Abstürze bei Battlefield 3

Doublecc1

Newbie
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
2
Ich habe Probleme Battlefield 3 zu spielen. Nach ein paar Minuten Spielzeit, stürzt das Spiel ab und schmeisst mich zum Desktop zurück. Im Normalfall muss ich den Rechner neu starten damit ich das Spiel dann wieder für ein paar Minuten spielen kann.

Ich habe diese Karte:

http://www.alternate.de/html/product/GIGABYTE/GV-N560OC-1GI/807550/?

Ich habe schon die neuesten Grakatreiber installiert und auch die neuesten Mainboard.

Ich hab versucht die neueste Firmware, die ich für diese Karte gefunden habe zu patchen:

http://www.gigabyte.eu/products/product-page.aspx?pid=3707&dl=1#bios

was mir aber verwehrt wird, denn sobald ich versuche die mit dem autotool zu patchen, wird mir angezeigt, dass es die falsche eeProm ist.

Ich bin auch bereit die manuel zu patchen, aber ich finde im Paket von oben 4 Dateien die F6,F13,F22 und F31 heissen, wohingegen meine Version im Tool mit F12 angegeben ist.

Könnt ihr mir helfen?
 
Steht bei dir im Battlelog auch "You were kicked from the server by an administrator."
Wenn ja, dann ist das Problem: Punkbuster (nicht dein Rechner). Das haben grade sehr viele Leute, such mal im Battlelog Forum danach.
 
Ich hab es bis jetzt garnicht online gespielt.

Ich hab jetzt, nach einigen Versuchen eine Einstellung gefunden, in der das Spiel nicht mehr abstürzt. Ich musste meine Karte runtertakten und nun geht es. Aber optimal ist das ja nun auch nicht.

Die Karte wird im Durchschnitt, wenn es gut abgeht um die 90 Grad warm.
 
Doublecc1 schrieb:
Ich hab es bis jetzt garnicht online gespielt.

Ich hab jetzt, nach einigen Versuchen eine Einstellung gefunden, in der das Spiel nicht mehr abstürzt. Ich musste meine Karte runtertakten und nun geht es. Aber optimal ist das ja nun auch nicht.

Die Karte wird im Durchschnitt, wenn es gut abgeht um die 90 Grad warm.



Kann dich beruhigen ich habe genau die gleiche verschissene Grafikkarte und genau die selben probleme

runtertakten

fan speed erhöhen

voltage leicht erhöhen brachte alles nicht


Diese Graka ist def ihr geld nicht wert hatte in der beta schon probs damit.
würde sie am liebsten umtauschen.
 
Hallo zusammen,

Ich habe mir heute diese vier Bios - Versionen angekuckt.

Bei all diesen Bios - Versionen wurde die maximale Spannung auf 1,0875V erhöht.

Das F11 und F12 Bios lässt eine maximale Spannung von 1,062V zu

Das scheint für viele neue DX11 Titel zu wenig zu sein. Bei meinen beiden GB GTX 560 ti OC mußte ich z.B. bei Crysis 2, Dragon Age 2, und jetzt auch bei BF3 die Spannung manuell mit dem NV-Inspector anheben, damit ich keine Black-Screens hatte.

Heute früh habe ich meine beiden Karten auf das F13 Bios geflasht. Und siehe da, bei maximal möglichen Auslastung der Grafikkarten, und einigen Stunden Spieldauer dieser drei Titel, heute noch kein Absturz.

Außerdem hatte ich beim Benchen mit Furmark auch um drei Grad Celsius niedrigere Temperaturen als sonst. Wahrscheinlich wurde die Lüfterdrehzahl etwas mehr nach oben reguliert, was man aber nicht unbedingt am Geräuschpegel merkt.

Dieses Bios - Update war schon lange fällig!
 
Gleiches Problem hier mit den Blackscreens. Habe gestern auch von F11 auf F13 geflasht, bisher keine weiteren Probleme.
 
Hatte die gleichen Probleme Bios update durchgeführt und alles hat wieder gepasst. :D

Nach dem Update hab ich wieder SLI getestet und es lief alles flüssig, vorher hatte ich mit SLI weniger frames als ohne. :freak:
 
Flashen geht am besten mit dem VGA-Tools - Easy Boost von Gigabyte.

Bios von Gigabyte runterladen, dann Easy Boost starten.

Danach Menue Bios anklicken. Da gibt es einen Flash Button, da drauf klicken. Esay Boost fragt nach dem Speicherort für dein heruntergeladenes Bios. Den entsprechenden Ordner angeben, das F13 Bios auswählen.
Flash klicken - fertig. Sollte das Bios nicht zur Karte passen, flasht das Programm nicht. Dann muß man ein anderes von den vier Bios - Varianten probieren.

