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OriginAccountban wegen angeblicher Zahlungsausfälle
@Jesterfox
Ja. Das OLG Köln hat 2016 (Aktenzeichen 6 U 90/15) entschieden, dass Amazon seinen Kunden zumindest den Zugriff auf bereits gekaufte Inhalte gewähren muss und das entsprechende Klausel in den Nutzungsbedingungen nicht zulässig ist. Dürfte bei EA und Origin dann wahrscheinlich auch anwendbar sein, wenn also gar nichts geht eventuell mit Anwalt und dem Urteil begründen und Druck ausüben.
Ich gehe aber davon aus, dass sich das "Missverständnis" ausräumen lässt, indem man sich telefonisch an den deutschen Support wendet und die Lage genau schildert. Telefonisch ist da einfach besser und wenn man sich "einsichtig" zeigt und das ist hier ja der Fall, dann sollte es kein Ding sein nach erfolgter Zahlung der ausstehenden Beträge spätestens das Konto wieder freizuschalten. Gerade in Anbetracht der Hintergründe. Dazu mein herzlichste Beileid.