Leserartikel Acer Aspire M7720

Danke für die Antwort.
Den Support habe ich schon vor 2 Wochen kontaktiert, mit der Antwort das es am Microsoft weitergegeben wird und in 3-5 Tagen bereinigt sein sollte.
Das war vor 14 Tagen.
Na gut, es eilt ja nicht wirklich.
So werde ich noch warten und gegebenenfalls den Support dann wieder anschreiben.
Danke nochmals für den Hinweis.

Tja da hast Du denen das Problem wohl schlecht geschildert.

Was soll Microsoft mit dem Acer Versand und deren Datenbank zu tun haben?

Acer muss seine Datenbank schon selbst in Ordnung bringen.

Also bleibt Dir nichts anderes übrig als den support nochmals zu kontaktieren.

m7720

Hat eigentlich jemand mal dieses dubiose Bios-Update durchgeführt, das auf einigen Seiten zuvor diskutiert wurde? Ich würde derzeit gerne mal ein neues Board einbauen, um etwas mehr aus dem 920 herauszuholen (auch wenn es weniger notwendig ist, so reizt mich dioe Spielerei). Habt ihr euch schonmal über einen Boardwechsel Gedanken gemacht? Leider findet man zu unserem ja nur wenigen Informationen, da es aber ein x58 ist, müsste es ja ein 1366er sein, richtig? PCGH hat Preis-/Leistungsmäíg das günstiger Asrock P55M Pro gelobt, das - glaube ich - auch in unsere Mühle passen würde, es handelt sich dabei allerdings um ein 1156er mit ganz netten und anfängerfreundlichen OC-Möglichkeiten. Hat allerdings nur 4 Ramslots und ich weiß nicht, ob darauf unsere 6 erkannt werden, da es von jeder Lanefarbe eben nur 2 gibt. Kann mir da jemand etwas aushelfen bzw. auf die Sprünge helfen was sich lohnen könnte und vor allem, was mit dem 920 und dem ram harmoniert?

Hallo,

Habe mir am Samstag den Acer m7720 gekauft,

intel core i7
6 gb ram
hd 4870 1gb
usw..

So hab jetzt erstmal paar fragen zum Gerät, ich hoff ihr könnt mir alle beantworten ;).

1. Erscheint bei euch auch immer am Start "no drivers detected, no any updates.."

2. Muss ich noch irgendwelche extra Treiber installieren (ausser Monitor treiber :p).

3. Welche Vorinstallierten programme kann ich raushauen dass der pc noch schneller läuft ?

4. Siehts bei euch im Task-Manager auch so aus ?

taskmanager.jpg

Sollte ich da nicht bei CPU-Auslastung durchgehend 0 % haben ?-.-

5. Is das normal das 4 Ram Riegel verbaut sind? -> 6gb ddr3

Also ich hoffe ihr könnt mir bei den Fragen helfen,

Danke ;)

1. ja erscheint bei mir auch und du musst es einfach ignorieren :)

2. nein außer die treiber für die geräte die du nachträglich installierst (drucker u.s.w)

3. am besten alles raushauen was der nicht umbedingt zum starten brauch (unütze dinge wie: acrobat reader, java und so^^ du solltest jediglich sound, grafik, antiviren proggi, firewall und so drin lassen)

4. ja sieht es. der intel core i7 hat 4 prozessorkerne wobei er noch zusätzlich weitere 4 simuliert. und durchgehend 0% sind fast unmöglich weil du ja irgendwas laufen hast. sei es firefox (wie im bild), musik oder sonstiges....aber glaub mir 1% sind nich schlimm ;)

5. nur 4 ram riegel?? also bei meinem M7720 sind 6 riegel verbaut a 1 gb (was ich ziemlich dumm finde aber naja... ^^)

okeee danke für die Antworten scheint ya alles normal zu sein :).

spielst du / oder jemand crysis ?

mit was für settings/auflösung spielt ihr? und wie viel fps im durchschnitt ?

danke ;)
Ergänzung ()

Welche Einstellungen muss ich @Catalyst ändern um höhere Werte bei Benchmark zu bekommen?
Ergänzung ()

wie ich seh ist ne sehr alte catalyst version installiert,
soll ich gleich den neuen ccc 9.10 treiber laden?
oder gibt ne ältere version mehr performance für ne hd 4870 ?

