MyHotPursuit
Ensign
Hallo zusammen,
ich habe nun nach einiger Zeit Lust bekommen wieder mit dem Gaming-Thema anzufangen insbesondere mit VR. Ich habe als VR-Brille die Meta Quest 3 und möchte diese gerne zum Spielen nutzen.
Ich habe hierzu den idealen Gaming PC in der 700 Euro-Konfiguration ganz leicht verändert. Folgende Komponenten habe ich mir rausgesucht:
https://geizhals.de/wishlists/4027291
Ich würde mich freuen eure Einschätzung zu hören, bin ein paar Jahre aus dem Thema Gaming-PC raus und freue mich bald wieder damit durchzustarten!
Viele Grüße!
PS: Die Standardauflösung sollten die 4k+ von der Meta Quest 3 sein, hier geht maximale FPS vor Bildqualität für mich
ich habe nun nach einiger Zeit Lust bekommen wieder mit dem Gaming-Thema anzufangen insbesondere mit VR. Ich habe als VR-Brille die Meta Quest 3 und möchte diese gerne zum Spielen nutzen.
Ich habe hierzu den idealen Gaming PC in der 700 Euro-Konfiguration ganz leicht verändert. Folgende Komponenten habe ich mir rausgesucht:
https://geizhals.de/wishlists/4027291
Ich würde mich freuen eure Einschätzung zu hören, bin ein paar Jahre aus dem Thema Gaming-PC raus und freue mich bald wieder damit durchzustarten!
Viele Grüße!
PS: Die Standardauflösung sollten die 4k+ von der Meta Quest 3 sein, hier geht maximale FPS vor Bildqualität für mich
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- die aktuellen Games wie z.B. F1 2024, Assassins Creed Rogue
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 4k
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hier reichen mittlere bis hohe Einstellungen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 120Hz
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- PC kompatibel mit Meta Quest 3
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1x Meta Quest 3 1x 1080p-Monitor
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 700-850 Euro
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- möglichst bald
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- vor 7 Jahren sehr gut, denke der Zusammenbau wird auch heute kein Problem sein
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.