmweise mal einen unerklärlichen Fehler bringt und nicht mehr bootet ist der Ärger perfekt....
Schade, dass die Mehrheit es trotzdem kauft.
Schade, dass die Mehrheit es trotzdem kauft.
haschhasch
Lt. Junior Grade
Auch wenn FarCry 2 von einigen beschönigt wird, kann es niemals an FarCry 1 rankommen! Das ist Fakt. Vielleicht will es das auch gar nicht, aber wer weiß. FarCry war damals genial. Die rießige Spielwelt, High End Grafik, Handling & vor allem der Spielspaß. Ich meine, ich habe das Game bestimmt schon 5 mal komplett durchgezockt und ich fande es nie langweilig, obwohl es Games gab / gibt die ich lieber spiele. Aber FarCry 2 ist wirklich eine Gurke. Wirklich stink langweilig. Hätten sie bloß an FarCry angeschlossen un z.B. das HUD usw. gelassen. Waffenhandling wurde auch eher verschlimmert, obwohl es natürlich sein kann, dass es mit absicht so "schwammig" ist, damit es realer wirkt, aber wirklichen Spaß hatte ich trotzdem nicht. Un was dieser Malaria Sche** sollte, weiß ich bis heute nicht.
Naja, Call of Duty 5 und GTA4 werden ja noch dieses Jahr erscheinen, damit ist FarCry 2 dann auch wieder Vergangenheit für mich.
Naja, Call of Duty 5 und GTA4 werden ja noch dieses Jahr erscheinen, damit ist FarCry 2 dann auch wieder Vergangenheit für mich.
die.foenfrisur schrieb:zum einen der hype...zum anderen kostet es nicht gleich 45 oder 49,-€...bekomme es hier in fast allen läden für 35-39,-€ das ist ok.
c&c3 ar kostet 47-49,-€ und hat einen schei** kopierschutz
und FC2 hat keinen "schei** Kopierschutz"?
Buttkiss
Commander
@haschhasch
Fakt für dich bitte schön
Auch wenn FarCry 2 von einigen beschönigt wird, kann es niemals an FarCry 1 rankommen! Das ist Fakt
Fakt für dich bitte schön
boomer
Lieutenant
Buttkiss schrieb:viele haben einfach andere oder zu hohe Erwartungen gehabt. Ich für meinen Teil bin froh es gekauft zu haben.
richtig weil viele dachten oder denken immer noch das Crytek FC2 mit entwickelt hat und dachten wow jetzt kommt ein 2. Crysis nur halt iner der wüste und ohne Nanoanzug
michimii
Commander
Bin zwar auch schwer enttäuscht und entsetzt vom 2ten Teil, aber das steht dem ersten auch in nichts nach! Versteh nicht warum der noch sooo gehypt wird! Die KI war zwar schon sehr gut, aber dann auch wieder nicht anders als jetzt. Man schießt aus 200 Meter Entfernung und sofort weiß jeder wo man ist, egal aus welcher Position man schießt! Das war im 1ten mehr als Scheiße und isses im 2ten auch!
Außerdem hat die Aliens- Kacke das Spiel nach nem Drittel ins lächerliche Abdriften lassen! Meine Meinung, Far Cry1 ist auch nicht der Mega- Superduper- Hyper- Ego- Shooter als der er hier dargestellt wird!
Da lobe ich mir GoldenEye und PerfectDark fürs N64 oder Metroid fürn Game Cube, das waren Shooter!;-) Denke man nur mal an Perfect Dark wo die Gegner humpelten wenn man ins Bein schoss oder sie ihre Hand hielten wenn man in diese Schoss, dass waren Erlebnisse....puhhhh...selten wieder so erlebt!
Spiele jetzt seit 2003 ausschließlich PC, aber solche Gefühle/ Momente habe ich so in keinem PC- Shooter erlebt!
Außerdem hat die Aliens- Kacke das Spiel nach nem Drittel ins lächerliche Abdriften lassen! Meine Meinung, Far Cry1 ist auch nicht der Mega- Superduper- Hyper- Ego- Shooter als der er hier dargestellt wird!
Da lobe ich mir GoldenEye und PerfectDark fürs N64 oder Metroid fürn Game Cube, das waren Shooter!;-) Denke man nur mal an Perfect Dark wo die Gegner humpelten wenn man ins Bein schoss oder sie ihre Hand hielten wenn man in diese Schoss, dass waren Erlebnisse....puhhhh...selten wieder so erlebt!
Spiele jetzt seit 2003 ausschließlich PC, aber solche Gefühle/ Momente habe ich so in keinem PC- Shooter erlebt!
Zuletzt bearbeitet:
Lasyx
Lt. Commander
Bei mir FarCry (1) schon ein fast verstaubtes Spiel. Konnte mich kaum motivieren es fertig zu spielen. Habe es nach einem Jahr nicht anfassen dann doch gemacht. Seit dem liegts wieder auf der Platte. Aber es hat mir gefallen. War ein cooles Spiel alles in allem.
