Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich möchte gern bei Telegram einen Account anlegen. Besitze kein Smartphone nur ein normales Handy. Möchte Telegram dementsprechend auf meinem MacBook (macOS Sierra 10.12.6) nutzen.
Ein Smartphone muss es nicht sein, reivht auch eins welches SMS empfangen kann, ich weiß allerdings grad nicht ob Telegram auch per ANruf seine Nummern durchgibt, dann würde auch Festnetz gehen.
Nachtrag:
Scheint wohl mittlerweile sogar ohne Nummer zu gehen irgendwie.
Die Verifizierung geht definitiv auch über SMS, da muss man nicht die App dazu haben. Bei der Registrierung war mir bisher immer so, dass es auch über Web geht bzw. der Desktopapp. Hmm...
Wenn man sich Telegram in einem Android Emulator installiert (geht auf Win, Linux, MacOS), dort anmeldet, dann bekommt man einen Aktivierungscode per SMS an eine gewünschte Mobilfunknummer.
Der Android Emulator umgeht das Smartphone, weil er sozusagen eins ist. Die Telefonnummer welche man bei der Anmeldung angibt, muss nur eine SMS empfangen können. Danach kann man Telegram im Emulator am PC benutzen.
Wow, so viele Antworten. Aber so richtig schlauer bin ich noch nicht
Scheint aber nicht so wirklich zu funktionieren? Zu kompliziert sollte es halt auch nicht sein (bin da technisch nicht so versiert).
Könnte mich dann theoretisch jemand anmelden bzw. einen Account erstellen, der ein Smartphone besitzt?
Der Bekannte hat dann deine Zugangsdaten, bzw. kann in deinem Namen schreiben, oder? Also müsste man sich dort immer anmelden, Zugang bestätigen und wieder abmelden.
Dann bleibt wohl nur Punkt 4.
Bei Punkt 3 hatte ich gedacht, dass nur QR Code (?) einlesen über den Bekannten läuft, aber meine Handynummer angegeben wird.
@garfield121 Wie hast du deinen Account angelegt bzw. dich registriert?
@Smily
Habs ja schon probiert. Hatte über die Telegram Website meine Handynummer eingegeben. Da stand dann aber, dass er den Code an die hinterlegte Nummer sendet. Also brauche ich da scheinbar schon einen Account. Hatte mir dann die Desktop-App (?) heruntergeladen. Im Prozeß komm ich aber auch wieder auf die Website von Telegram. Mir ist das alles unlogisch bzw. weiß ich nicht welche Schritte ich machen müsste.
Wie die Registrierung genau lief, weiss ich gar nicht mehr, jedenfalls via PC.
Dann kommt nach einigen Sekunden ein Code via SMS, den man am PC zusätzlich eingeben muss.
Wiederholt sich auch, wenn man sich auf einem anderen Endgerät anmelden will.