Banned
Admiral
KnolleJupp schrieb:Wo bitte ist ein Intel I219-V schlechter als ein Intel 82574L?
Diese Frage kannst du dir selbst beantworten, wenn du einfach die jeweils erste Seite der Dokumente liest, die du da gepostet hast.
Die CT hat einfach mehr Performance- und Management- bzw. Energiesparfunktionen.
KnolleJupp schrieb:Und vor allem bei welchem Alltags-Szenario spielt das eine spürbare Rolle?
Das habe ich auch nicht behauptet. Die Spezial-Funktionen des CT braucht man als Normalanwender höchstwahrscheinlich nicht.
Trotz des Alters ist die CT aufgrund des Funktionsumfangs besser als die Onboard-Lösung. Darum ging es mir.
(Dumm ist nur, dass es für Windows 10 wohl keine aktuellen Treiber mehr gibt und man somit mehrere Spezial-Funktionen der CT nicht mehr nutzen kann. Ich persönlich nutze aber kein Win10. Auch mit FreeBSD etc. Systemen ist diese Karte idR gut kompatibel/stabil. Die Karte hat auf jeden Fall ihre Daseinsberechtigung.)
KnolleJupp schrieb:Oder wolltest du ihm langsamer drehende Festplatten empfehlen? Zumal eine WD Red wieder eine NAS Festplatte wäre.
Ja, wollte ich. Warum nicht?
Dann soll er erst mal sagen, was er damit machen will. Für mich klingt das nach Backup mit RAID1 im selben PC, von dem das Backup kommt. Wozu sollen da Enterpriseplatten rein, wenn der PC dazu auch noch "silent" sein soll. Das ist alles total widersprüchlich und nicht sinnvoll.
Btw. Warum sollte er keine NAS-Festplatten nehmen?
Zuletzt bearbeitet: