Die Gerüchte gab es ja schon lange nun scheint es offiziell so weit zu sein.
Ich bin sehr gespannt wie die Performance dann am Ende wirklich ist, ich meine für Internet und Office ist ein i7 sowieso Oversized.
Ich glaube viel interessanter werden die nächsten Schritte bezüglich Software, wollen sie iOS und MacOS immer näher zusammen rücken? Gibt es bald nur noch ein ein OS das für beiden optimiert ist oder vielleicht einen Tablet und Desktop Modus wie Windows es bereits vorhatte.
Interessant ist auch, dass Microsoft mit Office schon an Bord ist, zeigt auch nochmal, dass Microsoft die Zukunft auch eher in ARM CPUs sieht.
Und was man auch nicht vergessen darf, bisher gibt es doch nur sehr wenig ARM CPUs die auch mal eine TDP von 90W haben, oder nicht? Wie da wohl die Performance sein wird?
dampflokfreund schrieb:
Wenn Intel und AMD in der etwas entfernten Zukunft noch am CPU-Markt beteiligt sein wollen, müssen sie auf ARM wechseln
AMD hat doch bereits eine Kooperation mit ARM am Laufen, da gab es doch mit Samsung einen Prototypen.
Nur Intel scheint den Sprung noch nicht zu schaffen, mal schauen wann und wie sie reagieren. Könnte nicht die erste Firma sein, die eigentlich nichts falsch macht, aber trotzdem flöten geht. Vor allem in einer so schnelllebigen Branche...