Leserartikel Acer Aspire M7720

Ja stimmt es wäre der Deutsche aber ohne den Treiber richtig? Dann müsste man den noch dazu laden.

Also ich kann vor dem neuen Grafikarten-Treiber auch nur warnen. Bei mir brach die Leistung signifikant weg! Das mag vielleicht an meinem Schmalspur-4650 er liegen. Mit der Karte bringt der neue Treiber nur Nachteile.

Wenn man dann noch bei dem Versuch, den alten Treiber wieder aufzuspielen, das System schreddert, dann ist doch schön, wenn man kurz vorher mit True Image ein Systembackup gemacht hat ... :D

Die 30 € für True Image waren das bestinvestierte Geld seit langem. Jetzt weiß ich auch, dass es grandios gut funktioniert! :evillol:

@easrside75...meinst du den arbeitsspeicher von g.skill?
Ich benutze jetzt auch 0&o defrag 11 und würde mal gerne wissen, welcher modus(stealth, space, complete/name, complete/modified oder complete/access) sich am besten für meinen pc eignet, bzw. mit welchem er am schnellsten läuft?

arwaka schrieb:
Wenn man dann noch bei dem Versuch, den alten Treiber wieder aufzuspielen, das System schreddert
Bei mir war das System auch extrem bockig und wollte mit dem alten Treiber die Grafikkarte nicht erkennen. Mehrere Versuche endeten erfolglos. Zum Glück hatte ich einen Systemwiederherstellungspunkt vorher erzeugt ...

Ok, ich hab bemerkt dass bei mir die FPS Anzahl gesunken ist mit dem neuen Treiber, also mal ehrlich was soll der ganze sch**ss? Zuvor habe ich 1 Tage lang rumprobiert den neuen Treiber draufzuspielen und jetzt seh ich dass es voll fürn A. ist...will den alten von 2008 wieder zurück ham...wo krieg ich den wieder her?

Und nein, ein Systemwiederherstellungspunkt habe ich nicht erzeugt...shit...

jaaaaaaaaa den meine ich
Ergänzung ()

johnnie schrieb:
@easrside75...meinst du den arbeitsspeicher von g.skill?
Ich benutze jetzt auch 0&o defrag 11 und würde mal gerne wissen, welcher modus(stealth, space, complete/name, complete/modified oder complete/access) sich am besten für meinen pc eignet, bzw. mit welchem er am schnellsten läuft?
jaaaaaaa

wozu brauchst du denn noch mehr oder schnelleren speicher?

Intel Core i7 975 Extreme Edition 4x3.33GHz.. ach, den gibt es auch schon?:D

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mit meinem System nun fast zufrieden bin, habe ich noch zwei kleine Problemchen:
Acer-Maus und -Tastatur werden vom System nicht richtig erkannt; bringen sogar Fehlermeldungen. Beide werden zwangsweise mit HID-konformen Treibern versorgt. Vernünftige Treiber habe ich bislang nicht gefunden.

Habt Ihr auch das Problem (gehabt)? Wer hat einen guten Vorschlag? (Außer `ne neue Tastatur zu kaufen ...)

Danke für die Hilfe.

Spontan würde ich sagen den USB Port mal wechseln oder über den Gerätetreiber die Maus/Tastatur deinstallieren und an einem anderen USB Steckplatz anbringen. Treiber wird es warscheinlich dazu auch nicht extra geben. Ist eher so Plug & Play.

Alles schon probiert, bis auf den anderen usb-port.

Würdest Du mir bitte sagen, was bei Dir über die beiden Treiber im System steht?

@Johnnie die beste Einstellung bei O&O Defrag, die das System am Meisten beschleunigt, ist Complete/Access, dauert aber auch am Längsten.
Gruß Roger

M7720 GTX260

Mir ist folgendes aufgefallen in Bezug auf die Grafikleistung

Vorinstalliert ist Treiber Version 178.13

3dMark06 rund 15000Punkte

Installiert man nun einen neueren Treiber z.B. 186 oder 190 fällt die 3D Leistung um rund 10%
auf 13000-14000 Punkte ab je nach Treiber.