Was ich sagen will ist, dass schon FarCry nicht bei allen angekommen ist, und so ists nun mal auch beim 2er. Also sind sich die Produzenten treu geblieben .
Ich werde es mir sicher anschauen, und freue mich drauf.
Cu
Lasyx
Was ich sagen will ist, dass schon FarCry nicht bei allen angekommen ist, und so ists nun mal auch beim 2er. Also sind sich die Produzenten treu geblieben .
Ich werde es mir sicher anschauen, und freue mich drauf.
Cu
Lasyx
D
Don Kamillentee
Gast
Ich hatte das Spiel via Amazon UK vorbestellt für schlappe 25+4 Pfund. Als sich herausstellte, das auch hier der SecuROM verbreitet wird, habe ich es wieder abbestellt. Dann spiele ich es halt nicht... (hab eh gerade keine Zeit zum zocken)
Schade drum. Interesse hatte ich schon dran.
Schade drum. Interesse hatte ich schon dran.
Klikidiklik
Commander
Das game ist doch purer Hype. Aber die 1 Million sind doch sowieso ein Witz wenn man bedenkt, dass die Systemübergreifend verkauft wurden.
Gears of War 2 wurde in der ersten Woche 2,7 Millionen mal verkauft oder Halo3 sogar 3,5 Millionen mal. Und das sind Spiele die es nur für die 360 gibt.
Für mich ist FC2 auf alle Fälle kein kauf Wert. Entweder nur als Budgettitel oder es wird von der Videothek ausgeliehen.
Bei meiner jetzigen Spieleauswahl auf der 360 sind Fable 2, Fallout 3, Dead Space und Gears of War2 auf jeden Fall vorzuziehen. Und dann kommt auch noch Call of Duty 5.
Gears of War 2 wurde in der ersten Woche 2,7 Millionen mal verkauft oder Halo3 sogar 3,5 Millionen mal. Und das sind Spiele die es nur für die 360 gibt.
Für mich ist FC2 auf alle Fälle kein kauf Wert. Entweder nur als Budgettitel oder es wird von der Videothek ausgeliehen.
Bei meiner jetzigen Spieleauswahl auf der 360 sind Fable 2, Fallout 3, Dead Space und Gears of War2 auf jeden Fall vorzuziehen. Und dann kommt auch noch Call of Duty 5.
Zuletzt bearbeitet:
H
Henjam
Gast
Eine Million ist echt nicht viel.
GTA IV für PS3 und X-Box wurde in der ersten Woche sechs Millionen Mal verkauft.
GTA IV für PS3 und X-Box wurde in der ersten Woche sechs Millionen Mal verkauft.
Turbo007
Lt. Commander
ich weiß dass Crysis richtig hardware frisst aber dafür bekommt man auch schon geile sachen, und die Physik erst! die häuser liesen sich zerstören, und beim Auto hat man richtig bremsen können (mit bremsweg)und dass fahrzeug ging auch in die federn, also CryTek hat bei einigen sachen mitgedacht und auch viele features aus FarCry eingebaut und verbessert
kann man in FC2 mit handbremse driften? bei crysis hab ich mich mit 50 Meilen also 80 km/h fast wie in tokyo drift gefühlt, man konnte richtig gut driften und dass auch geschickt benutzen, einfach am gegner vorbei, handbremse (leertaste) und schon hat man sich nach 3 sek. um 180°Grad gedreht
ist dieses malaria krankheit im spiel wirklich sooo schlimm? ist denn dass medizinholen wirklich schwer oder auch nervig?
also meilenstein versteh ich auch nicht, hört sich so an also obs es ein "erfolg" wäre, den es haben sich ja viele andere Spiele im faktor 2-6 mehr verkauft
kann man in FC2 mit handbremse driften? bei crysis hab ich mich mit 50 Meilen also 80 km/h fast wie in tokyo drift gefühlt, man konnte richtig gut driften und dass auch geschickt benutzen, einfach am gegner vorbei, handbremse (leertaste) und schon hat man sich nach 3 sek. um 180°Grad gedreht
ist dieses malaria krankheit im spiel wirklich sooo schlimm? ist denn dass medizinholen wirklich schwer oder auch nervig?
also meilenstein versteh ich auch nicht, hört sich so an also obs es ein "erfolg" wäre, den es haben sich ja viele andere Spiele im faktor 2-6 mehr verkauft
KL0k
Fleet Admiral
das wird sich spätestens in ein paar wochen ändern, wenn dann wieder rumgeheult wird, das ja die kopien aus dem p2p netz die pc-verkäufe so stark geschmälert hätten, das sie so enttäuscht sind und nicht mehr für den pc primär entwickeln würden in zukunft. blah.Inwieweit sich die Zahl auf die einzelnen Plattformen verteilt, ist jedoch nicht bekannt.
mir geht der titel ehrlich gesagt gänzlich am allerwertesten vorbei, aber ich würde vermutlich auch ne kopie in betracht ziehen um erstmal zu schauen ob sich ein kauf überhaupt lohnen würde, bei den ganzen halbfertigen und halbgaren 5-6std titeln heutzutage.
