Leserartikel Acer Aspire M7720

@arwaka

Werde das mal testen ob es dann besser läuft wenn der Rechner immer am Strom hängt und nicht via Steckerleiste versorgt wird.

Zum neuen BIOS.
Habe das gestern abend eingespielt, ging problemlos. Schade das keine Textdatei dabei gewesen ist was sich zur Vorgängerversion geändert hat.

mfg

also ich hab meinen rechner nicht mehr an einer steckerleiste....da flog nämlich manchmal die sicherung raus
ich hab den rat aus dem thread hier umgesetzt und den rechner an die wandsteckdose angeschlossen...bis jetzt keine probleme mehr

@ Cr8:

Danke für den Link. Habe mir 2 PDF's runter geladen. Ist schon interessant welche Programme von diesen empowering-Programmen bei mir nicht installiert wurden.
Das eine PDF (eRecovery Managment) gibt zwar an das man auf DVD bzw. HDD sichern kann und wie man es auswählt, aber in meinen Programm fragt er gar nicht nach.
Ich hatte ja schon mal neuinstalliert darüber und nun fragt er halt wieder nach einer neuen Sicherung auf DVD (Recovery 1 etc.). Unter Wiederherstellung gibt es keine Frage nach DVD oder HDD. Er greift nur auf die HDD zu.

Naja, wenn ich Windows 7 bekomme, habe ich wenigstens eine DVD in der Hand. Ob dann dieses Empowering noch dabei ist, ist die Frage.
mit etwas Glück gibt es dann von Acronis True Image 2010 und ich kann mein 2008er löschen.

Gruß
Clonus

Kleine Frage am Rande ...:)

der neue ATI Catalyst Treiber is ja draußen.
Da ich immer noch auf dem Werkstreiber hocke, is glaub ich der 9.3er :D
wollte ich mal wissen, wie es da aussieht mit dem Instalieren.

Kann ich ihn einfach ausm I-net laden und aufspielen oder muss ich irgendwas beachten?!?

Kannte mich nur mit nVidia aus, da konnte ich es ja einfach runterladen und aufgespielt, zack fertig.
Wie siehts hier aus?

Danke im Vorraus ;)

Gruß Gimata

@Gimata:

Ist eigentlich fast das gleiche. Alten über Coputer--> Programme deinstallieren--> Catalyst****

dort einfach überrall hacken dran machen und deinstallieren. Neustart und den neuen drauf.

Den kannst du hier laden:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/
Beim Betriebssystem natürlcih Acht geben damit du keinen Falschen Treiber erwischst.

Hab ich schon draufgemacht.

Okay zum Mitschreiben.:p

1.Alten Deinstalliern

2.Computer Neustarten

3.Neuer Instalieren?

Aber ist es nicht schlimm, wenn ich kurzzeitig keinen Graka Treiber auf dem Computer habe, könnte es nicht zu Problemen führen?
Sry will nur auf nummer sicher gehen, sonst bekomm ich mächtig ärger , wenn hier was am Comp ist ;)

Und danke =);)

EDIT:
Also in den Systemsteuerungen finde ich nur das Catalyst Control Center, dieses muss ich dann deinstallieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo neues Bios da auf der seite von Acer für den M7720 ;)
Ergänzung ()

bei mir kommt immer error kann das mal bitte wer in Deutsch schritt für schritt erklären..
Und hat wer das bios schon gemacht und was bringt?????????????

man kann den graka treiber auch über den gerätemanager deinstallieren
finde ich besser
und auch das alte ccc runter

@eastside...du musst das andere rom-file nehmen
und dann ist da noch eine pdf datei...so wies da drin steht gehste vor

neu sind nur die funktionen

intel eist

spread spectrum

was das ist kannste googlen

was sonst noch neu ist....da muss ich weiterhin auf die bios fachmänner verweisen

so hab es geschaft aber bin mir nicht sicher ob es gefunzt hat den der rechner für runter und ging dann nicht mehr von alleine an dann hab ich ihn angemacht und hab dann f1 gedrückt und dann kamm vista wieder.
in der anleitung steht aber noch soviel anderes deshalb fragte ich auch ob es wer mal auf deutsch übersetzen kann.
(3)After finish flashing BIOS ,system will auto-reboot
(4)When system is on post screen,button “F1” to go to BIOS Menu for loading default
(5)When go to BIOS menu,move to item “Load Optimized Defaults” ,button it , Dialog :
Load Optimized Default(Ok/Cancel)? will pop up and choice “Ok”
(6)After finish step(5),button “F10” , Dialog : Save and Exit Setup (Ok/Cancel) ? will pop
up and choice “Ok”
(7)After finish step(6),system will reboot and flashing BIOS in Vista is finished
Note:When flashing BIOS,remenber not to execute any programe for system if it will
effect unexpected risk.