Deinstalliert man aber über Software die Displaydrivers werden wieder volle 15000Punkte erreicht ohne das vorher neue Treiber Installiert wurden.

Ich vermutete zunächst Treiber Leichen als Grund und setzte driversweeper ein.
Ohne Erfolg
Auch ein löschen der Treiber über Hardware und anschliessender Treiber neuinstallation löste das Problem nicht.

Hat noch jemand eine Idee warum jeder neue Treiber die Grakaleistung ausbremst?

Ausserdem stürzt der Nvidea System Monitor kurz nach dem Start ab mit der Meldung das das Programm nicht richtig funktioniert und das Programm geschlossen wird.

m7720

wieso haben soviele probleme mit dem neuen treiber? redet ihr von dem ati oder vom nvidia treiber?

ich hab den neusten ati treiber und bei mir läuft alles 1:1 so wie früher

Danke Roger!

Ich benutze immer die Omega Treiber, wo ich auch nicht genau weiß, wie aktuell die immer sind. Habe aber noch nie Probleme mit denen gehabt. Wobei mir gerade einfällt, dass ich gar keinen Omegatreiber haben kann, weil die im Moment nur auf 32bit ausgelegt sind.^^
Jetzt bin ich gerade selber ein wenig verwirrt... xD Ignoriert meinen post einfach, außer Roger! :P

Zuletzt bearbeitet:
@arwaka:

Also in Everest steht das hier zur Tastatur:

Field Value
Keyboard Properties
Keyboard Name HID-Tastatur
Keyboard Type IBM enhanced (101- or 102-key) keyboard
Keyboard Layout German
ANSI Code Page 1252 - @%SystemRoot%\system32\mlang.dll,-4612
OEM Code Page 850
Repeat Delay 0
Repeat Rate 31

Im Gerätemanager hab cih unter Tastatur zwei Einträge. HID-Tastatur. Meine Maus ist eine Microsoft SideWinder also was ganz anderes. Tastatur ist aber die von Acer. Geht denn die Tastatur gar nicht?

PS:

Hat jemand einen 3dMark Vantage Benchmark gemacht? Sagt mal eure Werte

EDIT:

Habs grad nochmal gefunden, der hobbyklicker hatte einen TEst gemacht

9569 ist Gesamtwert
CPU 16348
graka 8407

Bei mir kam etwas mehr raus.

9877 Gesagmt
CPU 16110
GPU 8748

Zuletzt bearbeitet:
@CR8:
Nee, die Tastatur funktioniert. Aber ich bekomme laufend Fehlermeldungen, auch nach Deinstallation der Treiber und Umstecken auf andere USB-Ports.

Erst sieht es gut aus, dann bekomme ich immer nach einem Neustart folgende Meldungen:

Gerätemanager meldet fehlerhaft installierte "Microsoft PS/2-Maus" und "Standardtastatur (PS/2)". Daneben werden die funktionieren HID-Treiber installiert.

In den Systeminformationen werden beide Geräte als Problemgeräte gemeldet.

Früher kamen noch Warnhinweise in der Ereignisanzeige hinzu, dass bestimmte Treiber nicht geladen werden können. Das ist jetzt weg. Die Lösung habe ich hier bereits beschrieben.

Eigentlich funktioniert alles. Irgendwie möchte ich nur die Fehlermeldungen loswerden.
Hat jemand eine Idee?

Nach tagelanger Odysee bin ich (endlich) wieder mit meinem alten Treiber unterwegs, habe mittlerweile 4 verschiedene ausprobiert und der 8.5er Paket ist am schnellsten und zuverlässigsten. Zum Glück hatte ich einen Backup der "Apps&Drivers" gemacht.

Welche Firewall benutzt ihr eigentlich?
Mein McAfee stresst mich wegen ner Registrierung, aber ich glaube die ist nicht kostenlos oder? Soll ich McAfee einfach runterschmeissen und nur die Windows Firewall nutzen oder könnt ihr mir etwas anderes im "Freeware-Format" empfehlen?

Lg

Hab mir die Frage auch gestellt. Benutzte aber z.Z keine Firewall. Nur die von Windows eben und ab und zu Scan ich dann mit dem Windows Defender.

Zurück
Oben