Absegnung Gamer PC / Arbeitsrechner

also ich finde die Zusammenstellung echt top! ich würde aber noch einen weitern 140mm Lüfter kaufen um vorne 2 zu installieren.
Du hast schließlich eine GTX 580 drinnen und die abwärme musst du erstmal ausm gehäuse bringen ;)

edit: oder diesen 180mm in den deckel http://gh.de/651639

Habe folgendes auf der ofiziellen EVGA Seite über die gtx580 gelesen:

Requirements
Minimum of a 600 Watt power supply.
(Minimum recommended power supply with +12 Volt current rating of 42 Amps.)

Uiii... hab ja jetzt das 560W dingens bestellt :(

was meint ihr ?

Wird locker reichen :)
Graka max. Verbrauch liegt bei 240W und zwar in einem Stresstest, in Wahrheit (Spiele) ist der Verbrauch niedriger.

Keine Angst, wenn die schreiben würden 480W reichen auch, dann wären die andern Netzteil ja umsonst ;)!

Deins reicht Dicke!

Gott sei Dank :)

Jetzt habe ich nochn zwei Fragen:

1.Lohnt sich extra Wärmeleitpaste für den CPU?

2.Gibt es eine TuT für den Alpenföhn Peter?, denn ich muss ja auch die alte wärmeleitpaste von der graka abbekommen usw.. habe leider noch keine erfahrung mit soetwas ^^...

Mir ist aufgefallen das die Lüfter für den Peter extra gekauft werden müssen was empfehlt ihr da ?
Grml und Bestellung ist schon Versand, ärgerlich :P
LG

Zusätzliche WLP ist eigentlich nicht nötig, Unterschiede sind wenige Grad.

WLP bekommst du mit einem Taschentuch und ein wenig Alkohol am besten weg.
Lüfter:
http://gh.de/475660

Zuletzt bearbeitet:
Der Peter kommt später, so ist das eben!
WENIG Alkohol und ganz vorsichtig, in der Ruhe liegt die Kraft, wenn man an der GPU rumpfuscht ;)

HI,
möchte jetzt nicht extra einen neuen Threat eröffnen, Sachen sind alle da,
bis auf den Peter ist auch alles verbaut.

Super leise das ganze System :)

Jedoch finde ich etwas merkwürdig.

Der i7-2600k läuft auf konstanten 42C° im IDLE mit dem Silver Arrow.
ICh finde das irgendwie ein wenig hoch, im Gegensatz zu den ganzen Tests.
WLP habe ich die MX-2 genommen, hauch dünn aufgetragen.
Das einzigste was beim montieren aufgefallen war, die Druckschraube auf dem Silver Arrow lies sich höchstens um 4-5° im Uhrzeigersinn anziehen, dann ging nichtsmehr.
Aufgebaut habe ich alles mit einem Freund der schon mehrere Rechner zusammen gebaut hatte.

Was meint ihr ?
Hatte eigentlich vor zu OCen !

P.S. Die Lüfter vom Silver Arrow laufen mit ca. 850 rpm, und nach einer std IDLE, ist keine Wärme am Kühlkörper direkt feststellbar.

LG

Zuletzt bearbeitet:
1. Wozu übertakten? oO Das bringt dir vielleicht in 2 Jahren was, aber jetzt nicht...
2. 42°C im Idle und einer Raumtemp von ca. 24°C (geschätzt) macht eine Differenz von 18°C bei einer TDP von 95W und einem Lüfter bei 850 Umdrehungen, wo is das Problem? oO Wenn dazu noch die Gehäusebelüftung nicht optimal ist, wäre der Wert sogar gut. ;)

Mfg Kae

Hmm, ich kann mich damit irgemndwie nicht zufrieden geben.

Vorne: 2x be quit silent wings 140mm +
1x be quit silent wings 120mm

Hinten: 1x be quit silent wings 140mm

Oben: 1 x der 180mm Lüfter vom Fractal Design XL

Der Silver Arrow ist ja auch noch einmal mit 2 x 140mm Lüftern bestückt.

Hmm, dann liegt es eher nicht an der Gehäusekühlung.

Eigentlich sind 42°C im Idle gar nicht so viel bzw. wichtig, hast du überhaupt geschaut, wie hoch die Temperatur in einem Stresstest steigen? Oftmals zeigt sich dann erst die Leistung eines guten Kühlers (dein Silver Arrow).

Mir ist bewusst das er solche Temps ab kann, wie gesagt bin nur etwas verwundert, da ich mir schon Raumtemp +5-6 C° mit dem Lüfter erhofft habe.

Evtl sitz er nicht ganz richtig, denn die Druckschraube, kann man maximal auf 70lbs anziehen, laut Anleitung ist dies eine ganze Umdrehung im Uhrzeigersinn der Schraube.
Ich konnte diese maximal von 6 Uhr auf 7 Uhr anziehen, danach war Schluss.

Vertikal und Horizontal lässt sich der Kühler nicht bewegen, allerdings kann man ihn knapp 1 cm drehen um seinen Mittelpunkt. Ist das normal ?

Der i7-2600k läuft auf konstanten 42C° bei aller liebe besser geht es nicht es gibt Leute die haben über 50C und mehr ,und machen sich keine Gedanken darüber! Meiner ist im Lehrlauf bei einer Stunde bei ca 44C bis 46C,unter
Vollast liegt er bei 52C bis 56C und ich bin Super Zufrieden mit der Temp,wenn ich noch Runterschauben will ,dann muß eine Wasserkühlung her!Aber das brauch ich nicht!

Zurück
Oben