amcooper schrieb:
Aus Community Mods sind im Nachhinein die besten Spiele entstanden. Die Mods waren für die Publisher oft mals die beste Vorlage. Wenn ein Mod erfolgreich war, dann wäre es das womit man auch Geld verdienen kann. 2 Beispiele fallen mir da spontan ein, aus half Life 2 entstand der counterstrike Mod und später gab es das Spiel offiziell. Bei BF1942 war es der Desert Combat Mod und wenig später wurde BF2 veröffentlicht. Wenn der Trend so weiter geht und der Reality Mod erfolgreich ist, wären die großen Publisher schlau, das Konzept abzugreifen, weil es das ist was dann die Community sich wünscht. Ein erfolgreicher Mod ist die perfekte Vorlage um daraus ein neues eigenständiges Spiel zu kreieren.
Wie wahr. Du sprichst mir aus der Seele
Viele unterschätzen, wie wichtig der Mod Support ist.
Respekt, dass das Team die Mod nach so langer Zeit doch noch fertiggestellt hat. Hab das Projekt und Venice in den Jahren schon verdrängt. Vorallem weil Bf3 nie Modtools support erhalten hat.
Stimmt es, dass die Reality Mod und Venice unleashed die Möglichkeit bieten, eigene Maps zu erstellen?
Wenn ja freu ich mich jetzt schon auf ein Comeback von Mashtuur, Kubra, Zatar wetlands, clean sweep,
highway tampa.
Ach wie schön die alten Bf2 Zeiten doch waren. Hunderte - 1000 Stunden mit dem Game und den Clan-Kollegen verbracht. Vermisse sie richtig.
Bf2 ist und bleibt einfach eines der geilsten Spiele. Das Feeling, das Konzept die Atmosphäre, die Maps, die Community...unvergleichlich. Und die Addons mit den Nachtmaps erst, Special Forces, Euro Forces...
@Hexxxer76 @M@C @Hurricane.de
Wäre auch dabei. Habe gesehen, dass hier doch noch einige Bf2 Spieler von früher schreiben.
Ist jemand von euch so gütig und eröffnet einen Treffpunkt / Verabredungs thread für die Bf2,Bf3 und 1942 Veteranen?
Dann können wir uns austauschen und fürs wöchentliche/ WE Zocken verabreden. Die alten Zeiten wieder hochleben lassen.
Können ja zwischen den Games rotieren. Forgotten Hope ist ja auch noch ziemlich aktiv.