Linuxuser55
Cadet 1st Year
Mein lieber Herr Gesangsverein....Was hier für ein Blödsinn geschrieben wird....Tzzzz....nille02 schrieb:DAB+ hat keine Verbreitung weil es im Auto nur ein teures Extra ist was viele daher nicht wollen. Empfänger für Daheim sind auch teurer. DAB+ kann ich auch nicht mit dem Handy Empfangen und die Netzabdeckung ist lächerlich. Wo es bei UKW nur etwas gerauscht hat, gibt es bei DAB nichts mehr :/
Das UKW in den Anfangsjahren (besonders als es noch später Stereo gab) auch nicht verbreitet war und im PKW erst "schick" wurde, nachdem Blaupunkt das erste Autoradio rausbrachte, wird gerne verschwiegen....
Empfänger für daheim bekommt man sogar noch mit UKW schon für 40.- Euro (nach oben keine Grenze wenn es für die HiFi Anlage passend sein soll). DAB+ mit dem Handy empfangen? Wieso? Muss man alles heute mit dem Handy (Schmachtphone) empfangen? (war mal als DMB angedacht, aber wieder aus technischen Gründen ? verworfen worden?) Das nichts bei DAB+ zu empfangen ist, wo es bei UKW nur gerauscht hat, ist einem technischen Grund geschuldet, den die Sendeanstalten und die Hersteller von DAB+ Empfängern, zu verantworten haben....
Ergänzung ()
Weil viele EU-Länder, ihre UKW-Netze abgeschaltet haben oder noch abschalten. Besonders die Länder im ehemaligen Ostblock wie Polen, alle baltischen Staaten, Slowakei, Tschechien usw., haben ihre alten UKW-Netze, die früher ab ca. 70Mhz (OIRT-Band) gesendet haben, abgeschaltet. Hier kam DAB+ gerade richtig, ohne noch als "Zwischenlösung" auf das UKW-Band 87,5-108 Mhz (wie bei uns) alles umzustellen. Lieber gleich eine neue, digitale Technik einsetzen, die mehr Programme übertragen kann und das fast rauschfrei.Drakonomikon schrieb:Ich verstehe beide Seiten nicht. Warum verlangt die EU, dass DAB+ Radio verbaut wird.
Zuletzt bearbeitet: