• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 3: Reality Mod sorgt ab Sonntag für Realismus

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.061
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007, aid0nex, Ark und 11 andere
Tolle Sache. Habe BF3 eine gewisse Zeitlang gerne gespielt, bis die Luft raus war und danach kein weiteres BF mehr angerührt.

Strike at Karkand und Gulf of Oman das waren meine liebsten Maps :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, aid0nex, Burfi und 13 andere
Da bin ich ja mal gespannt.
Hört sich für mich echt gut an - mal sehen wie das mit der Umsetzung läuft.
 
Ui endlich :)
War am Sonntag mal in Bf3 VU drin, da rührt sich leider auch nix mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palladium.- und duAffentier
Da wird am ende auch wieder nur jeder Metro zocken. :utminigun:
:freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Dimitri Kostrov und BlinkBlink
"Vanilla-Karten"? Den Begriff kenne ich nicht aus der IT aber aus einem anderen Bereich 😁 oder was ist hier gemeint?
 
Vanilla Karten bedeutet einfach Karten aus dem ursprünglichen Spiel.

Coole Sache, wenn auch etwas spät. Ich hab selbst lange BF2 und noch länger Project Reality gespielt bzw mitentwickelt.
Mit Squad gibt es hier ja auch bereits einen spirituellen Nachfolger dessen Team sogar einige Project Reality Entwickler enthält.

Alles grossartige Spiele, bei Squad konnte ich allerdings nie den Team Zusammenhalt erleben der bei Project Reality gegeben war. Da gab es tatsächlich spontane Runden auf Servern wo 95% mit Mikrofon gespielt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de und Goodtwist
Nix für mich mit Realismus. Ich konnte mit Spielen die auf höheren Realismus setzen kaum was anfangen. Es war mir eher zu viel Arbeit, zu hoher Kommunikation und Abstimmungsaufwand und erzeugte dann bei mir Frust statt Spaß. Wenn man Zeit für eine Community hat die das wirklich spielt und sich abstimmt ist das cool. Die Zeit habe ich leider nicht mehr

@Basti__1990
Vanilla heißt Herstelleroriginal, ohne Anpassung und Veränderung -> in dem Fall die Karten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Hoellenhorst, Sherman789 und 2 andere
Danke für den Hinweis !!!
Der gute alte Mod Projekt Reality von Battlefield 2! Das ist das wahre Battlefield… was ich je gespielt habe! Aktiv im Clan (ESK) von 2007/8 bis ca. 2015. Das war Taktik pur. Jeder einzelne Spieler hat seine Aufgabe z.B.: Medic, MG -Schütze… usw.

Nicht wie in Vanilla. Mein Score! 🤦🏻‍♂️
Spiele ab und zu noch diesen Mod, aber die Spielerzahl + Server werden weniger…leider!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de, Gortha, IDD70 und 2 andere

Andere Spiele sind schon weiter​

Alternativ kann das vollständige Konzept bereits anderweitig ausprobiert werden. Die Idee hinter der Reality Mod ähnelt derjenigen, mit der Shooter wie Squad und Hell let Loose bereits jetzt viel Erfolg haben.

Das ist richtig. Was man hier aber bedenken muss ist, die Zerstörbare Umgebung, die Battlefield 3 bietet. Da muss ich unter anderem Bluedrake42 auf Youtube recht geben, dass das ein absoluter Gamechanger ist im Vergleich zu HLL und Squad.
Leute verschanzen sich in einem Gebäude? Einfach mal mit einem Raketewerfer draufhalten oder mit einem Panzer drauf und die Wand öffnen. Das war's mit der Deckung. :)

Es klingt wahnsinnig interessant, was hier geschaffen wird. Ich hoffe ich finde irgendwann dazwischen mal Zeit, das auszuprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und hahaqp
BF3 war mein liebster Teil der Serie, ausgenommen von BF1942 Desert Combat. Die Mod werde ich mir auf jeden Fall angucken auch wenn Hardcore Shooter nicht unbedingt mein Fall sind :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, aid0nex, Scr1p und 3 andere
Also ich hab gestern mach 2 Monaten mit neuer Grafikarte gespielt. Hat sie wie Battfefield angefühllt. War bei BF 2-4 dabei.
 
Ich habe nur das kostenlose b3 von origin. Da sind die dlc Karten nicht dabei oder?
 
Irgendwie schwierig Casual Arcade Spieler mit so einem Mod zu locken.
Gibt doch schon einige Spiele die genau das bieten, Squad zb.
 
@snickii mit dem Unterschied der Zerstörbaren Umgebung ;) Das ist wie oben erwähnt, genau DAS Feature das mich an der Mod reizt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palladium.-, Rush, Czk666 und eine weitere Person
Ah stimmt, das ist der Unterschied. Bin auch mal gespannt was das wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0enX
Und wenn sie nur den Schatten des Logo's um 0,3% dunkler gemacht hätten, wärs noch immer ein um Dimensionen besseres Spiel als 2042, für die noch gar keine Masseinheit definiert werden konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Beit BF Mods war die Desert Combat Mod mein Favorit, ach was wir da Zeit im LAN damit versenkt haben (neben den ewig langen Downloads der Mods + Updates).

Ich war der Einzige in der Gruppe der den Apache Hubschrauber in der Luft halten konnte ohne in den ersten 30 Sekunden gleich eine Bruchlandung hinzulegen.

Löblich, dass für BF3 noch was getan wird (auch wenn der erste Teil mein Favorit war)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, aid0nex, Z0RDiAC und 3 andere
Zurück
Oben