Leserartikel Acer Aspire M7720

Meins kam auch am Freitag an.

Allerdings entgegen der Acer zusage auf deren Seite handelt es sich nicht um die Vollversion sondern um die Upgrade.

Die Lieferrung kam aus Tschechien und nicht taiwan :D

Besteht aus 2 DVDs

Habe zwar auch nur ne Upgrade erwartet aber wenn mit ner Vollversion geworben wird sollte das auch geliefert werden.

Nicht ganz korrekt abgelaufen.

m7720

Also ka wo du das mit Vollversion hernimmst, als ich bestellt habe stand bei Acer eindeutig Win 7 Upgrade, wie auch immer meine Version ist ebenfalls unterwegs.

MisterWong: Das mit dem so laut sein wie ein Staubsauger ist vollkommen normal! Wenn du den Rechner mal öffnest, wirst du verstehen warum! :)

Ok, aber zur zeit habe ich nicht vor ihn zu öffnen ;)
Ich hab den Pc schon ganz doll lieb[auch wenn ich noch nciht viel mit gemacht habe].
Aber sagt mal: Was von dem ganzen Programm_Dreck der schon vorinstalliert war sollte ich behalten/löschen ?? Ist was nützliches dabei :D ?

Alles aus Acer Empowering Tech. kannst du löschen. Den Backup-Krams mit OS auf DVD brennen würde ich behalten. Ebenfalls vllt. die Brennsoftware. Alle Spiele etc. flogen bei mir als erstes raus.

Hallo Leute!

Wenn gewünscht kann ich ein modifiziertes BIOS des M7720 hier einstellen, in dem alle Funktionen (incl. OC) aktiviert/entsperrt sind.

Habe dazu ein orig. BIOS von Acer vom 21.07.09(R01.A3) mit einem Profi-Tool von AMI bearbeitet.

gruß @all

@chrisleipheim
das hört sich sehr windig an.

Hab am Samstag mein WIN 7 aus Tschechien bekommen und einfach drüber gebügelt ohne wenn und aber.
Ging soweit ganz gut.
Problem...
1.) Punkbuster funzt nicht mehr korrekt(Wolfenstein ET).

2.) Ist es normal das man sich den Movie Maker extra downloaden muss??

@ PILSNER:
Das mit PB ist schade, lässt sich aber sicherlich fixen, kommt Zeit kommt Rat. Movie Maker musste ich auch immer extern downloaden.

@ CHRISLEIPHEIM:
Du hast sicherlich Verständnis dafür, dass wir einiges erfahren müssen, bevor wir ein BIOS von einem Benutzer mit einem Post draufbügeln. Er5zähl doch bitte, ob du auch den M7720 hast und wie du das ganze angestellt hast.

@schmeisser

Das liegt daran das Du bestellt hast nachdem MS bekannt gab doch eine Upgrade Version anzubieten.

Wer aber ganz zu beginn bestellt hat wurde darauf verwiesen das MS keine Upgrade Version
anbieten wird.
Weiterhin erfährt man das ein Formatieren der Festplatte erforderlich ist da nur eine Vollversion geliefert werden kann.

Auch auf der Bestellbestätigung trägt die Version den Namen Windows 7 Home Premium 64bit

Da die Lieferrung so bestätigt wurde hätte man streng genommen Anspruch auf diese Version.

Später hat MS sein vorhaben aufgegeben und doch eine Upgrade angekündigt.
Und vermutlich diese auch nur an Acer ausgeliefert.

Da Acer aber hierbei als Händler auftritt dürfte dies auf den Kunden nicht abgewälzt werden.

Aber da man ohne Probleme aus jeder Upgrade eine Vollversion machen kann stellt dies ohnehin nur ein Theoretisches Problem dar.

m7720

@all

Skepsis kann ich natürlich verstehen!
Habe selber schon ein M7711 Bios gemoddet, das bis jetzt auch ohne Probleme läuft. Ich selber besitze noch ein Dell Dimesion 9200 mit nicht modbaren Phoenix-Bios, bis ich in etwa zwei Wochen (wenn leferbar) einen neuen M7721 mit HD5850 bekomme.
Zum Bios: Es wurde mit dem Hersteller-Programm AMIBCP (Ami Bios Configuration Programm) relativ leicht bearbeitet und sollte somit ohne Probleme funktionieren.

ABER:

1. Wer sich nicht auskennt oder es sich nicht zutraut, sollte das Bios nicht verwenden.
2. Die neue Möglichkeit mit dem erhöhen des CPU-Taktes birgt die Gefahr der Zerstörung
der CPU ohne Garantieanspruch!
3. Wenn beim Aufspielen des Bios etwas schief läuft kann der Bios-Chip unbrauchbar
werden (kostet zwischen 10 und 15€ zum ersetzten + Ausfall bis ersetzt).
4. Ich übernehme keine Verantwortung, Garantie oder ähnliches!

Wenn jetzt noch jemand das BIOS möchte bitte melden.

Zuletzt bearbeitet:
würde mich mal interessieren mit welchem Tool du das Bios optimiert hast, Bios Patcher wohl nicht ?

@ amdintel

hmm ..... so ein bios hätte ich schon gerne.....:D

läuft das schon bei jemand auf einem m7720 ?

nochwas anderes;

hat von euch jemand eine 2 platte im raid 1 (0) laufen ?

habe mir vor 4 wochen ne 2 platte gekauft, und mir dann von orginal platte, zur datensicherung mit clonezilla,eine bootfähige 1:1 kopie gemacht.

Allerdings wäre mir ein hardware raid 1 lieber (datensicherung immer aktuell und schnellerer lesezugriff)......nur wie ???:freak:

mfg opa

@peterpan361

Vom Bios des M7711 habe ich keine Bilder, da es nicht mein Rechner war/ist.

Hier mal ein paar Bilder vom BIOS im Programm vor und nach der Modifikation:

Anhänge

• Aufzeichnen1.JPG
    Aufzeichnen1.JPG
    222,3 KB · Aufrufe: 631
  • Aufzeichnen2.JPG
    Aufzeichnen2.JPG
    217,3 KB · Aufrufe: 595
@chrisleipheim - ich vertraue dir, was das gepatchte Bios angeht, habe sowas auch schon in der Vergangenheit gemacht. Hab hier auch das Bios vom amerik. Schwestermodell Gateway FX 6800, bei dem ebenfalls das Turbo Boost Feature freigeschaltet ist. Und dann sag ich mir, wer nicht wagt der nicht gewinnt. Also freue mich über das Bios, besten Dank im Vorraus.

Gruß Roger

-opa- schrieb:
@ amdintel

hmm ..... so ein bios hätte ich schon gerne.....:D

läuft das schon bei jemand auf einem m7720 ?

nochwas anderes;

hat von euch jemand eine 2 platte im raid 1 (0) laufen ?

habe mir vor 4 wochen ne 2 platte gekauft, und mir dann von orginal platte, zur datensicherung mit clonezilla,eine bootfähige 1:1 kopie gemacht.

Allerdings wäre mir ein hardware raid 1 lieber (datensicherung immer aktuell und schnellerer lesezugriff)......nur wie ???:freak:

mfg opa

haste vielleicht mal einen direkten download link zu dem tool mit dem zu das gemacht hast ?

Besten Dank dafür, hab grad mal gegoogelt und gesehen, daß es vom AmiBCP schon Version 7.60.04 gibt, du hast wie im Bild ersichtlich noch die 3.37 benutzt.

Meld mich dann,
liebe Grüße
Roger

@all

ich kann leider dieses Tool nicht herausgeben, da ich es selbst von einem Freund (Informatiker) bekommen habe und da es ein Profi-Tool ist auch illegal wäre. :(
Ergänzung ()

@rogerD

Nicht ganz richtig!

Die Version die du meinst gilt bis zur Core 7 Reihe(Bezeichnung gibts auch bei AMI :freak:),
meine gilt für die Core 8 Versionen und höher (ich glaube core 8 ist die aktuelle).

gruß

Anhänge

• Aufzeichnen3.JPG
    Aufzeichnen3.JPG
    123,8 KB · Aufrufe: 648
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben