• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 3: Reality Mod sorgt ab Sonntag für Realismus

Versteh den Sinn dachinter nicht so ganz. Damals gabs bei BF2 das Project Reality was quasi das gleiche war. Aber aufgrund der verschiedenen limitierungen ist irgednwann ein eigenen Spiel namens SQUAD enstanden (zumindest als inoffizieller Nachfolger). Versteh nicht warum man sich jetzt wieder antut ein Game zu modden. Man wird auf kurz oder lang wieder viele limitierungen sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Kurze Frage, leicht OT:
In Vorbereitung auf den Release am Sonntag habe ich BF3 Ultimate Edition wieder installiert. Und kurz wieder angespielt: keinerlei Umstellungsschwierigkeiten, Movement und Gunplay gegenüber BFV (den 2042 Schrott habe ich verweigert) fühlen sich genauso an, war sofort "drin"
Aber ein technisches Problem habe ich: Ich fliege Jet (problemlos) , werde abgeschossen, spawn erneut im Jet und dann ruckt es. Aber RICHTIG. Da fehlt nicht nur 1 Frame, da werden 30-40 Frames (eine Jetlänge) übersprungen.
Ich finde zwar ein paar Posts zu Rucklern bei BF3, aber keinen zu genau diesem Problem.
Hat jemand einen Tipp?

Win10, RTX3080ti, alles auf Ultra

@Celsi_GER

Hatte anfangs auch bissl technische Probleme.
Hab bei mir auf 100fps limitiert, kann sorgenfrei spielen.

M-X schrieb:
Versteh den Sinn dachinter nicht so ganz. Damals gabs bei BF2 das Project Reality was quasi das gleiche war. Aber aufgrund der verschiedenen limitierungen ist irgednwann ein eigenen Spiel namens SQUAD enstanden (zumindest als inoffizieller Nachfolger). Versteh nicht warum man sich jetzt wieder antut ein Game zu modden. Man wird auf kurz oder lang wieder viele limitierungen sehen.
Aus Community Mods sind im Nachhinein die besten Spiele entstanden. Die Mods waren für die Publisher oft mals die beste Vorlage. Wenn ein Mod erfolgreich war, dann wäre es das womit man auch Geld verdienen kann. 2 Beispiele fallen mir da spontan ein, aus half Life 2 entstand der counterstrike Mod und später gab es das Spiel offiziell. Bei BF1942 war es der Desert Combat Mod und wenig später wurde BF2 veröffentlicht. Wenn der Trend so weiter geht und der Reality Mod erfolgreich ist, wären die großen Publisher schlau, das Konzept abzugreifen, weil es das ist was dann die Community sich wünscht. Ein erfolgreicher Mod ist die perfekte Vorlage um daraus ein neues eigenständiges Spiel zu kreieren. Ist zwar undankbar und unschön für die Mod Community, die viel Energie rein steckt, aber wenn eine Riese sich erhebt, dann haben die kleine keine guten Chancen. Das ist aber Real Life...

• Gefällt mir
Reaktionen: Porter.12, Gortha und Pinguin1
Schon ganz interessant, man sieht aber auch deutlich das die Mod noch in einem sehr frühen Stadium ist. Dass die Project Reality BF2 als Inspiration dient wundert mich nicht - schließlich war das Spiel schon die Vorlage für das doch halbwegs erfolgreiche Squad.

Project Reality BF2 ist übrigens mit Abstand der beste Multiplayershooter den ich jemals gespielt habe. Nach 2500 Stunden BF2 habe ich vermutlich nochmal soviele Stunden in PR verbracht. Hier nur von einer Mod zu sprechen verkennt, dass es sich um eine Total Conversion handelt, bei der vom Basisspiel BF2 bis auf die Engine und eine handvoll Assets nichts übrig geblieben ist. Was das Team aus der Refractor Engine rausgeholt hat ist der absolute Wahnsinn. Das Spiel ist selbst in asymetrischen Spielmodi sehr gut gebalanced, das Spielgeschehen sehr dynamisch weil sich jede Runde anders entwickelt, die taktische und strategische Tiefe ist beachtlich für einen Shooter und unterm Strich macht es einfach einen Heidenspaß.

Ich wäre vielleicht an Bord, mit ein paar Leuten aus dem Forum hier mal wieder 'ne Runde PR zu spielen, da ich kürzlich gesehen habe dass seit meinen letzten Runden vor einigen Jahren doch nochmal einiges an Content dazu gekommen ist. Ideal wäre es natürlich, wenn man ein volles Squad zusammen bekäme - @Hexxxer76 @M@C hättet ihr Interesse?

