Absegnung Gamer PC / Arbeitsrechner

Maricc

Banned
Hallo,
will meinen zukünftigen Rechner von euch absegnen lassen.
Wäre über jeden Verbesserungsvorschlag sehr erfreut.

Der PC wird zum spielen benötigt!!! Möchte keine Wahrsagerei ob es mit dem spiel X bei soundsoviel FPS läuft, das ist bei nicht veröffentlichen Spielen schwachsinn, allerdings kommt mir eine Frage, da ich schon einmal etwas dazu gelesen hatte, undzwar:
Profitieren Spiele wie sc2 o. (d3) von einem höhren cpu cache, und ram anstatt 1333 den 1600? ich weiss das der i7 eh nur bis 1333 unterstütz. Ist nrumal zur interesse.
Dazu lege ich Wert das es einigermaßen leise sein sollte, zum Arbeiten. In Zukunft werde ich vorraussichtlich auch mit CAD arbeiten müssen.
Würde auch gerne vonn euch wissen, ob der RAM zum Board passt, CPU Lüfter einen Extra Rahmen braucht ( der macho würde ja einen extra Rahmen bei dem Board benötigen), ob das Gehäuse ein gutes Kompromiss zwischen Silent und gutem Aifrlow bei "heißer" Hardware gewährleistet.

Hier mal was ich mir vorstelle:

http://gh.de/eu/?cat=WL-185335

Danke schon einmal an alle, die sich die Mühe machen mir zu helfen :)

LG Maric

Zuletzt bearbeitet:
AW: Absegnung Gamer PC / Arbeistrechner

Sieht mMn schonmal ganz gut aus.
Und allzu laut sollte die Höllenmaschiene auch nicht sein.
Evtl. würde ich die Samsung F4 EcoGreen mit 2TB bevorzugen. Sollte aber kein großer Unterschied sein.

Also ich habe die WD 2TB Green und da ist nix mit lauten Zugriffsgeräuschen. Es ist absolut leise und ich hab wirklich einen Ultrasilentrechner.

@Maricc

Der Rechner den du zusammengestellt hast ist gut. Kannst du direkt so bestellen.

Gibt nichts dran auszusetzen, damit solltest du sehr gut bedient sein. Für CAD ist ne schnelle NVidia recht gut, denn je besser die ist desto mehr Polygone kannst du in ner Szene darstellen und die CPU hab ich ebenfalls und... fürs Rendering ist die wirklich der Wahnsinn!

Einzig mit der Asus Graka weiß ich nicht, wenn du vorher aber mit Asus gute Erfahrungen hattest schlag zu. Ich kenns nur aus meinem Blickwinkel, dass ich immer mit Asus Probleme hatte und viele aus meinem Freundeskreis ebenso. Doch sonst super System, viel Spaß damit!

Danke für die Antworten zu so später Stunde,
Hatte anstelle der asus die phantom noch im Auge, aber die Asus wurde in meiner Forumdurchstöberei sehr oft empfohlen, wenns nicht ne REF mit dem extra kühler sein soll.
Passt der Ram soweit ?
Und reichen die 560W, wenn ich den i7 OC ?

der ram passt 1a, wurde von CB sogar empfohlen: hier

die asus hat n ziemlich effizientes kühldesign, daher so oft empfohlen. willst dus richtig leise dann doch lieber evga karte (garantieerhalt bei kühlertausch) und n dickes geschoss a la alpenföhn peter drauf :-) aber ich denke die asus wird dir so schon spaß machen :-)

560W wird reichen!

ich schließe mich majestro an. Wenn du genug platz im tower hast, nimm dir lieber ne evga in kombination mit dem Peter oder dem Arctic Accelero Extreme Plus 2.
Ich persönlich hatte die GTX 580 Phantom, habe sie aber nach einem tag wieder zurückgeschickt. da sie mir zu laut war.
Habe mir jetzt eine Sapphire HD 6970 geholt und den Acellero Xtrem Plus montiert. Bei volllast erreicht die Grafikkarte max 70° bei nur ca 1000 rpm (und das ganze bei Taktraten 950/1450)
vielleicht wäre das eine Option für dich? Kostet zusammen weniger als die GTX 580 :)
lg