Danach den Rechner neu starten und sich freuen.

Übrigens - auch heute noch kein Absturz!
 
hast du wirklich die Gigabyte GTX 560 ti OC oder vielleicht eine SOC, oder eine GTX 560 OC (ohne ti)?

Was für ein altes Bios wird angezeigt? Bei mir war es F12. Wenn es wirklich eine 560 ti OC - Version ist, probier ein anderes von diesen vier Varianten.

Ist es eine andere Grafikkarte, brauchst du einen anderen Link.
 
Dann hast du leider nur zwei Möglichkeiten.

Entweder wartest du, bis es ein neues Bios gibt, und änderst die Spannung manuell in kleinen Schritten mit dem NVidia Inspector. Wenn zum Beispiel eine max. Spannung von 1,025V angezeigt wird, änderst du diese um eine Stufe auf 1,037V. Wenn es noch nicht funktioniert, dann stellst du 1,05V ein. Das machst du solange, bis die Grafikkarte läuft.

Behalte die Temperaturen im Auge, aber bis 1,0875 V sollte noch nichts passieren. Diese Prozedur ist gefährlich, weil man, wenn man es übertreibt, die Grafikkarte zum abrauchen bringt.

Also immer langsam und nur mit allergrößter Vorsicht.

Oder aber - du nimmst Verbindung mit deinem Händler oder Versand auf und tauscht die Grafikkarte um. Bei so einer teuren Grafikkarte sollte man keine solchen Probleme haben.

Es könnte auch am Netzteil liegen.

Wenn du DX 11 deaktivierst, sollte die Grafikkarte laufen. Dann weist du auch, das es wirklich ein Spannungsproblem ist, und nichts anderes.

Du hast übrigens großes Glück gehabt - hätte Easy - Boost deine 580 mit dem 560 bios geflasht, wäre deine Karte nicht mehr gelaufen.

Immer zuerst genau hinsehen, und dann machen. Tut mir leid, das ich dir nicht weiter helfen kann.
 
Hallo,

habe die gleiche GraKa wie der Themenersteller, jedoch laut EasyBoost das BIOS F30. Heißt das ich sollte / muss auf F31 gehen, oder wie bereits mehrfach erwähnt das funktionierende F13 flashen??
Hab mir bisher nicht wirklich gedanken über GraKa-BIOS' gemacht.

Danke für Euren Input.

Gruß,
dancing_wolf
 
Hi dancing_wolf

Leider ist auf der Gigabyte seite kein Hinweis, welches Bios man mit welchem ersetzen soll. Ich habe ja bei meiner Graka gedacht, nimm das mit der höchsten Nummer. Also habe ich das F12 mit dem F31 zu flashen versucht.
Das ging nicht - da kam die Meldung "flash bios file fail". Mit dem F13 klappte es dann.

Ich gehe mal davon aus, das es bei deiner GTX 560 ti OC das F31 richtig ist.

Normalerweise flasht Easy Boost kein nicht passendes Bios. Du sollstest aber doch sicherheitshalber eine Kopie von deinem Original - Bios ziehen, falls du mit dem F31 Probleme bekommst.

Von den Spannungen und Clocks sind alle vier Bios-Versionen identisch. Das habe ich mit NBitor ausgelesen. Sie scheinen nur für unterschiedliche Varianten der Gigabyte GTX 560 ti OC zu sein.

Man muß das einfach versuchen. Nur für die F10, F11 und F12 kann ich sicher sagen, das die F13 funktioniert.

Um wirklich sicher zu gehen, wenn man verständlicherweise die Befürchtung hat, das man mit einem falschen Bios die Grafikkarte abschiesen könnte, kann man auch den Gigabyte Support fragen.
 
Zuletzt bearbeitet: (sicher ist sicher)
Wow, das ging schnell. Hab auch grad (extra für Battlefiled3) die Gigabyte GTX560ti OC gekauft und war schon am Verzweifeln. Bei mir ists das selbe Problem (Abstürz nach ner gewissen Zeitspanne). Werde heut abend gleich das Bios-Update. ausprobieren.

Vielen Dank.
 
@TE die karte die du hast ist übertaktet und das macht probleme bei BF3. Starte den MSI Afterburner und stell die karte auf den standart Takt wieder runter und du hast Keine abstürze mehr.

Habe ca 6 bekannte die die gleiche karte haben. es liegt Definitiev daran das die karte übertaktet ist und bf3 bei übetakteten 560 Ti´s probleme machen.

Takte sie auf den standart 560 TI takt und du wirst keine probleme mehr haben :)
 
Zurück
Oben