Accelero S1 - Welcher Lüfter?

Ausschalten können nicht viele Steuerungen.
Ich hab ne Sunbeam Rheobus, die kann es allerdings.
Problem ist nur dass man die fast nirgendwo mehr bekommt.
Im Luxx und im 3dcenter läuft momentan allerdings wieder ne Sammelbestellung, da hab ich meine vor einiger Zeit auch mal her gehabt.
Wenn du da einen Account hast kannste ja mal schauen.
Ansonsten ist die auch ganz brauchbar, die hatte ich auch mal (bzw. hab ich immer noch hier rumliegen, allerdings die non plus Version).
Klick
 
Die sind alle extern. habe nur 3,5" vorgeschlagen weil du nicht mehr als 2 Lüfter
steuern möchtest. Du kannst auch die 5,25" Lüftersteuerung von zalman nehmen.
Kostet zwar etwas mehr kann dafür 6 Lüfter steuern und ist schwarz. Such dich
einfach ma bei caseking durch.
 
Theoretisch könnte ich ja dann noch die 3 Gehäuselüfter anschließen XD

Ne, macht wenig Sinn. Die laufen auf 12 V und sind leise, also was solls.

Hab einen Testbericht gelesen über 5 Lüftersteuerungen. Keine davon entspricht meinen Erwartungen so richtig.

Ein manueller Betrieb soll einfach möglich sein, und dennoch einen automatischen Betrieb erlauben (keine Lust meine Graka die ganze Zeit manuell zu steuern)
 
Ich schon wieder ^^

Ich habe eben gelesen, dass der SpaWaKühler des Accelero S1 nicht auf eine 3870 passt. Stimmt das??

Und weiß jemand ob die 3870 ein seperates Stück SpaWaKühler hat, welches ich drinne lassen kann?
 
was soll denn da nicht passen ?
das sind doch nur dinger zum aufkleben
die müssten eigentlich passen ?
 
Ich rede nicht von den VRAM Kühlern, sondern vom SpaWa kühler. Soll ne längliche Stange sein und die passt angeblich nicht (zumindest nicht auf einer 3850)

\\Edit
Hab eben ein Bild gefunden, wonach die vorinstallierten SpaWaKühler auch beim S1 noch passen (sieht zwar komisch aus, aber es passt ^^ die Rippen stecken dann nur so 1 mm ineinander xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die passen schon, man muss sie nur "in einander" schieben, was den Abstand zwischen den Kühlrippen etwas eng werden lässt. Bei mir läuft die Karte aber seit ca 6Monaten mit dem S1 ohne Probleme.
Soweit ich mich erinnern kann, war bei mir beim Standard-Kühler ein Spawakühler mit dabei (sogar aus Kupfer...) allerdings waren die Kühlrippen so klein, dass ich lieber die Alu-Teile vom S1 genommen habe.
Wie gesagt, bis jetzt läuft es ohne Probleme und die Spannungswandler bei der 3800-Serie werden noch nicht so heiß wie die die auf den 4ern.
 
Danke nochmal an alle =D hab jetzt den Accelero S1 mit nem Scythe Slip Stream 1200 (auf 5 V) montiert.

Vorher mit Singleslot: 50°C Idle, 103°C FurMark, sehr laut
Jetzt: 30°C Idle, 50°C Last (40°C bei 12V), flüsterton, nur Luftbewegung wahrnehmbar.

Hatte nur Probleme mit den RAM Kühlern. Erst hielten sie nicht richtig (musste 2-3 mit den Klebepads des Singleslotkühlers wieder ranmachen ^^), dann kollidierte einer mit der Heatpipe (musste ihn so halb auf den VRAM setzen :P), aber jetzt sitzt alles und läuft. Ich bin seeeeeehr zufrieden =D
 
Zurück
Oben