Bootmenu

Habe auf meine 2te Platte Win7 Ultimate installiert.
Auf der ersten ist Vista Ultimate drauf.

Beim Booten / Starten wird aber nur der 'Untere Teil' des Bootmenues angezeigt?!
(ab 30 sec...)

Wenn ich aber mit den PFEIL Tasten navigiere (Taste Pfeil nach unten) kann ich zwischen beiden auswählen ohne Probleme.

Erster Eintrag im Menue ist Vista der 2te ist Win7 (BCD)

Monitor ist ein Samsung P2370HD ;Graka eine HD4870.

Kann man das irgendwo einstellen ?
Im BIOS habe ich nichts gefunden

EDIT
Nach Tausch vom VGA auf DVI zeigt er mir das Komplette Bootmenu an >;-(

Zuletzt bearbeitet:
@ blindate:
Zwar bist du neu, aber diese Fragen wurden in diesem Thread schon x-mal gestellt und auch beantwortet. Daher solltest du einmal die Suchfunktion bemühen, da ansonsten kein informativer Gehalt mehr rüberkommt und dieser schöne Thread allmählich verendet.

Hab heute die Versandbestätigung für Win7 erhalten mal sehen wie lang die Post von Taiwan bis hier braucht. :D

m7720

Hat jemand von euch den m7720-Gamestar edition ?
Wenn ja bitt ich um n kleines feedback vom Gerät ;).

hi bang,

denke mal dass der einzige Unterschied darin besteht, dass er eine GTX295 und 12GB RAM hat. Ich denke mal dass die Review also auch auf die Gamestar Edition zutreffen sollte. Natürlich ist es durch die Graka etc leistungsstärker!

Hallo an alle :]
Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir einen nuen Pc zu kaufen[wahrscheinlich noch dieses wochenende:D] und da ist mir der m7720 ins Auge gestochen, ich hätte nur noch ein paar Fragen:
1. Ist der Acer sein Geld noch wert?
2. Wie sieht's aus mit dem Netzteil, sollte ich mri ein besseres holen? Erlischt die Garantie wenn ich es austausche?
3. Lassen sich aktuelle Spiele flüssig spielen ?
4. Bekommt man das Windows7 Upgrade als CD geliefert oder läd man sich das irwo runter?

Weiß jemand ob es vllt bald wieder ne Rabatt-Aktion auf Pc's bei MM gibt :D ?

• Für mich war er sein Geld auf jeden Fall wert. Damals hat man die Hardware auch nicht billiger bekommen. Somit guter Preis für das Gerät. Wobei die heutigen M7720er schon eine GTX260 oder besser eingebaut haben. Somit sind die nochmal einen Tick schneller.

• Netzteil würde ich das drin lassen was schon eingebaut war. Reicht vollkommen aus. Außer du steigst nach einer Zeit auf eine leistungsstärkere Grafikkarte um, dann solltest du dir gedanken darüber machen.

• Bei meinem 17" TFT kann ich sagen dass alle aktuellen Games flüssig laufen. NFS Shift z.b. Wie es bei höheren Auflösungen aussieht weiß ich nicht. Aber wie gesagt die neuen M7720er haben eine GTX260, (wenn nicht besser) eingebaut, somit dürfte das eigentlich kein Problem darstellen.

• Win7 ist meines Wissens nach bei manchen Komplett-PCs als Upgrad dabei. Bin mir aber nicht sicher wie das bei den M7720er ist. Musst du mal fragen. Ist vielleicht sogar schon vorinstalliert!

EDIT:

Saturn bietet z.B gerade die ASPIRE M7720-GAMESTAR Edition an. Kostet halt 1500€ hat aber dann auch

Arbeitsspeicher: 12.288 MB
und
Grafikkarte: GeforceGTX295

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke schon mal für die antworten :D

1.Zum Netzteil: Ich habe gehört das soll so ein billiges made in china ding sein, dem man besser nicht seine hardware anvertrauen sollte !

