4badd0n
Lt. Commander
Und wie sehen 2K auf einem 4K Display aus? Ich denke nicht, dass ich mir das antun würde... Und dass 4K 60Hz-Monitore plötzlich 120Hz in niedrigeren Auflösungen beherrschen wäre mich auch gänzlich neu!
Hier nochmal das von mir angesprochene Video (Ja, der Titel ist etwas sehr reißerisch gewählt, ändert aber nichts am Inhalt):
Aber klar, wer viel mit Text macht oder andere Aufgaben hat, die in 4K besser aussehen, kann natürlich trotzdem zugreifen. 4K ist sicherlich die Zukunft, nur wie bei allen Technologien bindet man sich als Early Adopter eine Reihe von Nachteilen ans Bein, die man vorher bewusst abwägen sollte. Als jemand der seit 2011 in WQHD unterwegs ist, spreche ich da aus Erfahrung (und bereue es übrigens nicht! Wobei der Umstieg auch sicher weniger krass war als zu 4K). Und dann stelle ich mal in Frage, ob einfach nur 4K wirklich die Zukunft ist - oder nicht eher 4K plus HDR plus 120Hz und ich schon in 3 Jahren sowieso unzufrieden bin, weil mir die letzten beiden Features fehlen, ich aber überall Monitore sehe, deren Bild genau deshalb viel viel schöner ist als meins. Also warum nicht auf eine Zukunftstechnologie setzen, deren Vorteile ich heute schon voll auskosten kann oder für die ich für mich persönlich weniger Kompromisse eingehen muss?
Steht in meinem Beitrag direkt über deinem: Nur ruckelige 60Hz, Zwang zu extrem teuren Grakas und beim Gaming (fast) kein sichtbarer Vorteil gegenüber 1440p.Kryss schrieb:4k plus ist die Zukunft, warum jetzt weniger kaufen, wenn man jetzt kauft?
Hier nochmal das von mir angesprochene Video (Ja, der Titel ist etwas sehr reißerisch gewählt, ändert aber nichts am Inhalt):
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet: