Leserartikel Acer Aspire Revo mit Nvidia Ion

CauCau23

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
612
Hallo!

Heute habe ich endlich mein Acer Aspire Revo bekommen, natührlich mit der Deutschen Post :D
kaum war es ausgepackt, wurde es erstmal bestaunent angeschaut, gewicht schätze ich auf nicht mal 1kg! Das Design ist Acer auch gut gelungen, Seiten Schwarz und in der Mitte einen Weißen Strich, Getestet wurde das gerät an einem Normalen Pc Monitor Sowie einen HD-Ready LCD Fernsehr!

ich werde den Test jetzt erstmal in einzelne Gruppen aufteilen um es mir und euch leichter zu machen :evillol:

Design: Wie oben schon beschrieben! Seiten Schwarz mit der Aufschrift (rechte seite) "Aspire Revo" und auf der Linken Seite "Acer", in der Mitte des gerätes befindet sich eine Weiße Leiste.

Austattung:

In dem Packet sind folgende Sachen Enthalten: 1 x USB-Tastatur (laptop Tastatur), 1x USB-Maus, 1xStrom Adapter, 1x Stromkabel, 1 x Das Gerät an sich selbst, 1 x Standfuß, 1 x Monitor Halterung (dient zur montage des gerätes an einem Monitor)

Geräte Austattung:

an der Frontseite Des Gerätes befinden sich: 1 x eSATA, 1 x Kopfhörer Buchse sowie 1 x Micropohn Buchse, 1 x SD Card Reader

Auf der Obigen Seite Des Gerätes befinden sich: 1 x USB-anschluss, 1 x Etikett mit der aufschrift "nVidia ION"

An der Rückseite Des Gerätes befinden sich: 4 x USB-Anschlüsse, 1 x Netzwerk Kabel Anschluss , 1 x HDMI Anschluss, 1 x VGA Anschluss, 1 x Strom anschluss

Auf der Unterseite Des Gerätes befindet sich: 1 x Halterung für den Standfuß


Hardware:
CPU: Intel Atom 230 ~ 2 x 1,6Ghz (L1 Data: 24 kbytes, L1 Inst. : 32 kbytes, Level 2: 512 kbytes)
Mainboard: Acer MPC7A Nvidia nForce 740i SLI
RAM: 2GB DDR-2 800Mhz (Nanya Technology) "Clocks: 6-6-6-18-24 2T"
HDD: 160GB
Grafikkarte: nVidia ION (GPU Clock: 450Mhz, Memory Clock: 1600MHz, Shader Clock: 1100Mhz)
OS: Windows Vista Home Premium 32-Bit

Stromverbrauch Des Gerätes:

Ruhezustand: 19Watt

unter Vollast: 26Watt

Erster Start des Gerätes:

Als ich das Gerät am Fernsehr das erste mal startete, fing es an ein wenig zu rattern, so wie beim pc manchmal zu hören, für mich ein zeichen! "ahhh es geht an!", kurz danach kam auch schon der Windows Vista Ladebalken zum vorschein (Windows Vista Home Premium 32-Bit), wie es jeder kennt wenn er einen neuen pc kauft, kommt erstmal das einrichten Des Pc's, Name des Pc's, PW usw.
als das geschah kam ich im windows Menü und es eröffnete sich mir eine schier schicke welt, Das Bild war gestochen scharf! (HDMI eben ^^) und auch die schnelligkeit des gerätes war Fasinierend! so klein! und doch so schnell!

So noch als kleiner zusatz Test, Der HDMI Test!

Frage: Wie ist die Auflösung des gerätes auf dem fernsehr?
Antwort: Gestochen Scharf!

Frage: wird Das Gerät langsamer durch den HDMI Betrieb?
Antwort: Nein! Das Gerät bleibt genau so wie durch normalen Pc Monitor Betrieb

Frage: Hört man Sound wenn man das Gerät mit dem HDMI Kabel verbindet? und wie ist der Sound?
Antwort: Ja! Der sound Ist Glasklar! Die Sound Daten werden direkt durch das HDMI kabel an den Fernsehr Übertragen ,so fern man externe Boxen an dem Fernsehr angeschlossen hat, und anschliessend zu den Boxen!

Frage: kann man unter HDMI Spiele Spielen?
Antwort: ja! getestet wurde bis jetzt aber nur CSS das einwandfrei lief!

So das war jetzt erstmal grob der Erste Erfahrungs bericht zu diesem Gerät

natührlich habe ich euch auch eine bilder serie zusammen gestellt :)

Hier!: klick!



Ich hoffe ich konnte euch ein wenig Helfen!