2. ist die HD 4870 nicht gleich der gtx260 oder gar besser ?

3. Der saturn pc komtm schon mal nicht in Frage: 1. wer brauch 12 gb ram ? 2. crossfire soll oft mukken [da is ya angeblich eine verbaut:D] 3. das was er mehr kann zum normalen m7720 iist wohl kaum 500€ extra wert :D

Naja also bisher hört sich der Acer ya ziemlich gut an was man da so liest, woltle mir eig nen eigenen zusammenstellen lassen, aber naja wie das immer ist : Eltern ! :rolleyes:

schon mal thx für weiter Antworten!

Hehe ja gleiches Thema war bei mir auch :D

Netzteil weiß nicht obs china Zeug ist. Ist halt von LiteEON

Die 4870 ist wirklich besser, hab mich da vertan, aber ist wirklich nur gering. Es kommt natürlich auch auf den Hersteller an, beim Acer müsste es eine HIS 4870 sein... Aber man kann sagen die 2 sind gleich auf, da hast recht!

schönen Abend! :D

Generell auch Vorsicht was die GTX 295 angeht. Ist zwar eine nette Karte, aber zur Zeit ihr Geld nicht mehr Wert. Die Dx11er 5870 kommt in vielen Bereichen schon sehr nah an die 295 heran, verbraucht weniger Strom und ist deutlich leiser und es gibt keine Multi-GPU-Restriktionen (im Desktopbetrieb ist die 295 teilweise eine Zumutung was die Sone angeht).
Da Nvidia mit Dx11 wartet, wird deren Karte die 5870 auch nochmal toppen. Von daher würde ich zu einem günstigeren M7720 tendieren, 12 Gb Ram sind mit Einrede sowieso noch überflüssig, und die 400+ Euronen in eine schöne Dx11 von Nvidia investieren. Schnapp dir also einen mit 260er oder 4870, vllt. sogar letztere mit 1 GB Ram. Ich habe auf eine GTX 275 aufgerüstet, da läuft eigentlich alles mit höchsten Einstellungen bzw. hohen fabelhaft. Den Rechner mit 260er gibt es glaube ich schon für 1000 Euro. Damit will ich nicht sagen dass die 12 GB Ram und die 295 schlecht sind, die beinahe 500 Euro würde ich aber anders verbraten, wenn denn das Mainboard auch dasselbe ist.

Ich habe soeben mein Windows 7 Upgrade Kit im Briefkasten gehabt.

Wer hat es schon installiert? Gab es Probleme ? Worauf ist eventuell zu achten?

Dumme Frage noch zum Schluss: Wie sieht das Ergebnis aus? Werden zwei Betriebssysteme parallel installiert oder das alte überklatscht?

Gruß, Armin

Danke für die Antworten, werde heute wowhl in den nächst gelegenen MM fahrn und hoffen dass da noch so ein Ding steht .

Edit: Kann ich den Pc auch an einen 70cm[bilddiagonale] Flat Fernseher anschließen ? Da ich mir eh auch noch einen Fernseher kaufen wollte würde das gut passen :D

Zuletzt bearbeitet:
cool....also ich habe vor ein paar tagen auch meine e-mail bestätigung bekommen das das geld abgebucht wurde. Jetzt muss ich sehen wann das Upgrade bei mir im Briefkasten landet^^

und ich habe schon von ein paar freunden gehört das das Update ohne Probleme raufzuspielen war. Ohne Datenverlust etc.
Aber ne backup würde ich mir trotzdem anlegen =)

So das Schmuckstück steht jetzt in meinem Zimmer.:D
Und ich muss sagen ich hatte echt GlücK: Bei uns im MM gab es 10% auf alle Vista Pcs/Notebooks !
Ist das ebi euch auch so, dass der Pc beim starten ganz kurz ganz laut wird wie so ein staubsauger :D?
So ich werd ihn dann mal weiter testen!

Zurück
Oben