News Accelero Xtreme für GeForce GTX 280

saubere qualität, sehr guter preis, und endlich da, das ist das was man AC immer erwarten kann

aber für die 280GTX hat es wawhrscheinlich deshalb solange gedauert, weil sie erstmal das teil besser kühlen müssen:evillol:

aber 250W sind ein wert der jeden anderen kühler in den schatten stellt, und der sieht bei 25% (per rivatuner) sehr leise aus

wird CB den testen?

hatte jetzt schon 10 AC kühler in meinen händen -> einfach geiles zeug was die machen

Mir gefällt er. Vllt steige ich nochmal um und hole mir dann auch diesen hier.
Der Thermalright gefällt mir nun nicht mehr. ;)

Leider finde ich keine Bilder zur Kühlung der RAMs und der Spannungswandler.
Kennt jemand welche?

Zuletzt bearbeitet:
Der Speicher sollte allerdings auch ohne zusätzliche Kühlung betrieben werden können.

Wenn ich mir aber die Temperaturen der Spannungswandler einer GTX 280 ansehe, dann kann ich nur hoffen, dass da Arctic auch eine passende Lösung mitliefert und nicht nur auf die GPU-Temps wert legt. Auf meiner alten 2900pro mit Arctic xtreme sind die Spawas aufgrund nur eines unterdimensionierten Alu-Kühlkörpers extrem wärmer geworden (teilweise 120°C, und das ohne Furmark) als mit dem Standard-Kühler mit Grundplatte. Konsequenz: das Kühlerungetüm wurde wieder demontiert, trotz phänomenaler GPU-Temps und eines schön leisen Betriebs ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Vorgänger auf einer 8800 Ultra und war mehr als zufrieden. Darum werde ich mir den neuen Accelero Xtreme bestimmt auch wieder kaufen. Zumal der Preis absolut im Rahmen liegt.

@rumpel01
Das ist ein sehr gutes Argument.
MFG

Project-X schrieb:
So teuer ist dieser Kühler gar nicht, wenn ich mir so ansehe wie teuer die guten CPU Kühler kosten (Ich weis, CPU und nicht GPU) dann wundere mich bei denn GraKa die Preise auch nicht mehr so.

stimmt definitiv, andererseits hält bei mir n cpu kühler auch deutlich länger als ne graka denn bei solchen kühlern heissts bei na neuen graka oft neuen kühler kaufen

@ rumpel01

Da ist eine SpaWa-Platte bei - sah man auf den Shots der inno3D-Karte. Bin gespannt.

@ all

Der Kühler selbst passt auf die 55nm-GTX2xx, aber die mitgelieferte SpaWa-Platte, sowie NVIO2- und VRAM-Kühler nicht. Da müsste man selbst was basteln.

cYa

@ o5i
Das schon ja, aber normaleweise sollte eine Grafikkarte auch über 1 Jahr halten (Mich ausgeschlossen ^^) und deswegen ist so eine Investitionen Wert.
Und mit ein paar kleine Modifikationen geht der Kühler locker für anderen Karten, dies hab ich bemerkt wo ich eben selbst solche dinge als Einzelanfertigung gemacht habe.
Und es ist natürlich Verständlich dass die Hersteller so etwas nicht machen damit Sie mit jede Generation neue Kühler verkaufen kann ;)

@ y33H@

Ist dir bekannt, ob da nachgebessert wird? Denn selber was basteln wäre mir bei einer neu gekauften GTX dann doch etwas riskant.

Man, was haben die Leute mit teuere Kühler... :rolleyes:

Es ist ein teures Lüfter für ein noch teuere Grafikkarte.

Es wäre als jemand ein Ferrari oder Porsche kauft und meckert weil zu viel Benzin verbraucht.

Also Leute, bleibt bitte realistisch und neutral ;)

Was für nen scheiß Vergleich!
Wenn man es sich leisten kann und nicht den ganzen Tag vor nem lauten Rechner sitzen will, warum nicht?

PS. Wenn mein Porsche für 42,95€ sparsamer bei gleicher Leistung fahren würde, würde ich auch sofort investieren =)

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich schon alternative Kühler zu sehen. Vielleicht wird diesen meine GTX285 tragen wobei der Referenzkühler wirklich nicht laut ist und immerhin die entstandene Wärme aus dem Gehäuse schafft.

Dr. Udo Brömme schrieb:
PS. Wenn mein Porsche für 42,95€ sparsamer bei gleicher Leistung fahren würde, würde ich auch sofort investieren =)

versteh ich nich...?! Willst du damit ausdrücken, dass die GTX280 weniger Strom schluckt, weil ein besserer Kühler draufsitzt?

Iapetos schrieb:
Bei genauem Hinsehen wird man feststellen, dass sich die Konstruktion sehr wohl verändert hat, und das ziemlich deutlich. Sie ähnelt nun prinzipiell der des Scythe Musashi. Bilder dazu findet man hier.
Den Preis halte ich übrigens für gerechtfertigt, schließlich befinden sich im Lieferumfang drei 92mm-Lüfter, es ist soviel Kupfer und Aluminium verbaut, dass die gesamte Grafikkarte bedeckt wird. In meinen Augen kein schlechtes Angebot, die Konkurrenz von Thermalright bietet deutlich weniger für einen ähnlichen Preis.

Die Verarbeitungsqualität von Thermalright ist aber deutlich besser.
Wenn ich mir Bild 2 und 3 angucke weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Dh er passt sowohl auf die 65nm, als auch auf die 55nm GTX260. Ansonsten hättet ihr das sicher geschrieben ;)

Ich hoffe nur es wurde auch an die Rückseite der 65nm gedacht, denn wenn da nichts vorgesehen ist kann man es schon fast vergessen... aber so dumm werden die bestimmt nicht sein :)

Der Preis (zumindest der UVP) ist dochg bei allen Kühlern der Xtreme Serie gleich! Also zumindest steht das so auf deren Homepage. Und da die Version für de 9800GTX derzeit für 20€ verkauft wird, wird bestimmt die neue Version dann auch deutlich unter 40€ verkauft. Also alles im grünen Bereich. Trotzdem würde mich interessieren, was es noch an Zubehör gibt, außer dem Kühler.

Also ich finde den Preis garnicht so hoch! ! Für mich jedenfalls nicht! Ich würde mir diesen kühler kaufen ! Aber hab nur ne 8800ULtra Und da ist schon der muashi drauf ;D

Ist dir bekannt, ob da nachgebessert wird?
Mir ist davon zZ nichts bekannt, habe aber ich imo noch nicht gefragt :D
Dh er passt sowohl auf die 65nm, als auch auf die 55nm GTX260.
Der Xtreme passt auf die Karte ja, nur musst du dir für ne 55nm-GTX2xx Kühler für den VRAM, den NVIO2 und die SpaWas suchen - viel Spaß :freak:

cYa

Sieht ja schon mal vielversprechend aus. Deutlich weniger GPU-Temperatur und auch Lautstärke gegenüber dem Standardkühler dürfte der Accelero Xtreme schon bringen. Wie rumpel01 schon angemerkt hat, wird die Kühlung der SpaWa aber wohl der Knackpunkt werden. Nur wenn der Accelero hier (im Gegensatz zu anderen Nachrüstkühlern) überzeugen kann, würde ich ihn kaufen.

Zurück
Oben