Laphonso
Vice Admiral
- Registriert
- Jan. 2012
- Beiträge
- 6.538
Und zwar für den UVP ....oder?Ayo34 schrieb:Haben wir ein Glück, dass überall noch die 4080 verfügbar ist!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und zwar für den UVP ....oder?Ayo34 schrieb:Haben wir ein Glück, dass überall noch die 4080 verfügbar ist!
Fanboy? Mit wie vielen 3090Ti und 4090 hast du schon gezockt?Chesterfield schrieb:Als ich dein Kommentar las, dachte ich nur „okay Nvidia fanboy macht total unsinnigen Vergleich“.
Die RX6950XT ist EINE SUPER KARTE ! Aber wem erzähle ich das hier ??? ( nem fanboy kan. man nichts sagen)
Ja gut "unterirdisch" auf dem Level einer 2080 Ti und einer 3070. Klar mit der 3080 hält man so nicht mit, aber unbenutzbar ist das ganze auch nicht. Und wenn man im Raytracing die Strahlenlast reduziert, wird der Abstand zwischen Ampere und RDNA2 auch wieder kleiner.Dural schrieb:Die 6900XT besitzt zu dem eine unterirdische RT Leistung, die Karte ist Ende 2022 eigentlich als Neukauf nicht mehr tragbar.
Ja du hast recht, dann könnte es aber auch etwas mit DLSS 3.0 zu tun haben und muss nicht eine Vorteilnahme sein. Wird man sehen müssen. Ich glaube an keine "Nvidia" Programmierung, das gab es AFAIK nie.mibbio schrieb:Dir ist aber schon aufgefallen, dass die Spalte in den Systemanforderungen explizit ohne RT sind?
Da dort die RTX 2060 und RTX 3060 aus ausreichend genannt werden, dürfte DLSS 3.0 (mit Frame Generation) als Grund für den Unterschied zur 6800 XT auch rausfallen, denn das gibt's ja erst mit den RTX 4000ern.Ragnarök88 schrieb:Ja du hast recht, dann könnte es aber auch etwas mit DLSS 3.0 zu tun haben und muss nicht eine Vorteilnahme sein.
Ich bin da auch nicht so tief in der Materie, aber die Entwickler haben es beworben, dass alle Lichtquellen mit RT realisiert wurden. Also so wie ich es verstanden habe, ist der hybride Ansatz das, was die Performance und Optimierung so sehr leiden lassen. Ich hoffe im nächsten Step werden wir mehr RT-only Fassungen sehen.ComputerJunge schrieb:Ist das Beleuchtungsmodell bei ME komplett per Path Tracing realisiert?
Geringverdiener schrieb:Erstmal abwarten wie Raytracing das Spiel verbessert, vieleicht ist es auch der letzte Crap und ist nur ein Leistungfresser anstatt Qualitätsverbesser.
Das haben wir bei der 30er Serie eben auch gedacht, der Sprung war jetzt doch wieder gigantisch.Creeper777 schrieb:So einen Leistungsprung wie die 4090 zuletzt gemacht hat, wird keine Karte mehr haben.
Weil AMD nicht auf so einem riesen Stapel sitzt wie Nvidia und bald die 7000er Serie kommt. Die Nachfrage nach AMD Karten generell immer geringer ist weil sie oft schlecht geredet werden und die Masse immer noch denkt, dass man nach jeder Treiberinstallation nen Blackscreen hat und damit ja eh nicht spielen kann.Dural schrieb:Was denkst du eigentlich wie so die Karte Mittlerweilen so günstig verkauft wird?
Creeper777 schrieb:Kann die Raytracing?
Zugänglicher fallen die Systemanforderungen für das Spielen ganz ohne Raytracing aus, wobei auch hier bei 1.920 × 1.080 Pixeln zu aktiviertem DLSS respektive FSR und einer GeForce RTX 3060 oder einer AMD Radeon RX 6800 XT geraten wird – und das bereits für mittlere Grafikeinstellungen. Die Kombination überrascht außerdem, weil die AMD-Grafikkarte eigentlich deutlich leistungsstärker auf dem Niveau einer RTX 3070 oder gar RTX 3080 agiert.
Melu76 schrieb:und das game wird wohl einer tendenziell richtung team GRÜN optimiert sein
FSR1 und 2 soll laut Artikel ja ebenfalls implementiert sein. Dann brächte "nur" framegeneration per DLSS3 einen proprietären Vorteil für nV. Ändert ja dann nichts an Deiner ersten Aussage außer, dass auch nV-Nutzer bis Ampere die Veralberten sind. Vielleicht kein genereller RTX-Showcase, aber ein DLSS3-Showcase. Machts doch aber jetzt irgendwie nicht besser, eher ím Gegenteil.Melu76 schrieb:bzw, ich muss mich korrigieren - das spiel wird GENERELL entweder extrem demanding sein bzw. schlecht optimiert, und darüberhinaus einen sehr guten DLSS support haben