Absturz nach Windows Installation

@Idonnow Grds. Finger weg von den Billigheimern G.Skill Aegis und Corsair Vengeance...da gibts immer wieder probleme. Nimm Cruicial, egal welchen, die sind am genügsamsten . Das liegt an den verbauten Chips, Cruical hat grds. E-Micron chips verbaut, die beiden anderen Mischbestückung. Man kann da zwar auch Glück haben u. es sind besagte E-Micron Chips verbaut, das ist aber glückssache

Idonnow schrieb:
Heiß ist eigentlich nichts am PC, weder CPU, noch die Graka usw.
hast du mal die Temperaturen gemessen unter Last? Oder siehst du die Temperaturen der CPU im Bios vlt?

Idonnow schrieb:
Also ich habe jetzt erstmal ne Stunde lang den Ram Test gemacht mit. Fehler sind keine aufgetaucht,
Dann würde ich den Test mal länger laufen lassen, und dann anderen Speicher besorgen, zum Test.
Oder, wenn möglich, deinen Speicherriegel in einem anderen System testen.
Sieht mir schon sehr nach einem Speicherproblem aus. Gewisse Fehler zeigen sich in RAM-Tests nicht.

wolve666 schrieb:
@Idonnow Grds. Finger weg von den Billigheimern G.Skill Aegis und Corsair Vengeance...da gibts immer wieder probleme. Nimm Cruicial, egal welchen, die sind am genügsamsten . Das liegt an den verbauten Chips, Cruical hat grds. E-Micron chips verbaut, die beiden anderen Mischbestückung. Man kann da zwar auch Glück haben u. es sind besagte E-Micron Chips verbaut, das ist aber glückssache

hast du mal die Temperaturen gemessen unter Last? Oder siehst du die Temperaturen der CPU im Bios vlt?

Ich melde mich mal zurück. Und zwar habe ich heute zu Testzwecken eine Ryzen 5 3600er CPU verbaut. Mit dieser lief das System dann auch ohne Probleme. Immerhin ist die Fehlerquelle damit gefunden. Die Frage ist nur, weshalb die Ryzen 5600x CPU nicht funktioniert. Soll mit dem Board eigentlich kompatibel sein.

Kommt drauf an, was und wie du getestet hast, und ob du den 'neuen' schon richtig rangenommen hast.

eYc schrieb:
Kommt drauf an, was und wie du getestet hast, und ob du den 'neuen' schon richtig rangenommen hast.

Die neue cpu teste ich heute abend mal voll durch. Aktuell weiß ich nur nicht, wie ich die alte 5000er cpu dann testen soll.

Zurück
Oben