Leserartikel Acer Aspire Revo mit Nvidia Ion

CauCau23 schrieb:
@TheShaft

hm die dual core version ist nur minimal schneller wie die derzeitige version des gerätes

obwohl es für mich auch sehr interessant wäre, aber ich bin mit meinem jetzigen gerät zu fireden :)

Ja aber: HDTV mit dem Dualcore werden mit dem 330er ca 40% CPU Last abgespielt, statt mit 80-90% wie mit dem 230er ;)

Etwas Reserven schaden nie...
 
Der Sound wird digital per HDMI übertragen und kann von entsprechenden Receivern abgegriffen werden. Andere Möglichkeit wäre den Sound analog auszugeben.
 
@TheShaft

hmmm das stimmt natührlich auch, aber ich habe das system jetzt so gestaltet das es mit einem film nur 20% bis 35% CPU last habe :D
 
Cyberboy2009 schrieb:
Der Sound wird digital per HDMI übertragen und kann von entsprechenden Receivern abgegriffen werden. Andere Möglichkeit wäre den Sound analog auszugeben.

hiho

ja das ist mir klar, aber wenn man keinen verstärker mit hdmi eingang hat, bräuchte man nen optischen oder coax ausgang. ich habe mal gelesen, dass ein Test-Exemplar des Revo einen dual Audioausgang hat, also analog plus mini-toslink.

deshalb die frage.
 
CauCau23 schrieb:
@TheShaft

hmmm das stimmt natührlich auch, aber ich habe das system jetzt so gestaltet das es mit einem film nur 20% bis 35% CPU last habe :D


Kann ich bei 720p nur bestätigen. Bei 1080p sind es zirka 50-60%. Natürlich gibt es von Container zu Container oder verwendetem Codec noch kleine Differenzen ^^
 
Kurze Erfahrung mit Windows 7

Habe gerade auf dem Revo Windows 7 Built 7077 laufen....Sehr gut sag ich nur
Viel flüsssiger als bei Vista. Hab eifach den Nvidia Nforce Vista treiber genommen und die Geforce 9400GT Grafikkarte manuell ausgewählt. LÄUFT :-)

Jetzt wollt ich mal XP noch ausprobieren.

Hat da schon jemand Erfahrung gemacht ? Welche Treiber habt Ihr genommen.

Viele Grüße aus Bayern :D
Ergänzung ()

@ caucau23

Kollege hat recht. Mit HT werden 2 CPUs angezeigt.
Mein Intel Atom 330 (Dualcore) zeigt im Geräte Manager nämlich 4 CPU´s an

VG :-)
 
hat jemand schon erfahrung damit ob der revo mit linux auch hd-inhalte abspielen kann? Kommt er damit zurecht? am besten mal das aktuelle ubuntu testen. sind aktuelle treiber vorhanden? hab da jetzt leider nicht so den überblick!
 
hiho

ja das sollte super klappen, auch z.B. mit XBMC.
NVIDIA hat ja Linux Treiber, samt VDPAU zur GPU - Unterstützung von HD Inhalten :-)
 
Ich hab mir auch schon einen bestellt! :)

Vista würde ich vergessen!!!

Hab gehört, dass man auf den Netbooks eine bessere Performance mit "VectraLinux" und WineHQ erreichen kann. D.h. Linux ist schneller alles Micro und WineHQ erlaubt alle Windows Programme zu installieren.

Vorteil: schneller und leistungsstärker!!!

Hab ihn noch nicht bekommen, daher: wenn jemand testen will?!? Würde mich über Feedback freuen!!! :evillol:

http://vectorlinux.com/

http://www.winehq.org/

Ach noch was! Hab im neuen Chip gelesen, dass man mit einem BIOS-Update die Performance für Intel Atom-Prozessoren steigern kann!

LG
Manuel
 
Ich möchte gerne wissen, ob das Gerät potent genug ist auch Realmedia Filme in 720p auszugegeben, denn diese werden wohl nicht hardwarebeschleunigt. Ansonsten hilft da nur warten auf den N330 :(
 
Ich kann dir nur sagen, dass Atom 330 nur geringfügig schneller läuft! :(

Informier dich vielleicht über den Dell Hybrid, der hat Dualcore!
 
wan_world schrieb:
Ich möchte gerne wissen, ob das Gerät potent genug ist auch Realmedia Filme in 720p auszugegeben, denn diese werden wohl nicht hardwarebeschleunigt. Ansonsten hilft da nur warten auf den N330 :(

Warum reden alle immer nur vom Atom 330. Damit werden auch keine Wunder erzielt, auch wenn es ein DualCore ist. Wer verbreitet eigentlich solche Hoffnungen??!!??
 
Kurze zwischen Frage:
Ersetzt so ein Revo eigentlich einen DVD-Player und Sat-Reciever?
Also ich mein primär vom Verbrauch, da ja sonnst nur die Boot-Zeit noch ins Gewicht fällt?

Danke
 
Erdmenchenj schrieb:
Kurze zwischen Frage:
Ersetzt so ein Revo eigentlich einen DVD-Player und Sat-Reciever?
Also ich mein primär vom Verbrauch, da ja sonnst nur die Boot-Zeit noch ins Gewicht fällt?

Danke

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Wie soll der Revo den einen DVD Player ersetzen, wenn er keine eigenes Laufwerk besitzt und als Receiver kannst Du ihn auch nicht nutzen, da er keine TV-Karte hat. Du kannst natürlich alles extern anschließen. Aber ich bezweifle, dass es Sinn macht :(
 
@Erdmenchenj
im sommer soll ein externes blu ray Laufwerk mit rauskommen für $99, das kann man dann anstecken. (laut engadget.com)
wegen sat empfang werde ich wohl einen kleinen mythtv server laufen lassen, dann kommt hdtv per LAN
@ms119
Sei dir bei wine da nicht so sicher, ich hab hier einige Programme die nicht damit laufen. interressant wäre evtl. Ubuntu Netbook Remix, (oder Moblin, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher), auf phoronix war mal ein test, wo es getestet wurde und da es für Atom Prozessoren optimiert ist, könnte man da noch was rausholen. Auserdem ist installieren von Mediacentern (XBMC,Mythtv) kinderleicht.



Was mich noch interressiert: Gibt es einen IR Empfänger? Weiß jemand, wo man in DE die billige Version mit SSD kaufen kann?
 
@ derechteversus

Billigere Version kaufen? mit SSD? das ist die version für 300€ mit SSD, es giebt keine andere versionen
 
seit wann hat der revo ne ssd?
 
Der hat doch ne standart 160 GB 2,5" HDD? steht auch so in deiner signatur^^

mfg
 
Zurück
Oben