Zuletzt bearbeitet:
@KaeTuuN
Außer der TE nimmt eine GTX 570 von EVGA

@Kaetuun
nicht direkt.. habe mich unlängst mit sapphire in verbindung gesetzt... genau zitieren kann ichs nicht mehr, allerdings wurde mir mitgeteilt das die Garantie nur dann verfällt wenn die Beschädigung durch den Kühlerwechsel erfolgte.
Wenn der Kühler allerdings richtig montiert wurde, und die Grafikkarte "an einem normalen Kartentot stirbt" soll man nur den originalen Kühler wieder dran machen und einschicken.
Allerdings muss ich gestehen das ich das noch nicht probiert habe.

Zuletzt bearbeitet:
@IchBinAnton
Was dann aber auch nen Stück weniger Leistung bedeuten würde, oder is das nur ein Tippfehler?

@MrSmrt
Dann müsste das auch so bei denen irgendwo schriftlich drinstehen. Wenn nicht, dann machen die das vielleicht aus Kulanzgründen, was aber nicht identlisch mit Garantie wäre und auch schonmal in die Hose gehen kann.

Mfg Kae

Ich sage mal Topp System ,deine Auswahl,ich würde auch so entscheiden wenn ich mir jetzt einen neuen kaufen würde!

Zusammenstellung OK. Aber ....
Bestellung/Zusammenstellung aus 10 verschiedenen Shops?? :confused_alt:
Da kommt dann aber noch reichlich was an Versandkosten dazu z.B aus England usw. :volllol:

Gibt's keine andere Möglichkeit aus weniger verschiedenen Shops zu bestellen?
Auf der anderen Seite bei einer Bestellsumme von 1350,22 €uronen kommt's darauf wohl auch nicht mehr an. :daumen:

oki doki
fuzzy

Gute Zusammenstellung, wie bist du mit der Grafikkarte verblieben?

Natürlich bestellt er maximal aus 2 verschiedenen Shops, alles andere wäre sinnlos :D

Danke an alle für die Antworten :D,
scheint mir so als hätte ich mich vorher genug informiert :=).

Habe soeben alles bestellt.

Die 16gb sind nur nice to have bei den ram preisen, wer weiss evtl lohnt sich das ja nochmal.

Hab mich nun für die Asus entscheiden, werde diese erstmal testen und kann die ja immernoch gegen evga +peter umtauschen, wobei letzteseres mich zusätzliche 35€ gekostet hätte.

Bestellt habe ich nun bei einem shop da ich mir somit die versandkosten spare, und der aufpreis bei Bestellung von zwei shops inkls Versandkosten, dann doch nicht die Welt ist.
Ergänzung ()

Habe im Nachhinein doch noch etwas geändert, Bestellung sieht nun exakt so aus :

http://gh.de/eu/?cat=WL-185335

Konnte da doch dem Peter nicht wiederstehen. :)

Wie sieht es beim Peter denn nun mit der Abluft aus ?
Die EVGA ist doch jetzt etwas langsamer als die Asus sehe ich das richtig ?

Zuletzt bearbeitet:
@KaeTuuN
Wusste nicht ob GTX 570 oder GTX 580, aber Betonung war auf EVGA :)

@TE
Die EVGA kommt vielleicht nicht so übertaktet wie die Asus, aber das solltest du mit dem Kühler mit Leichtigkeiz selbst hinkriegen können. Beim Peter wird die warme Luft im Gehäuse verteilt, aber mit zwei Gehäuseüftern, die rauspusten und zwei, die reinpusten, sollte alles in Ordnung sein.

16Gb sind wirklich unnötig in einem Gaming Pc. Ram Preise hin oder her, was für einen Sinn hat es, das eigentlich gesparte Geld wieder für Ram auszugeben?

Oh Mann, des Beispiel hier sollte man jedem zeigen der meint er will 1500€ ausgeben und hat sich 0 informiert :P!

Zurück
Oben