Keylan
Lt. Commander
Erstmal danke für deine Ausführungen. So tief in deine Persöhnliche Geschichte wollte ich mit der Anfrage gar nicht einsteigen. Ging mir ehere darum ein Feedback zu meiner Einschätzung aus sicht eines Betroffnen zi bekommen.Whiterose schrieb:Die ganze Geschichte auch immer wieder von 0 zu Erzählen ist einfach Unwürdig, Zeitaufwendig und Anstrengend...
Man hört ja immer wieder von den psychologischen auswirklungen solcher Identitäts Problemen. Ich habe aber keinen Einblick ob dies nur häufig oder praktisch immer der Fall ist, und vor allem wie Repräsentatuv die Berichterstattung den Regelfall darstellt.
Ich kann verstehen, das der Bürokratische Weg sehr viel Frust mit sich bringt. Leider muss ich aber sagen, das ich allein von diesen Ausführungen keinen grossen Unterschied sehen kann zu anderen Themen sowohl im Medizinischen als auch Amtlichen Belangen. Für spezielle Anliegen muss man sehr häufig mit erheblichen Aufwand in Zeit und auch Geld oftmals vor vielen immer neuen Ansprechpartnern und Inztanzen immer wieder sein Anliegen vortragen und Nachweise liefern.
In den Behauptungen zur Menschenunwürdigkeit kann ich somit zumindest keine diskriminierung erkennen und behaupte, das hier dein Massstab höher liegt als es die Rechtsprechung vorsieht.
Ergänzung ()
Das mag sein, aber zum einen Zeigt die regelmässige Überarbeitung dieser Liste, dass diese keinesfalls als Fehlerfrei angesehen wird. Weiter versucht du genau den Umkehrschluss der Aussage zu rechtfertigen und der gilt eben nicht.hotzenplot schrieb:alles was im ICD nicht aufgeschlüsselt wird, sind keine anerkannten Krankheiten
Es sind eben auch Dinge im ICD aufgeschüsselt die keine Krankheiten sind.
Das kannst du behaupten, je nachdem wie weit du den Begriff Gesundheit fasst ist das dann Richtig oder Falsch.hotzenplot schrieb:Medizin befasst sich nur mit Krankheit bzw Gesundheit
Homosexualität und Transgeschlechtlichkeit sind keine Krankheiten
Zuletzt bearbeitet: