Absegnung Ryzen System

die 370-er boards haben keine mir bekannten ram takt probleme.. da ist das bei den 350-ern schwieriger, aber teuer ist deins

evtl. besser wenn dein bruder sich einfach folgendes holt?
2*8gb ddr4 3200 + b350 board das den ram kann + amd r5 1600@<=4ghz (+ bequiet pure power 10 500w)
deutlichst günstiger

Zuletzt bearbeitet:
@ TE: perfekte Auswahl der Komponenten Dude. Bis auf einen anderen Kühler für die CPU genau mein System. Damit wirst du jede Menge Spaß haben!
Und was Spieleperformance angeht - mit etwas OC und dem Trident-Z RAM kommt man auch Single-Thread seitig auf das Niveau eines 7700.
Was min FPS angeht ist ein Ryzen dann richtig stark. Wie der im Startbereich von PUBG (Serverfüllung) die FPS oben hält ist bemerkenswert.

Öhm...Nein?

PUBG kann lediglich 4 Kerne sinnvoll nutzen. Alles darüber bringt dir nichts an FPS. Intel ist in PUBG mit Abstand die bessere Wahl.
Gegen einen 7700k siehst du dort z.B. kein Land. Das Load Balancing auf MultiCore Systemen ist halt noch absolut grauenhaft. Frag mal HisN

Ned Flanders schrieb:
Who cares? Dafür werden die min Frames besser. Außerdem hat er nirgends erwähnt das die Koste rein zum Zocken da sein soll.

Abgesehen von der vernünftigen Empfehlung bezüglich des RAMs, auch wenn ich der Meinung bin man kann sich bei Ryzen den 3200Mhz RAM sparen, sollte man die RAMS bei 2667 Dual Ranked laufen lassn, sind deine Angaben zu den Minimum FPS schon ein bisserl gleng.

Ryzen ist langsamer als Intels Skylake und liegt dort wo ein 4770K sich befindet in punkto Gaming.
Natürlich ist Ryzen langsamer in den Minimum FPS als ein 6700K. Welche Tests du auch immer lesen magst.

Edelhamster schrieb:
Und was Spieleperformance angeht - mit etwas OC und dem Trident-Z RAM kommt man auch Single-Thread seitig auf das Niveau eines 7700.

Intel hat mehr Leistung per Taktrate, da kommst du niemals hin.
Und wen juckt die Performance bei der Serverbefüllung?:p

Zuletzt bearbeitet:
founti schrieb:
Öhm...Nein?

PUBG kann lediglich 4 Kerne sinnvoll nutzen. Alles darüber bringt dir nichts an FPS. Intel ist in PUBG mit Abstand die bessere Wahl.
Gegen einen 7700k siehst du dort z.B. kein Land. Das Load Balancing auf MultiCore Systemen ist halt noch absolut grauenhaft. Frag mal HisN

Naja mag sein. Allerdings hat man mit Ryzen und der entsprechenden Grafikkarte trotzdem sehr annehmbare FPS bei PUBG. Ich habe mit dem Ryzen R7 1700@3.7Ghz allcore, G.Skill Flare X DDR4 3200 und RX470 8GB, 70-110FPS (Average 85-90), keine großartigen Drops und recht gute MinFPS, bei Medium/High Einstellungen @FHD. Das ist weitab von schlecht spielbar. Und ob man jetzt Max 150 oder 110 FPS hat ist eigentlich ziemlich egal bei dem Spiel. Ist ja jetzt eher ein ruhiges Spiel im Vergleich zu BF oder CS.

"Kein Land" finde ich maßlos überzogen. Der I7 7700 mit GTX 1080 pendelt sich im Bereich MaxFPS meist zwischen 110 und 130 FPS ein, bestenfalls vielleicht 140, Average auch meistens so 110-115. Wir reden hier also um eine Mehrleistung zwischen 15-20% (eher weniger, einige Prozente fallen auch der GTX1080 zugute). Finde ich in solch hohen FPS Bereichen nicht wirklich auschlaggebend. Zumal PUBG auch noch Early Access ist und generell in vielen Punkten schlecht optimiert und daher auch nicht wirklich representativ als Benchmark, weder für Intel noch AMD nutzbar ist.

Finds immer wieder zu geil, dass Leute meinen besser zu spielen wenn sie mehr FPS haben. Wir spielen immer im 3er oder 4er Team, zwei davon haben noch nen ollen i7 920 (Bloomfield) mit GTX660, die sind FPS technisch sicherlich viel schlechter dabei und denoch sind wir fast immer unter den ersten 10 und ballern auch einiges weg... In dem Spiel gehts hauptsächlich ums Taktieren und nicht wer schneller und besser irgendwo geschossen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in meine Signatur :D

Glaubst du wirklich mir sei die Leistung eines Ryzen nicht bewusst?

Ich hab die schon vorher gesehen :D . Just saying ! ;)

Deshalb verwundert mich Deine Aussage umso mehr, vor allem weil Du ne GTX 1080 Ti drin hast. Da sollte PUBG, selbst mit Ryzen, ziemlich deutlich über 100FPS laufen auf High/Ultra. Wenn nicht, dann ist irgendwas im Argen.

In WQHD leider nicht...

Im Bezug auf die Max FPS geht es zwar mitunter in den Limiter (144FPS). Aber in Yasnaya etc. dropped die FPS wie sau. Graka Auslastung bringt auf unter 50% ein teilweise. Aber hey... ist halt Early Access

Zurück
Oben