Gravlens
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ähm ->mein<- Sweet Spot liegt bei 4k, wo deiner liegt ist was anderes.Tom_111 schrieb:Ähm, dann ist es kein Sweet Spot. Das wäre WQHD.
Dafür sieht es auf einer 3070 ja relative beschissen, aus wen man es Spielbar zocken möchte.. Man muss praktisch alles aufgeben wofür eigentlich das RTX steht.Gravlens schrieb:Kann man von ausgehen, das Spiel wird ja auch treiberseitig von Nvidia mit "Game Ready Drivers" gefeatured neben dem neuen Spider-Man Spiel.
Anhang anzeigen 1286151
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ja, ich hatte ja auch zuvor geschrieben und zitiert weshalb vermutlich die 3D-Engine dafür verantwortlich ist.^^lynx007 schrieb:Dafür sieht es auf einer 3070 ja relative beschissen, aus wen man es Spielbar zocken möchte.. Man muss praktisch alles aufgeben wofür eigentlich das RTX steht.
Deep Rock Galactic spielt sich auch mit GTX1080 sehr gut kann ich sagen.qu3x^ schrieb:Eine typische Fatshark Warhammer Co-Produktion.
Läuft shice zum Start hat erneut random Loot-Tabellen.
Wer einen guten PvE Shooter ohne Fomo haben möchte sollte sich Deep Rock Galactic zulegen, da sind 200 Käfer am Schirm mit einer 3080 bei locker spielbar. Fatshark geht bei der Präsentation immer über Board womit das Spiel dann erst wie UT2003 gespielt werden muss.
Also bei 18ms / 55fps läuft da was gehörig falsch. Du hast RT=on, nehme ich an? DLSS3/ Framegeneration ist an? Mach mal RT aus und schreibe, wie es dann läuft. Ich meine: es ist ein Coop-Shooter. Zeit, irgendwelche Verschattungsdetails auf „physikalische Korrektheit“ zu prüfen, hat man da ja eh nicht mal im Ansatz. Der Imperator würde RT verbieten und die Inquisition solche Herätiker des Spielspaßes ausgiebig verhören, aus welcher Verderbnis dieser Verrat kommt.BetaHydri schrieb:Die Frametimes/FPS sind auch auf einer 4090 Moppelkotze
Und wie sieht es mit RT on aus? Gibt da irgendein Setting, wo man RT on und zugleich einen Mehrwert haben könnte. Oder bricht dan die Performance immer übertrieben einßIllithide schrieb:Konnte mich jetzt nicht mehr zurückhalten und bin auch in die Open Beta eingestiegen. 😁
Fazit mit 5900X und RX6900: Spielbar mit average 70, 80 FPS in 3200x1800p, FSR2Qualität und RT=off, Settings=Hoch. Passt für mich, grafisch stimmig und ist als Spiel schon echt nice. Wäre mit Storymodus bestimmt nochmal besser, für mich aber auch so schon ein echter Tipp.
RTon (GI=high und Reflections=high) läuft bei mir (5900+RX6900) mit ansonsten den o.g. Settings mit noch einigermaßen spielbaren 50 bis 60 FPS. Musste dafür allerdings noch volumetric Fog (ziemlich hoher GPU-Impact) auf mittlere Quali stellen. Passt für mich auch, allerdings sehe ich zumindest im Eifer des Gefechts dann kaum einen Mehrwert von RT. Würde es bei Darktide jetzt fast eher als reines Checklistenfeature sehen. Lass es nun aber erst mal so und gehe ggf. später wieder wegen Playability auf die höheren FPS mit RT=offlynx007 schrieb:Und wie sieht es mit RT on aus? Gibt da irgendein Setting, wo man RT on und zugleich einen Mehrwert haben könnte. Oder bricht dan die Performance immer übertrieben einß