Zwei Cycles gehen relativ flott. Schätze, ca. 15 Minuten.
Wenn das aber läuft, brauchst du dir keine weiteren Gedanken über die Bios Settings machen.
Dann liegt das Problem eher woanders und ist eher Zufall, dass mit dem EXPO Profil triggert.
Ich bin kein Freund vom 24H2 Update:
Ich hatte mit einem frischen W11 24H2, nachdem ein Sicherheits-Update anscheinend installiert wurde, Crashs wie am Laufband bei Path of Exile 2 gehabt - 1,5 Wochen hab ich es mir angeschaut und OC entschärft etc.
Nach über 50 PC-Freezes und weil nichts geholfen hatte, hatte ich die Nase sowas von voll, dass ich 23H2 wieder installiert habe und PoE2 läuft endlich einwandfrei - kein Freeze, kein Crash2Desktop - keine Fehler.
Vielleicht ist aber auch 24H2 bei dir unschuldig...
Hast du das Spiel und Benutzer-Ordner aus einer früheren Windows-Installation übernommen? Ein alter Shader-Cache kann dann auch für Probleme sorgen.
Oder das Game crasht, weil die CPU zu heiß wird -du sprachst von 95°C- , vllt kommt die Engine nicht mit Throttling der CPU zurecht.
Dann könntest du unter PBO > Curve Optimzer > All Core / Negative 20 ausprobieren.
Ist natürlich suboptimal, da der Curve-Optimzer auch zu Abstürzen führen kann, aber -20 ist noch sehr moderat.
Bei -30 und aufwärts (bzw. abwärts, da Steigerung eines Negativwerts) könnte es eher kritisch werden.