Genoo schrieb:kurz, du kannst nicht "blind" irgendeine Brille kaufen und alles was mit VR zu tun hat konsumieren
Doch...eigentlich schon.
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Genoo schrieb:kurz, du kannst nicht "blind" irgendeine Brille kaufen und alles was mit VR zu tun hat konsumieren
Kann ich so unterschreiben.donativo schrieb:Die Odyssey überzeugt mich bisher am meisten und bin sehr zufrieden.
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Lass mich raten, du hast kein VR-Headset und beziehst dein "Wissen" aus Hörensagen.Genoo schrieb:kurz, du kannst nicht "blind" irgendeine Brille kaufen und alles was mit VR zu tun hat konsumieren
Genoo schrieb:Du vergleichst Äpfel mit Birnen
wie von anderen bereits erwähnt worden ist, ist nicht jede Brille/jedes Tracking mit ein und der selben Software kompatibel, um es in deinem Vergleich zu formulieren - das ist wie wenn du eine Waschmaschine hast die nur Baumwolle wäscht, die andere nur Polyester .. oder ein Kühlschrank indem keine Milchprodukte gelagert werden können.. ein TV mit dem man die Xbox, nicht aber die PS4 anschließen kann usw.
kurz, du kannst nicht "blind" irgendeine Brille kaufen und alles was mit VR zu tun hat konsumieren
Moep89 schrieb:Irgendwie hat jedes Modell seine Stärken und patzt an anderer Stelle. Die Acer hier klingt sehr gut bei Auflösung und Ergonomie, ist aber (vermutlich) bei Fov und beim Tracking höchstens Durchschnitt.
Die Modelle, die Ergonomie und gutes Tracking haben, die hinken bei Auflösung und Fov hinterher und kriegen da einfach kein Update. Siehe z.B. Rift S oder auch Vive Pro.
Bin gespannt auf die Index, aber ich erwarte auch eher Specs im Mittelfeld und/oder einen zu hohen Preis.
Du kannst alles zocken und zwar mit jeder VR Brille! Du brauchst für die Oculus Titel, Revive (Freeware) aber das ist dann auch schon die einzige hürde.Genoo schrieb:Du vergleichst Äpfel mit Birnen
wie von anderen bereits erwähnt worden ist, ist nicht jede Brille/jedes Tracking mit ein und der selben Software kompatibel, um es in deinem Vergleich zu formulieren - das ist wie wenn du eine Waschmaschine hast die nur Baumwolle wäscht, die andere nur Polyester .. oder ein Kühlschrank indem keine Milchprodukte gelagert werden können.. ein TV mit dem man die Xbox, nicht aber die PS4 anschließen kann usw.
kurz, du kannst nicht "blind" irgendeine Brille kaufen und alles was mit VR zu tun hat konsumieren
Erster Beitrag seit über zehn Jahren, und dann gleich so negativ...Civi schrieb:Solange es im VR- Spielebereich qualitativ so düster aussieht, wie bisher kann ich jedem nur vom Kauf einer VR Brille abraten.
Civi schrieb:Solange es im VR- Spielebereich qualitativ so düster aussieht, wie bisher kann ich jedem nur vom Kauf einer VR Brille abraten.
Die VR Influencer und Youtuber sehen das natürlich anders. Wenn man es runterbricht gibt es in meinen Augen im Großen und Ganzen einen Haufen Spiele mit Democharakter oder halbherzige VR- Umsetzungen. Ob die vereinzelten Perlen wie Beat Saber, die VR Version von Elite Dangerous (Pixelbrei mit aktuellen Brillen!) oder Gorn die Killerapplikationen sind, auf die jeder gewartet hat und die den Kauf einer 400 $ Brille rechtfertigen, wage ich zu bezweifeln.
Als ich bei Erscheinen die Samsung Odyssey gekaufte habe, sah ich das noch anders, mittlerweile ist da bei mir aber die große Erünchterung eingekehrt. Ob Valve das mit der Index+Spieleanhang ändern kann, bleibt abzuwarten.
Rückblickend ist VR für mich bis heute leider ein Flop gewesen, daher kann ich jedem, der über den Kauf einer Brille nachdenkt, nur raten sich erstmal ausgiebig mit den momentan angebotenen VR- Spielen auseinanderzusetzen (und sich möglichst nicht von den VR- Influencern in Foren und auf Youtube einlullen zu lassen).
Das könnten auch 25 Jahre sein, hätte mit dem Thema immer noch genau nichts zu tun.Cohen schrieb:Erster Beitrag seit über zehn Jahren, und dann gleich so negativ...
ronrebell schrieb:Da darfst du den Bereich der Simulationen nicht vergessen. Im Simracing Segment hat sich VR gut durchgesetzt und wird durchwegs supported.
Mit dem Pixelbrei gebe ich dir Recht, aber da gibts nun Lösungen wie Pimax, Samsung Odyssey + oder eben die hier angekündigten WMR Lösungen.
Flop wird VR nimmer werden. Hierzu ist schon zu viel fortgeschritten. Und wenn selbst Sony an einer PSVR Fortsetzung festhält wird uns VR erhalten bleiben.
In den oben genannten Bereichen sehe ich ebenfalls viel Potential - VR im Entertainment Bereich ist für mich bis jetzt ein Flop. Ob Valve da nach dem gradiosen Artifact 🤪 die Rettung ist?ronrebell schrieb:Von den Bereichen Forschung, Medizin, Industrie, Schulungen, Immobilien, Automobilbranche, etc. noch gar nicht zu sprechen. Dies sind die eigentlichen Cash Cows der VR- Industrie.