Absegnung Bauvorschlag

raphe schrieb:
gestern - bitte kein "warte auf den 07.07."

Offenbar hast du es so eilig mit dem Zocken, dass du keine 4 weiteren Tage warten kannst?

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87, Darkblade08 und Dandelion
ich glaube der TE hat verstanden das hier alle der meinung sind das warten bis zum zen2 test sinnvoll ist.
muss man das in jedem post wiederholen?
ich bin da ganz derselben meinung, wenn er das aber aus "gründen" nicht will dann lasst ihn doch, ist ja seine entscheidung.
deutlich gemacht das es sinnvoll wäre zu warten haben doch jetzt genug leute.

wäre doch schön wenn sich ein paar posts auch auf den build beziehen den er vorhat zu kaufen.

ich finde die zusammenstellung ganz gut, würde aber das netzteil auf 650w aufbohren und für 4k only eine 2080ti wählen.
Ergänzung ()

@Deathangel008 ich wünsche mir auch schon den ganzen tag das donnerstag ist...da is man näher am wochenende!

• Gefällt mir
Reaktionen: raphe
failormooNN schrieb:
Heute ist Donnerstag und Du kannst nicht mehr bis Sonntag/Montag warten?

Dass man sich hier immer mit dem Datum rechtfertigen muss anstatt einfach ein paar Meinungen zu den Komponenten zu bekommen - ich habe doch extra in den ersten Post geschrieben, das für mich der 07.07. nicht zählt.

Wenn es mein Arbeitsrechner wäre in den ein Blitz eingeschlange hätte, würde es doch auch keine Diskusionen geben, ob ich meine Kunden noch um 2 Wochen (wenn der Ryzen 3000 dann auch praktisch verfürbar ist) vertrösten kann...

raphe schrieb:
Dass man sich hier immer mit dem Datum rechtfertigen muss anstatt einfach ein paar Meinungen zu den Komponenten zu bekommen - ich habe doch extra in den ersten Post geschrieben, das für mich der 07.07. nicht zählt.

Wenn es mein Arbeitsrechner wäre in den ein Blitz eingeschlange hätte, würde es doch auch keine Diskusionen geben, ob ich meine Kunden noch um 2 Wochen (wenn der Ryzen 3000 dann auch praktisch verfürbar ist) vertrösten kann...

Schau dir das Angebot von CSL auf der ersten Seite an. Dann kommst du wenigstens günstiger weg und musst nicht 270€ für den 2700x bezahlen.

• Gefällt mir
raphe schrieb:

Da hast Du natürlich Recht. Das wissen wir nicht.
Hier im Forum wollen die User in der Regel aber trotzdem, dass Du für dein
Geld auch die bestmögliche Hardware bekommst.
Das hat ja nichts damit zu tun, dass Dich irgendwer schickanieren oder Dir
auf den Sack gehen will. Oft kauft man eben aus einer gewissen Vorfreude heraus,
die einen schnell dazu verleitet nicht ein paar Tage warten zu können.
Nehms mir und den anderen nicht übel, ist ja nur gut gemeint.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tada100, Tobi-S., Gortha und 3 andere
Für 4k würde ich definitiv zur Ti greifen. Alles andere taugt wenig...

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
CPURyzen 7 3700x~340€
RAM16GB G.Skill Flare X für AMD schwarz DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit~180€
GehäuseCorsair Carbide 200R80€
Festplatte960GB Corsair Force Series MP510 M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (CSSD-F960GBMP510)122€
MainboardMSI B450 TOMAHAWK AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR ATX Retail120€
Netzteil500 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold100€
Grafikkarte8GB MSI GeForce RTX 2080 GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)763€
CPU-KühlerScythe Mugen 5 Rev.B Tower Kühler40€

Alernativ:
CPU: Ryzen 3900x (wegen Videobearbeitung)
Mainboard: MSI X470 Gaming Plus
Grafikkarte: Neue RTX 2070 SUPER-Variante...

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
man kann ja immer warten bis das nächste produkt auf den markt kommt. erst warten bis zen2 dann bis zur 2080ti super, dann kommt noch intel mit einer geilen cpu und dann samsung mit ram 6000mhz cl5 (blödes beispiel) und dann wartet man bis zum sankt nimmerleins tag.
ich verstehe es wenn man sagt "warten... nää das is scheiße"

der 2700x mit einer 2080ti und 32gb 3200er cl15 ram und alles ist gut. dann hat man ein system das man länger behalten kann.

raphe schrieb:
Sind die nicht etwa gleich? Auch vom Preis her...
Das eine ist ein X470 Chipsatz, der Support für B Chipsätze kommt erst im 4. Quartal.
Der X470 ist schon etwas besser, gerade wenn Zen 2 gewollt ist.

Gortha schrieb:
CPURyzen 7 3700x~340€
RAM16GB G.Skill Flare X für AMD schwarz DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit~180€
GehäuseCorsair Carbide 200R80€
Festplatte960GB Corsair Force Series MP510 M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (CSSD-F960GBMP510)122€
MainboardMSI B450 TOMAHAWK AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR ATX Retail120€
Netzteil500 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold100€
Grafikkarte8GB MSI GeForce RTX 2080 GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)763€
CPU-KühlerScythe Mugen 5 Rev.B Tower Kühler40€

Alernativ:
CPU: Ryzen 3900x (wegen Videobearbeitung)
Mainboard: MSI X470 Gaming Plus
Grafikkarte: Neue RTX 2070 SUPER-Variante...
Die Unterstützung für die B Chipsätze liefert AMD final erst im 4. Quartal, die X470 sollten schon final sein.
Kann laufen, muss aber nicht.
Weis nicht mehr, wann das gemeldet wurde, hat mich nur perifär tangiert, da X370 Chipsatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
xallobj schrieb:
Die Unterstützung für die B Chipsätze liefert AMD final erst im 4. Quartal, die X470 sollten schon final sein.
Wer hat dir denn das erzählt?
Das genannte MSI B450 Tomahawk verfügt über ne Flash-Funktion ohne CPU und verfügt bereits über ne funktionierende BIOS-Version.

Zurück
Oben