Folgende Programme wurden Benutzt: Geräte Mangager, CPU-Z, GPU-Z, Windows Direct X, Everest Ultimate

Mfg.
CauCau23!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich alles sehr interessant an ... :)

Könntest Du einmal ausprobieren, wie hoch die CPU-Last ist, wenn Du ein
H.264 codiertes 1080p .mkv auf dem TV abspielst ?
 
bitte bilder, bin sehr stark an dem teil interessiert.

wo hast du es gekauft? wieviel hats gekostet? wie schnell wurde es geliefert?
 
Austattung:

In dem Packet sind folgende Sachen Enthalten: 1 x USB-Tastatur (laptop Tastatur), 1x USB-Maus, 1x Akku, 1x Ladegerät, 1 x Das Gerät an sich selbst, 1 x Standfuß, 1 x Monitor Halterung (dient zur montage des gerätes an einem Monitor)

1 Akku ?????

Biste dir da sicher ?
 
Könntest Du einmal ausprobieren, wie hoch die CPU-Last ist, wenn Du ein
H.264 codiertes 1080p .mkv auf dem TV abspielst ?

das würd mich auch mal interessieren ;-)
 
ich entschuldige mich für die Bilder, aber die Upload seite spinnt rum :rolleyes:

@ xerox18

ähm ich entschuldige mich ich hab die falschen wörter benutzt, ich meinte, Strom Kabel sowie Strom Adapter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wofür soll der akku sein?

edit: frage beantwortet :D

p.s. schicke bettwäsche ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte kläre uns auf in sachen akku :)

ok ich habe mich schon gewundert ;)

na dann viel spass
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich verbessert SORRY! :D

ich meinte, Strom Kabel sowie Strom Adapter :P


@rx4711

Die CPU last beträgt 30% ~ 45%
 
schau dir mal CoreAVC 1.9.5 an dank cuda sinkt die cpu last erheblich.
 
wie gesagt ich kann euch nur sagen, was der Pc macht und was er mir anzeigt, ich habe auch nur programme genutzt die kostenlos sind
 
Was noch interessant wäre, ist wie viel Strom des Teil so im Idle und unter Volllast und so beim Filmeschauen benötigt. Also wäre nett, wenn du das nich reinschreiben könntest, falls du ein Strommessgerät zu hand hast.
 
Kann nur zustimmen....sehr gutes Gerät in Bezug auf Preis / Leistung !
Hab mein Teil auch heute bekommen.

Bin gerade bei der Datensicherung, weil keine Recovery DVD für Vista dabei war :-(

Aber auch ok bei nem Preis von 299 Euronen (T-Online)
Lieferzeit war 2 Tage ...super

Kann nur sagen Hammergerät, super leise, Sogar Vista läuft recht gut, und die Tage werd ich mal den Test mit Windows 7 machen, denke das läuft noch besser.


Cau Cau..... hast Du Dein Gerät schon aufgehabt ?

Ich habs probiert, die PDF Anleitung sagt was von 2 Schrauben lösen und dann den Deckel wegschieben, aber ich hab nur eine Schraube gefunden ? ...Brille raushol....ne, find keine andere Schraube bis auf die unter dem Siegel.

Viele Grüße aus Bayern
 
@ AirbusA320 ne hatte ich noch nicht, hm mal schauen wann ich das machen werde

@ Papst_Benedikt werde mal nachforschnung anstellen und sobald sich was ergiebt dir bescheit geben :)
 
> @rx4711
> Die CPU last beträgt 30% ~ 45%


Schick, dann steht ja einer nutzung als HTPC nix im wege ... :)

Welchen player hast benutzt zum .mkv abspielen ?
Und bleibt das Revo schön leise dabei ?

Ich nehme an, das kistchen hat einen lüfter eingebaut ?
Hört man ihn wenn das teil im windows-desktop ist und nix macht ?
Hört man ihn wenn die CPU auf volllast läuft ?
 
@rx4711

Den Einzigen Lüfter, den er hat ist der CPU Kühler ^^, man hört ihn eigentlich generell nicht er ist richtig schön leise, auch unter vollast, das einzige mal wo man ihn hört ist wenn man ihn hoch fährt, dann hört man wie der Kühler los dreht aber ansonsten hört man nix von ihm :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr nett ... :)

Hast evtl. noch einen strommesser zur hand, dass Du mal die stromaufnahme
im windows-deskto ohne last und bei volllast messen könntest ?

Wollte mir eigentlich einen laptop als HTPC kaufen, aber der Revo ist deutlich
günstiger und offensichtlich sehr gut zum HTPC geeignet ...
 
unter dile: 20W und unter last: 45W
 
Zurück
Oben