Leserartikel Acer Aspire Revo mit Nvidia Ion

Hmm, unter Last sind 45W aber nicht gerade wenig, mit was hast du den die Last gemacht?
Weil mein AMD-Rechner verbraucht mit gesenkter Spannung unter Last ca. 55Watt, Idle-Werte sind halt bei mir deutilch höher mit 40Watt.

Weißt du zufällig wie hoch die Temps von der CPU sind und ob man den Lüfter noch steuern kann?
 
naja zum testen habe ich einfach eine runde CSS gespielt :D

also nach einer runde CSS spielen, ist die Temp von dem CPU 64 °C Warm und die lüfter drehzahl Regelt sich selber,
 
Kannst du mal wenn möglich, mal nur die CPU mit Prime belasten, dann könnte man auch sehen was die Graka zieht, Danke.

Wenn die CPU nicht so warm wird kann man evtl. noch den Lüfter manuell etwas runterdrehen, weil ich mir evtl. so ein Ding für Dauerbetrieb kaufe um meinen AMD-Rechner nicht dauernt durchlaufen zu lassen der verbraucht im Idle immerhin das doppelte.
 
ne sry Prime lasse ich nicht durchlaufen, habe negative erfahrung mit dem Programm gemacht, sry
 
Laut <<<hier>>> sollte die ION Plattform mit 2gb ram und 2,5" hdd 26w unter last ziehn.

hm... komisch
 
@ Commander Alex

nicht nur der CPU :rolleyes:

@ xerox18

naja es kommt wahrscheinlich auf das programm drauf an welches man benutzt, jedes erkennt es unterschiedlich

@ Vesh

sry hatte dich überlesen ^^

also kosten tut das feine gerät 300€ + Versand = 307€, Bestellt hatte ich es bei www.tonlineshop.de, ich hatte es per Bank überweisung bestellt, das dauert 3 Werktage + 1 Tag versand, also ab bestellt Datum 4 Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der MiniTechnet-seite steht auch:

HDTV Wiedergabe
720p Video --> 82% CPU Last
1080p Video --> 95% CPU Last

hmm ... sonderbar ...
 
Naja ich denke die Leute von minitechnet wissen wie man volllast testet.

Evtl. ist dein Messgerät für solch niedrige messungen nicht geeignet.
 
hm glaube ich auch

aber was mich interessiert ist, hat das ding 2 CPU's drin oder einen? Everest und Geräte Manager zeigen an das 2 CPU's drin sind, aber nach meinem stand ist der Intel Atom 230 ein Singel CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zauberwort heisst hyper threading

wusste bis vorhin auch nicht das der atom das unterstützt :)

klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhhh coole sache :D
 
CauCau23

Vieleicht hast du ja ne Tischlampe und eine 100W Glühbirne zur hand , wenn ja dann teste mal so .

Erst Lampe alleine und ca. 5 min anlassen (den Wert merken) , dann machste das REVO mit dran und hast evtl. ne genauere messung.

Bei meiner Messung am Notebook war der unterschied ca. 10W
 
öhm ich kapier davon gerade mal 10% also nochmal, ich soll eine 100W Glühbirne nehmen, die anmachen für 5 min und dann den wert merken? was für einen Wert?
 
anderes beispiel zur glühlampe...
ich hab so immer meinen hund gewogen..

erst allein auf die waage ( 100 watt lampe ) kg merken ( watt merken )
dann den hund auf die arme und noch mal wiegen ( 100 watt lampe + revo ) kg merken ( watt merken )
differenz ist dann das gewicht des hundes ( die watt zahl des revo )

für den fall das dein messgerät bei niedrigen watt ungenau ist ^^
 
@sylverheadz

gut erklärt :)

Je höher die Last an solchen günstigen Messgeräten umso genauer sind sie.
 
So,

in ein paar Stunden trifft auch meiner endlich ein. Dann bekommt ihr noch weitere Infos. Vorallem in Bezug auf *.mkvs in 720p / 1080p und Test mit dem CoreAV ;-)
 
@Cyberboy2009

Das ist sehr gut da grade mit CUDA die ION Plattform einen großen Perfomenceschub erhält.
 
@@caucau23.....sag mal Bescheid wenn Du es geschafft hast ihn zu öffnen.

Eiziges Manko ist glaub ich die Temperatur......hab ich BIOS mal geschaut....
55 Grad CPU und Ambient 65 Grad....das ist eher viel finde ich....
Gott sei Dank hat er Garantie
Lach.....
 
Zurück
Oben