News HP Reverb: WMR-Headset mit 4K und etwas größerem Sichtfeld

Also nur 2 Linsen ohne externe Sensoren für die Bewegung empfinde ich als etwas wenig.

Funktioniert das?
 
@Damien White

Ja, es funktioniert, aber die blinden Stellen sind natürlich stärker ausgeprägt als bei der Rift S.

Die Reverb dürfte sich in erster Linie an Simulations Zocker mit High End PC richten.
 
Genau so "gut" wie bei allen anderen WMR-HMD auch. Das HMD Tracking funktioniert wunderbar, das Controller tracking nur solange man im (zu kleinen) Sichtbereich der Kameras bleibt.
 
Geil! Tschüß Oculus... Die Brille wird wohl gekauft... zumindest ausgiebig getestet :D
Die Standard WMR Controller sind echt mist. Da hat Oculus die Nase weit vorn.
 
Schade die pixelanzal und der preis gefallen mir ganz gut aber mit 2 cameras glaube ich ist mir der wirkungsbreich zu klein man müsste es aber mal ausprobieren um einen eindruck zu bekommen
 
Nachdem ich die Vive aufgrund von Streitigkeiten mit dem HTC-Support wieder zurück gegeben hatte war das Thema VR für mich erstmal wieder vorbei.
Hätte zwar wieder Lust drauf aber irgendwie hat mich noch kein Produkt richtig überzeugt.
Kann jemand eine der günstigeren MR-Brillen zum Spielen als Übergang empfehlen?
 
Cooles Teil! Dazu noch ne fette hp Workstation wie abgebildet (oder etwas ähnliches Marke Eigenbau) und man hat echt Fun! :)
 
@Schredderr Die Lenovo Explorer schon mal nicht :D Das ist ein Graus. Selbst für 180 eur als die im Angebot war hab ich sie zurückgeschickt. Evtl. eine günstige gebrauchte Oculus in der Bucht kaufen. Sauber sollte sie bloß sein :D
 
Mracpad schrieb:
Das wahre Vorgängermodell der Rift S ( :D )ist AFAIK aktuell am günstigsten: https://direktkauf.idealo.de/portal...2287C56BFD8AA0A94A785FF7AE4CB9?execution=e1s1

Der Link funktioniert so leider nicht :heilig:

donativo schrieb:
@Schredderr Die Lenovo Explorer schon mal nicht :D Das ist ein Graus. Selbst für 180 eur als die im Angebot war hab ich sie zurückgeschickt. Evtl. eine günstige gebrauchte Oculus in der Bucht kaufen. Sauber sollte sie bloß sein :D

Dann hab ich ja Glück gehabt, hatte die damals zu dem Preis auch im Blick, aber hatte dann vergessen zuzuschlagen.
 
Schredderr schrieb:
Hätte zwar wieder Lust drauf aber irgendwie hat mich noch kein Produkt richtig überzeugt.
Kann jemand eine der günstigeren MR-Brillen zum Spielen als Übergang empfehlen?


Warum nicht bis ende April / Mai warten und die von HP kaufen?


Zurzeit die spannendste VR Brille für mich die dieses Jahr auf dem Markt kommt. Meine VIVE wartet auf ne Ablösung.
 
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schade dass in der Tabelle nicht noch die hz-Werte mit angegeben sind, wieviel hat denn die HP?
 
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Warum muss es denn bei jeder Brille bei irgendwas haken, hier beim FOV und dem Tracking :freak:
Kann man die nicht optional, bei bereits vorhandenen Sensoren vom Vive/Rift kompatibel mit diesen machen? :(
 
Mracpad schrieb:
Macht nix, ist die Lenovo Explorer für 230€. ;)

Alternativ hier ne gebrauchte (as new) Odyssey für 343€:
https://www.amazon.com/gp/offer-listing/B078K2S122/ref=sr_1_4_olp?keywords=odyssey+&qid=1553163869&s=gateway&sr=8-4

Bin generell eher der Typ, der Hardware neu kauft, bin kein großer Fan von gebraucht Käufen.
Wenn ich daran denke, wie ich unter der Vive manchmal geschwitzt habe erst recht nicht bei einer Brille :rolleyes:

Funktionieren denn auch Spiele gut mit den MR-Headsets? Auch Spiele wie Bogen schießen, bei denen man hinter sich greifen oder ein bisschen bewegen muss?

surtic schrieb:
Warum nicht bis ende April / Mai warten und die von HP kaufen?

Zurzeit die spannendste VR Brille für mich die dieses Jahr auf dem Markt kommt. Meine VIVE wartet auf ne Ablösung.

Mal die Tests abwarten. :)
 
Schredderr schrieb:
Funktionieren denn auch Spiele gut mit den MR-Headsets? Auch Spiele wie Bogen schießen, bei denen man hinter sich greifen oder ein bisschen bewegen muss?

Bewegen ist nicht das Problem, hinter sich greifen schon. Spiele bei denen man ausserhalb des eigenen Sichtfeldes mit irgendetwas interagieren muss brauchen anpassungen für wmr, sonst funktionierts nicht.
 
Mracpad schrieb:
Bewegen ist nicht das Problem, hinter sich greifen schon. Spiele bei denen man ausserhalb des eigenen Sichtfeldes mit irgendetwas interagieren muss brauchen anpassungen für wmr, sonst funktionierts nicht.

Schade.
Dann werde ich glaube ich lieber weiter warten, vielleicht wird ja was aus der angeblichen Valve VR Brille.
 
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