Absturz mit verschmorrtem Geruch, jetzt startet PC nicht mehr

Wenn es die CPU wäre, dann dürfte der PC aber eigentlich noch anlaufen und zumindestens piepen und nicht direkt wieder aus gehen. Ich denke hier hakt es an der Stromversorgung iwo auf dem Board. (Sprich Board im Eimer).
Das verhalten von dem du sprichst ist so ähnlich als ob man einen PC aus macht, dann den Netzteilschalter umlegt, oder Steckdosenleiste aus macht und dann den PowerKnopf drückt.
Dann laufen idR alle Lüfter ganz kurz an, durch den Reststrom im System.

XRgiZZmo schrieb:
hier kommen die Bilder vom Mobo, der CPU (inkl. Wärmeleitpaste, so wie es nach Demontage des Lüfters aussah) und Lüfter (ebenfalls mit Wärmeleitpaste).
Auf den Fotos kann ich nichts erkennen, schau aber mal die Spannungswandler links neben dem CPU-Sockel genauer an. Es ist hier mal wieder eine 125W AMD CPU auf einem Mainboard ohne jeglichen Kühler für die Spannungswandler - früher oder später geben die Spannungswandler auf. Die Kombination billige CPU mit billigem Mainboard funktioniert bei AMD halt nicht wirklich.

Ltownwriter schrieb:
@chrigu
HV und Ozon
@rg88
Lass die Definition von Smog mal weg.
wenn sein netzteil 380kV durchlässt, kann es schon ein wenig nach ozon riechen :D
auch das müffeln der schutzkleidung könnte den ozon-geruch erklären, damit er sich dem netzteil mehr als 2 meter nähern kann.

Um das Thema abzuschließen: Das Mainboard war defekt. Habe ein neues bestellt (Gigabyte 970A-UD3P) und nun läuft alles wieder.
Kann gut sein, dass es beim alten mobo an der kühlung lag. Hatte bei Vollast (mit prime95) immer Probleme mit der mobo Temperatur, trotz top-blow CPU Lüfter... lag vermutlich daran, dass ich den Lüfter aus Platzgründen (Gehäuselüfter im weg, der sich aufgrund defekter Schrauben nicht ausbauen lässt) nur so einbauen konnte, dass er auf den RAM bläst, nicht auf die Spannungswandler. Es kam zwar auch noch Kühlung bei den Spawas an aber offensichtlich nicht genug.

Danke an alle für die Tipps und Hilfestellungen!

Zurück
Oben