Absegnung: Starker Gaming-PC mit gutem Preis-Leistungsverhältnis (ca. 900€)

hi,

liest du eigentlich was ich hier schreibe? Manchmal habe ich das Gefühl, dass meine Bemühungen umsonst sind:(

Gruß
Sebi

Natürlich lese ich, was du schreibst. Wie du siehst, will ich mich doch nun für eine 7950 entscheiden, wofür unter anderem auch deine Beiträge verantwortlich für sind.

Entschuldige bitte, dass ich nicht explizit auf deine einzelnen Beiträge eingehe. :) Es ist definitiv nicht so, dass ich Beiträge ignoriere - ich lese mir immer alles durch, vergleiche das mit Meinungen aus anderen Threads, informiere mich selbst dazu und schreibe anschließend basierend auf meinen Erkenntnissen meine neue Sicht oder stelle Fragen, bei denen ich mir unsicher bin.

Von der royalKing haben einige abgeraten, daher gehe ich auch nicht weiter auf diese ein. Die beiden Top-Karten scheinen die von Gigabyte (allerdings ohne OC und ohne Boost) und die von PowerColor PCS+ zu sein.
Auch deine vorgeschlagene Maus würde ich mir noch angucken, wenn die beiden anderen Mäuse, über welche ich mich erstmal informiert habe, mir nicht zusagen.

warum keine 670? ;)

hi,
danke für die ausführliche Antworten. Es freut mich, dass ich doch recht viele Anregungen geben konnte. Bleibe jedoch allen Vorschlägen kritisch gegenüber. Was die Maus angeht bin ich z.B. sehr subjektiv.;)
Da ich mir die royal auch holen möchte bin ich auf der Suche nach negativen Stimmen, konnte bis jetzt jedoch nichts finden. Hast du vielleicht ein Link für mich?

Gruß
Sebi

Es gibt mittlerweile keine Gigabyte HD 7950 ohne Boost http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1440_HD+7950+Boost~1440_HD+7950~545_Gigabyte#xf_top, z.B bei Mindfactory wird sie noch als normale HD 7950 OC verkauft obwohl ich schon oft gelesen habe das welche die Boost OC erhalten haben. Also wenn du bei einem großen Onlinehändler kaufst wie. z.B Mindfactory oder Hardwareversand die auch viel verkaufen solltest du eigentlich eine Gigabyte HD 7950 Boost OC bekommen, aber versichern kann ich es dir nicht.

[table="width: 500"]
[tr]
[td][/td]
[td]normaler Takt[/td]
[td]Boost[/td]
[/tr]
[tr]
[td]HD 7950 Referenz[/td]
[td]800MHz[/td]
[td]---------[/td]
[/tr]
[tr]
[td]HD 7950 Boost Referenz[/td]
[td]850MHz[/td]
[td]925MHz[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Gigabyte HD 7950 Boost OC[/td]
[td]900MHz[/td]
[td]1000MHz[/td]
[/tr]
[/table]

Die Gigabyte soll jedoch ein Vcore loock haben, deshald würde ich sie nicht empfehlen. Dazu sind die Lüfter im Idle nicht leise und man muss diese mit Afrerburner & co. runterregeln.

Gruß
Sebi

Der Arctic Cooling Freezer 13 ist bei MF, wo ich den Größtteil holen will derzeit nicht verfügbar und kostet bei anderen Händlern mit Versand min. 27€. Wäre es ungeeignet, wenn ich erstmal den boxed-Kühler installieren und nachher - sobald ich den ACF13 günstiger bekomme - den boxed durch den ACF13 ersetzen würde? Oder habt ihr spontan einen anderen Lüfter?

Ich habe mich übrigens für die PowerColor PCS+ entschieden. Vergleichende Testberichte gut, Empfehlungen von Usern.

@Sebi_
Leider habe ich kein Gegenbeispiel zur RoyalKing, habe lediglich in Erinnerung, dass ich mindestens zweimal über negative Bemerkungen von erfahrenen Usern gestolpert bin. Welche weiß ich nicht genau...

So, habe nun alles bestellt, bin aufs Ergebnis mal gespannt. ;)

Danke allen, die mir bei der Wahl geholfen haben! :daumen:

Zurück
Oben