Shoryuken94
Admiral
Die Aufpreispolitik beim den deutschen Herstellern ist lächerlich. Da muss man in manchen Fahrzeugen mit 75.000€ Grundpreis noch Dinge wie den Tempomaten extra für ein paar Hundert Euro kaufen. Sowas ist einfach nur lächerlich! Sowas ist in den meisten Kleinwagen Serienmäßig dabei. Auch Dinge wie eine Rückfahrkamera etc. sind in einer gewissen klasse für mich eigentlich selbstverständlich. Aber wenn man sich mal einen nackten Audi A4 oder auch 5er BMW anschaut, dann fragt man sich echt, wofür man so viel Kohle auf den Tisch legt. Vielleicht sollte man einfach ein paar Pakete schnüren und nicht alles einzeln anbieten.
Fande ich bei meinem aktuellen Auto sehr angenehm. Es ist ein i30N Performance und die Zusatzausstattungsliste hat genau 4 Positionen. Komfortpaket, Navi Paket, Glasdach und Eine Strebe im Kofferraum. Dazu ein paar Farbe, fertig konfiguriert. Dinge die ich selbstverständlich ab einer gewissen Preisklasse finde, sind auch Serienmäßig vohanden. (LED Scheinwerfer, DAB, Rückfahrkamera , Fernlichtassistent, City Notbremsfunktion, Keyless Go etc.) Und das Fahrzeug ist nun nicht wirklich teuer für das, was es bietet. In einem RS4 bekommt man nicht mal einen Tempomaten serienmäßig. In einem Peugeot 208 hingegen schon.
Es werden wahrscheinlich wieder Listenpreise mit Rabattpreisen verglichen. Das man beim Golf auch Rabatte bekommt ist ja egal. Davon ab ist für viele Vollausstattung auch gerne ein dehnbarer Begriff
Fande ich bei meinem aktuellen Auto sehr angenehm. Es ist ein i30N Performance und die Zusatzausstattungsliste hat genau 4 Positionen. Komfortpaket, Navi Paket, Glasdach und Eine Strebe im Kofferraum. Dazu ein paar Farbe, fertig konfiguriert. Dinge die ich selbstverständlich ab einer gewissen Preisklasse finde, sind auch Serienmäßig vohanden. (LED Scheinwerfer, DAB, Rückfahrkamera , Fernlichtassistent, City Notbremsfunktion, Keyless Go etc.) Und das Fahrzeug ist nun nicht wirklich teuer für das, was es bietet. In einem RS4 bekommt man nicht mal einen Tempomaten serienmäßig. In einem Peugeot 208 hingegen schon.
ZeusTheGod schrieb:Bitte bei den Fakten bleiben. Der neuer Mazda 3 kostet "mit allem drumrum" laut Internet gut 30000 €. Wenn das "kaum mehr, als ein Golf in der Basis" für circa 20000 € sein soll, haben wir sehr unterschiedliche Vorstellungen.
Es werden wahrscheinlich wieder Listenpreise mit Rabattpreisen verglichen. Das man beim Golf auch Rabatte bekommt ist ja egal. Davon ab ist für viele Vollausstattung auch gerne ein dehnbarer Begriff