Caelte
Lieutenant
Ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Pc relativ unregelmäßig abstürzt. Manchmal (eher selten) sind es Bluescreens. Der häufigere Fall ist, dass der PC einfach einfriert und dabei oft auch noch der letzte Ton (falls grad musik an war) unendlich zu hören ist. Die Abstürze sind unabhängig von dem was ich grade mache (passiert in Spielen und auf dem Desktop).
Mein System könnt ihr im meinem Sysprofile (siehe Sig) sehen. Der einzigste Unterschied ist, dass ich nur 3 Ram Riegel habe (der eine A-Data ist kaputt). Laut Memtest sind alle 3 Riegel ok. Allerdings hat ich vor ein Paar Wochen die beiden Geil Riegel rausgenommen und hatte seit dem keine Fehler mehr. Gestern waren beide Riegel wieder drin für ein Paar Stunden und ich hatte 2 Abstürze. Also gibt es 2 Möglichkeiten:
a) einer oder beide sind kaputt
b) der PC kommt mit 2 Riegeln im DualChannel und einem einzelnen nicht klar
Wäre das zweite möglich? Memtest findet ja schließlich keine Fehler.
Mein System könnt ihr im meinem Sysprofile (siehe Sig) sehen. Der einzigste Unterschied ist, dass ich nur 3 Ram Riegel habe (der eine A-Data ist kaputt). Laut Memtest sind alle 3 Riegel ok. Allerdings hat ich vor ein Paar Wochen die beiden Geil Riegel rausgenommen und hatte seit dem keine Fehler mehr. Gestern waren beide Riegel wieder drin für ein Paar Stunden und ich hatte 2 Abstürze. Also gibt es 2 Möglichkeiten:
a) einer oder beide sind kaputt
b) der PC kommt mit 2 Riegeln im DualChannel und einem einzelnen nicht klar
Wäre das zweite möglich? Memtest findet ja schließlich keine Fehler.