EDIT: Ich hab noch einiges an aufgenommenem Gameplay auf alten Festplatten rumliegen und mal schnell ein paar Screenshots gemacht. Könnt ihr raten was meine Lieblingskits in dem Spiel waren? :D Auf meinem YouTube Channel gibt es auch noch einige Clips von damals.

vlcsnap-2022-07-14-10h49m04s229.pngvlcsnap-2022-07-14-10h50m43s326.pngvlcsnap-2022-07-14-10h55m21s926.pngvlcsnap-2022-07-14-10h55m48s227.pngvlcsnap-2022-07-14-10h56m42s586.pngvlcsnap-2022-07-14-11h05m28s237.pngvlcsnap-2022-07-14-11h06m10s286.pngvlcsnap-2022-07-14-11h11m02s264.pngvlcsnap-2022-07-14-11h11m40s466.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porter.12, Hexxxer76 und amcooper
@Hurricane.de Ich hätte Interesse. Würde bei mir aber nur am Wochenende gehen.

Zitat: "Könnt ihr raten was meine Lieblingskits in dem Spiel waren?" -> MG-Schütze :utenforcer:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porter.12 und Pinguin1
amcooper schrieb:
Aus Community Mods sind im Nachhinein die besten Spiele entstanden. Die Mods waren für die Publisher oft mals die beste Vorlage. Wenn ein Mod erfolgreich war, dann wäre es das womit man auch Geld verdienen kann. 2 Beispiele fallen mir da spontan ein, aus half Life 2 entstand der counterstrike Mod und später gab es das Spiel offiziell. Bei BF1942 war es der Desert Combat Mod und wenig später wurde BF2 veröffentlicht. Wenn der Trend so weiter geht und der Reality Mod erfolgreich ist, wären die großen Publisher schlau, das Konzept abzugreifen, weil es das ist was dann die Community sich wünscht. Ein erfolgreicher Mod ist die perfekte Vorlage um daraus ein neues eigenständiges Spiel zu kreieren.
Wie wahr. Du sprichst mir aus der Seele:) Viele unterschätzen, wie wichtig der Mod Support ist.

Respekt, dass das Team die Mod nach so langer Zeit doch noch fertiggestellt hat. Hab das Projekt und Venice in den Jahren schon verdrängt. Vorallem weil Bf3 nie Modtools support erhalten hat.

Stimmt es, dass die Reality Mod und Venice unleashed die Möglichkeit bieten, eigene Maps zu erstellen?
Wenn ja freu ich mich jetzt schon auf ein Comeback von Mashtuur, Kubra, Zatar wetlands, clean sweep,
highway tampa.

1657987380884.png
1657987439614.png

1657988530656.png
1657987400915.png

1657988487039.png
1657987487460.png

Ach wie schön die alten Bf2 Zeiten doch waren. Hunderte - 1000 Stunden mit dem Game und den Clan-Kollegen verbracht. Vermisse sie richtig.

Bf2 ist und bleibt einfach eines der geilsten Spiele. Das Feeling, das Konzept die Atmosphäre, die Maps, die Community...unvergleichlich. Und die Addons mit den Nachtmaps erst, Special Forces, Euro Forces...

@Hexxxer76 @M@C @Hurricane.de

amcooper

Wäre auch dabei. Habe gesehen, dass hier doch noch einige Bf2 Spieler von früher schreiben.

Ist jemand von euch so gütig und eröffnet einen Treffpunkt / Verabredungs thread für die Bf2,Bf3 und 1942 Veteranen? :D Dann können wir uns austauschen und fürs wöchentliche/ WE Zocken verabreden. Die alten Zeiten wieder hochleben lassen.

Können ja zwischen den Games rotieren. Forgotten Hope ist ja auch noch ziemlich aktiv.

1657987776807.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Gortha, amcooper und 2 andere
Battlefield 2... :love:
Ich glaube, ich könnte den "Grundriss" von Karkand immer noch zu 90% richtig und auswendig nachzeichnen...
Und eine Beförderung im Rang war da noch ein EREIGNIS.
Aber ich glaube, ich käme heute mit der Grafik/Animation nicht mehr klar, BFV hat mich hier "versaut". Die "eckige" Fortbewegungsweise der Soldaten bei BF3, das ich diese Woche für die RM wieder installiert habe, ist schon gewöhnungsbedürftig für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Hurricane.de und Hexxxer76
Solangsam müsste ich mal bf3 installieren.Morgen geht's ja los...

• Gefällt mir
Reaktionen: Celsi_GER und Hexxxer76
BF2 hatte Scheiss geile Maps. Ich hab's gespielt bis BF3 kam. BF3 spiele ich heute noch. Danach kam einfach nichts mehr, was das fun Niveau hatte, das ich brauche. BF4 hat es bei nicht mehr ganz Geschafft. Ich hab es nur ein paar mal gespielt. Das Map Designe hat mir nicht wirklich gefallen und zu Fahrzeuglastig. Ich mag EGO SHOOTER spielen. BF1942, BF2 und BF3 hatten eine wirklich gute Balance zwischen Infanterie und vehicles. Ich muss dazu sagen, dzas ich nach BF4 auch keinen weiteren BF Teil gespielt habe. Allerdings ist mein Rechner auch so alt wie Bf3 ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Goodtwist und Porter.12
Das ganze startet heute erst um 20:00 Uhr ja? :)

Auf der Website von denen.