Nacsa
Ensign
Hi @ all,
jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben,denn ich denke das es kaum ein anderes Spiel gibt,was wiedersprüchlicher sein kann.
Die einen schimpfen was das Zeug hält und andere wiederrum sind glücklich mit dem Game.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich zufrieden mit dem Spiel,warum?
Endlich mal keine bescheuerten Monster,eine gute Grafik die auch in den Höchsten Auflösungen sehr rund läuft,realistische Waffen (Ladehemmungen etc.),Feuereffekte sehr gut (vor allem wenn die Fässer durch die Luft wirbeln und einen fast erschlagen),die Krankheit (malaria) finde ich nebenbei auch gut,so kommt ein wenig Abwechslung rein und wer keine Tabletten hat wird früher oder später .......
Endlich mal kein "ICH RAMMLE IN 5 STUNDEN DURCH GAME" ala´ Crysis Warhead.
Sehr guter Tag/nacht Zyklus,Diamantensuche macht auch Spaß ala´Tomb Raider.
Der effekt,das wenn man rennt,das alles verschwimmt und einem die Luft wegbleibt.
Was mir nicht gefällt:
Die KI ohne Frage.
Statt nur Nord und Südkarte zu nehmen,hätten sie 4 draus machen sollen,mit West und Ost und dafür die immer wiederkehrenden Gegner weglassen sollen.Die Fahrten nicht ganz so lang ausdehnen.(man kann nur zum Teil Abkürzungen nehmen)
Mehr Tiere,Menschen (Flüchtlinge etc.).Wenn man ein Zebra oder Bulle umfährt das dann das Auto kaputt ist und nicht das Tier (ist wesentlich realistischer).
Man kann sich nicht unbemerkt anschleichen.
Bisherige Bug´s:
keine,weder beim zielen,noch das die Maus im Menü schwimmt etc.
Bisher gespielt: knapp 70%
Bemerkung:
ich hoffe das das Game nicht so schnell stirbt und wenn es einen Nachfolger geben sollte,das dann alles "Ausgebügelt" wird.
jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben,denn ich denke das es kaum ein anderes Spiel gibt,was wiedersprüchlicher sein kann.
Die einen schimpfen was das Zeug hält und andere wiederrum sind glücklich mit dem Game.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich zufrieden mit dem Spiel,warum?
Endlich mal keine bescheuerten Monster,eine gute Grafik die auch in den Höchsten Auflösungen sehr rund läuft,realistische Waffen (Ladehemmungen etc.),Feuereffekte sehr gut (vor allem wenn die Fässer durch die Luft wirbeln und einen fast erschlagen),die Krankheit (malaria) finde ich nebenbei auch gut,so kommt ein wenig Abwechslung rein und wer keine Tabletten hat wird früher oder später .......
Endlich mal kein "ICH RAMMLE IN 5 STUNDEN DURCH GAME" ala´ Crysis Warhead.
Sehr guter Tag/nacht Zyklus,Diamantensuche macht auch Spaß ala´Tomb Raider.
Der effekt,das wenn man rennt,das alles verschwimmt und einem die Luft wegbleibt.
Was mir nicht gefällt:
Die KI ohne Frage.
Statt nur Nord und Südkarte zu nehmen,hätten sie 4 draus machen sollen,mit West und Ost und dafür die immer wiederkehrenden Gegner weglassen sollen.Die Fahrten nicht ganz so lang ausdehnen.(man kann nur zum Teil Abkürzungen nehmen)
Mehr Tiere,Menschen (Flüchtlinge etc.).Wenn man ein Zebra oder Bulle umfährt das dann das Auto kaputt ist und nicht das Tier (ist wesentlich realistischer).
Man kann sich nicht unbemerkt anschleichen.
Bisherige Bug´s:
keine,weder beim zielen,noch das die Maus im Menü schwimmt etc.
Bisher gespielt: knapp 70%
Bemerkung:
ich hoffe das das Game nicht so schnell stirbt und wenn es einen Nachfolger geben sollte,das dann alles "Ausgebügelt" wird.
BlackBeast
Ensign
Jo super ich zahl gern 50 € damit sie dann mit dem verdienten Geld im Nachfolger alles besser machen können, die ganzen Designfehler entfernen und ich den dann wieder für 50 € kaufen kann.
Ich finds nicht sehr abwechsulngsreich, ständig Reisepässe gegen Pillen zu tauschen. Abwechslungsreich wärs, wenn man Zivilisten auch bedrohen oder erschießen könnte, um Pillen zu bekommen.
Generell kommen die Malariaanfälle auch immer im ungünstigsten Moment.
Das Spiel ist wie eine gute Suppe in die einer kräftig reingespuckt hat.
Ich finds nicht sehr abwechsulngsreich, ständig Reisepässe gegen Pillen zu tauschen. Abwechslungsreich wärs, wenn man Zivilisten auch bedrohen oder erschießen könnte, um Pillen zu bekommen.
Generell kommen die Malariaanfälle auch immer im ungünstigsten Moment.
Das Spiel ist wie eine gute Suppe in die einer kräftig reingespuckt hat.