so wie sezhe ich jetzt ob alles in ordnung ist und das neues bios drauf ist ???

cool...genauso wars bei mir auch...letzte nacht um mitternacht
hab zuerst gedacht jetzt hab ich den pc geschrottet weil nix mehr ging...löl

aber kannst ja im bios nachschauen....neu starten.....entf drücken

hmm..muss das jetzt ausm kopf machen....dann gehste auf die rechte seite rüber 2 reihe...geh da mal rein

wenn da steht spread spectrum und unten der multiplikator dann isses neu

ich hab spread spectrum deaktiviert

warum hast du es deaktiviert ???

Übrigends in der ersten zeile auf der linken seite im bios kannst du auch die version sehen vom bios ;)

habs kopiert:

Spread Spectrum Control
Ist diese Funktion im Bios aktiviert, variiert die Busfrequenz ständig im Bereich von 0,5 Prozent nach oben oder unten. Dadurch verringern sich die elektromagnetischen Störungen um acht bis zehn Dezibel. Die strengen CE-Vorschriften können so leichter eingehalten werden. Verbunden ist damit allerdings eine Performance-Einbuße im Bereich von circa einem Prozent. Wenn durch den PC keine Störungen des Fernseh- oder Radioempfangs verursacht werden, ist das Deaktivieren der Spread-Spectrum-Funktion problemlos möglich. Bei Content Creation Winstone 2001 erhöht sich durch diese Maßnahme das Ergebnis von 49,7 auf 49,1 Punkte.

Habe das Modell mit 6GB Speicher und der GTX260

Angeschlossen über eine Master Slave Steckdosenleiste.

Starte ich den Rechner über den Power Knopf vorne schaltet sich die Steckdosenleiste ein inkl.
aller daran hängenden Geräte.

Fahre ich den Rechner runter schaltet sich die Leiste Automatisch ab mit allen anderen Geräten.

Ich fahre den Rechner nie komplett herunter sonder versetze ihn nur in den Energiesparmodus.
Da die Steckdosenleiste sich abschaltet entsteht dadurch kein nennenswerter Verbrauch.

Nach dem einschalten braucht der Rechner ca. 2sek zum Hochfahren und nochmal 2sek bis er Online ist.

Komplett herunter fährt er nur nach dem einspielen von Win Updates.

Hatte bisher noch nie die beschriebenen Probleme beim Starten.

m7720

habe den pc jetzt seit gut 1-2 monaten

hab ihn mir bei MM, die 3 gb ddr III, hd4650 version für 799 euronen gekauft

hab gute und schlechte erfahrungen gemacht,zurzeit bin ich aber sehr am verzweifeln

spiele laufen ums klar auszudrücken richtig schlecht, dafür das da ein so guter prozessor drin ist, und eine eigentlich klargehende grafikkarte

benchmarks sind ne unverschämtheit, 3dmark06 erreiche ich nicht mehr als 30 fps bei den grafik tests und bei den cpu tests nicht mehr als 2 fps .. i7 und nicht mehr als 2 fps im cpu test, ist klar

einige spiele funktionieren relativ spielbar, will jetzt nicht aufzählen alles was

aber ein spiel wie mass effect, rausgekommen 2007, sollte eigtl. mit mehr als nur 30-35 fps auf niedrigen werten laufen

ich hab die grafikkarte schon hochgetaktet, bringt nicht mehr als 2-3 fps mehr

ich denke einfach das da was schief läuft, vorallem weil ein freund von mir mass effect mit schlechterem pc, nur etwas besseren grafikkarte (8600 gt), besser spielt als ich

hat keiner derartige probleme wie ich? dann müsste die kiste ja eigentlich kapput sein .. naja nach den ferien krieg ich eine neue grafikkarte vonnem freund, die geforce 9800 gt, wenn dann solche spiele wie ME nicht mind. mit 50-60 fps laufen schmeiß ich das ding ausm fenster

mfg
shakal2k9

klar, und der kumpel spielt mit 2 gb ddr II und mit ner geforce 8600 gt + core2duo 2x2,3 ghz und hat bessere fps als ich? das kann nicht das problem sein, 3 gb sind für spiele wie mass effect total aussreichend.

achja und nochwas, kann mir einer diesen "turbomodus" mal erklären und ob man ihn mit dem neuen bios update aktivieren kann? und obs was bringt natürlich, vielen dank im vorraus

Zurück
Oben