Leserartikel Acer Aspire Revo mit Nvidia Ion

Danke für den Link! Von diesem hab ich noch garnichts gehört, wobei diese Version, wohl doch für das meiste zu Langsam wäre, wenn man doch bedenkt, dass die ersten Netbooks in Etwa diese Konfiguration hatten, denke ich dass die Leistung für eine kleinen Desktoprechner zu klein ist, wenn man für das gleiche gelb schon fast ein Netbook mit selber Konfig bekommt.

mfg
 
Das einzige was an dieser Version stören könnte sind die 1GB Ram. Da man für nen richtigen HTPC eh ne größere Platte extern dranhämgen muss, sollten die 8GB SSD für WinXP und Programme reichen.
 
ich geh mal davon aus,dass die ssd recht lahm ist, aber für ein xbmc/mythtv frontend sollte es reichen, is ja eigtl. nur andere hdd/ssd weniger ram und keine windowssteuer
 
Hab das gerde gefunden wenn es jemanden interessiert:
Zitat von spiegel.de :
Am Gehäuse findet man nur eine einzige Schraube. Ansonsten wird die Konstruktion von Schnappverschlüssen zusammengehalten. Das ist einerseits gut, spart es doch Aufwand beim Zusammenbau und verhindert, dass überall nervige Schraubenköpfe hervorstehen. Andererseits macht es die Demontage des Geräts nicht leichter - zumindest so lange man es ohne bleibende Schäden auseinanderbauen will. Einen Versuch, unser als Engineering Sample gekennzeichnetes Testgerät zu zerlegen, brachen wir ab, bevor es zerbrach.

@derechteversus
Lahm sowiso und für mich persönlich wäre das Teil auch deutlich zu klein, mir wäre der Speed noch egal aber so 32GB müssen es für mich schon sein ^^
 
@derechteversus: Moblin klingt interessant! Was für gute Mediaplayer gibt es da?
Auf meinem Acer hätte ich nur geplant 2 Apps laufen zu lassen. Einerseits einen Mediaplayer wie VideoLAN, obwohl ich gehört habe, dass er auf dem Acer lahm läuft! Und Metatrader zum testen! Daher meine Idee Wine; da Linux schneller läuft als Windows und Wine mir erlaubt Windowsprogramme zu installieren!?

Manuel :king:
 
Hab heute auch meine erhalten, auch schon erfolgreich die HDD durch eine Seagate mit 320gb und 7200rpm ausgetauscht und XP installiert.

Weiß jemand allerdings wo man XP Treiber für die GPU herbekommt? Auf der offiziellen nvidia Seite scheint nichts zu sein und auch Acer hat noch keine Treiberdownloads auf ihrer seite.
 
Denkste ;) Ich hab mich auch gefreut als die heute aufgetaucht sind, aber die installieren mir nur den nvidia HD Audio Treiber, keinen VGA Treiber. Und mit Grafiktreibermodding hab ich mich noch nie auseinandergesetzt :/
 
also nach meinem stand ist das der Grafikkarte Treiber auch für den Revo, der ist auch beim Revo installiert
 
Jo, die 9400M ist da auch gelistet, aber anscheinend ist in einer dieser .inf dateien die Ion Version davon nicht freigeschalten (ich mutmaße gerade auch nur wieso es nicht geht). Trotzdem danke für die Hilfe, denke die nächsten Tage kommt da sicher was...

Edit:

Hab jetzt funktionierende XP Grafik Treiber gefunden, hier: http://www.zotac.com/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=124&Itemid=506

Hab gelesen dass von Zotac ein Mainboard mit dem ION Chipset rauskommt, in Europa noch nicht verfügbar, aber die Treiber sind bereits auf der Seite. Und davon ließ sich auch der Grafiktreiber für XP von nvidia installieren (version 185.55).

1080p Filme mit MPC Home Cinema gehen flüssig, klasse Plattform!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, aber mal schauen vllt. installiere ich XP auch drauf :)
 
Hi,

wie schon erwähnt wollte ich mir Windows 7 installieren, aber vorsichtshalber das Vista Backup erhalten.