Server scheinen aber schon online zu sein, allerdings noch Passwortgeschützt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celsi_GER
Ich hab mir grad mal die Wiki reingetan... also der Teil, der schon verfügbar ist. Und bin mir nicht mehr sicher, ob das was für uns ist.
Ja, schon, ich wünsche mir realistischeres Gunplay (Recoil, kein Crosshair, Munitionsknappheit, low TTK etc...), kein blödes Massenspotting mit Flares und ähnlichen Noob-Mechaniken, kein Autoheal, kein spawnen an Flaggen oder Teammates usw...
Aber diese strenge Hierarchie (zusammengefasst: der Squadleader denkt für Dich (bis hin zur Klassenwahl)) und Du führst nur "dumm" aus... ich glaube, das wird mir auf Dauer zu öde...
Wenn ich Bock auf Snipen habe (z. B. weil der Gegner sehr stark ist und ich kein Land sehe mit "normalen" Waffen, dann will ich snipen. Oder wenn mir ein Tank auf den Sack geht, verbringe ich schon mal den Rest der Runde damit, diesem meine ganze Aufmerksamkeit zu widmen... hier kann ich nicht mal ohne Absprache bzw. Erfüllung der Squad-Aufteilungsregeln Anti-Tank spielen.
Ich glaube, dass verstärkte Teamplay, das ich mir einerseits wünsche, wird hier (für meinen Geschmack) zu restriktiv eingefordert.

Sorry, will niemanden runterziehen und wünsche Euch ganz viel Spaß mit RM, aber ich glaube, ich warte erst mal erstes Feedback ab unf bleibe heute (Sonntag ist unser Zocktag) noch bei BFV.

Celsi_GER schrieb:
ich wünsche mir realistischeres Gunplay (Recoil, kein Crosshair, Munitionsknappheit, low TTK etc...), kein blödes Massenspotting mit Flares und ähnlichen Noob-Mechaniken, kein Autoheal, kein spawnen an Flaggen oder Teammates usw...
Aber diese strenge Hierarchie (zusammengefasst: der Squadleader denkt für Dich (bis hin zur Klassenwahl)) und Du führst nur "dumm" aus... ich glaube, das wird mir auf Dauer zu öde...

So denke ich auch ja.
Mir würde der normale HC Modus vollkommen reichen, aber leider tummeln sich kaum mehr Leute auf den servern.

• Gefällt mir
Reaktionen: amcooper und Celsi_GER
Celsi_GER schrieb:
Wenn ich Bock auf Snipen habe (z. B. weil der Gegner sehr stark ist und ich kein Land sehe mit "normalen" Waffen, dann will ich snipen. Oder wenn mir ein Tank auf den Sack geht, verbringe ich schon mal den Rest der Runde damit, diesem meine ganze Aufmerksamkeit zu widmen... hier kann ich nicht mal ohne Absprache bzw. Erfüllung der Squad-Aufteilungsregeln Anti-Tank spielen.
Genau so verliert man halt. Der SL muss sagen wo es langgeht sonst funktiniert garnix und du hast ein normales CoD / BF oder wie sie alles heißen. Wenn das nix für dich ist bist du hier definitiv falsch!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de, Gortha, -equal- und eine weitere Person
Eines von beiden Teams verliert trotzdem :). Immer.
Nein, im Ernst, ich verstehe, was Du meinst und stimme ja zu.
Es ist wohl wie bei Pinguin1: ein "normaler" Hardcore Modus würde mir völlig genügen.

Während ich das schreibe, fällt mir mein "übliches" Problem bei HC ein: ich bin brutal rot-grün sehschwach und neige ohne farblich klar unterscheidbare Figuren dazu, die eigenen Leute umzunieten :)
Ich denke einerseits, Tags wird es bei RM nicht geben, aber andererseits werden die klarer abgegrenzten Fronten dort sicher hilfreicher für mich sein als das Gewimmel bei VanillaHC

Wie gesagt, ich bin gespannt auf Feedback hier, wie RM bei Euch so ankommt, und entscheide dann, ob es nicht vllt. doch was für mich ist. Im Grunde folge ich ja immer dem SL bzw. in der Regel BIN ich bei uns der SL und gebe auch kontinuierlich Befehle über die ingame Funktion... ich befürchte ja nur, hier könnte mir das ZU hierarchisch/restriktiv sein.
Have fun!

Hat schon jemand seinen ORIGIN Account mit VU verlinken können. Habe mir einen VU Account angelegt, aber die Frage nach Origin kam nicht auf?
Auch habe ich kein Keybinding Menü und VU vergisst nach Schließen alle Einstellungen, die ich gemacht habe.
Problem, oder bin ich einfach noch zu früh dran?

@Celsi_GER
Muss man das überhaupt?

Hab gestern wieder mal VU installiert und da kam die Frage nicht auf.

Hab meinen VU account allerdings schon vor paar Monaten erstellt.

Zurück
Oben