Wenn ich das richtig gesehen hab, gibt es eine versteckte Partition auf der das Backup liegt, welche ich mit dem 'Acer eRecovery Management' zurückspielen kann oder womit sich die Systemeinstellungen wiederherstellen lassen.

Wenn ich jetzt Windows 7 installiere und zurück auf Vista umsteigen möchte, habe ich dann die Möglichkeit, das Backup von der versteckten Partition aufzuspielen und wenn ja, wie???

PS: Die Möglichkeit es auf DVD zu brennen habe ich schon gefunden, aber es muss doch eine Möglichkeit geben es ohne die DVDs zu machen. Kann man vlt. das 'Acer eRecovery Management' irgendwo runterladen und installieren ....

[Edit]:

Funktioniert diese Möglichkeit??

Hidden partition main page (Hauptseite der versteckten Partition)
Drücken Sie <Alt> + <F10> während des POST-Vorgangs, um das System von der versteckten
Festplattenpartition zu starten und auf die Hauptseite der versteckten Partition zuzugreifen.
Hinweis: Sie müssen das Kennwort eingeben, um die Hauptseite der versteckten Partition
aufrufen zu können.
Die Hauptseite der versteckten Partition verfügt über drei Optionen zur Wiederherstellung
des Systems: Restore to factory default settings (Werkseitige Standardeinstellungen
wiederherstellen), Restore from user's backup (Von Benutzerabsicherung wiederherstellen)
oder Restore from backup CD/DVD (Von Absicherungs-CD/DVD wiederherstellen).
Restore system to factory default settings (Werkseitige Standardeinstellungen auf System
w iederherstellen)
S o werden die werkseitigen Standardeinstellungen auf dem System wiederhergestellt:
1. Wählen Sie diese Option und geben Sie das Kennwort ein. Das Programm stellt das
System vom Abbild der werkseitigen Standardeinstellungen in der versteckten
Festplattenpartition wieder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mal jmd im handbuch nachschauen, ob der kopfhörer ausgang auch digitaltauglich ist? ähnlich dem mac mini, wo man per minitoslink auch digitalen sound rausbekommt :-)

Mein Surround Reeceiver hat leider kein HDMI.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe mir auch den Revo bestellt, sollte heute auch kommen.

Nun meine Frage: Wie macht ihr das mit dem Audio Signal? Habt ihr den Revo an einen TV via HDMI angeschlossen?

Wenn ich den Revo an einen normalen Monitor anschliessen will, dann muss ich ja die Lautsprecher an der Vorderseite anschliessen und hab so immer hässliche Kabel an der Front raushängen. Wie habt ihr das gelöst?

Habe schon überlegt mir eine externe USB Soundkarte hinten dranzuhängen. Von Creative gibts den X-Fi Go, der ist nicht grösser als ein Memory Stick.

Ansonsten würde sich eventuell anbieten das Ding an den Vesa Mount des Monitors zu befestigen.... dann sieht man die Kabel nicht so.


Gruß,
efco
 
hi

ich denke die usb soundkarte ist nicht schlecht:
http://geizhals.at/eu/a284888.html

ansonsten kannst du das auch per HDMI machen, direkt an den TV, ja!
oder an einen Sound - AV - Receiver per HDMI.

nur wenn man keinen HDMI Sound Receiver hat, kann man das Teil leider nur analog anschließen, sofern es keinen Combo-Anschluss hat, deshalb auch meine Frage, ob das jmd nachschauen kann :-)

Gruß
 
hm, die kannte ich noch gar nicht, nur mit Versandkosten kommt die genauso teuer wie die X-Fi.
Auf der anderen seite hat die einen opitschen Ausgang....

Mal schaun.
 
Kann jemand mal bitte testen ob ein Matroska Film 1080p (AVC High@L5.1 mit DTS und 8 ReFrames) auf dem Revo mit dem XBMC Mediacenter incl StereoMixdown vernünftig (Ruckelfrei) läuft? und mit welcher Prozessorauslastung?
 
Zurück
Oben