Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAcer gibt Windows 8 Mitschuld am schwachen PC-Markt
Habe alle Rechner mit Windows 8 ausgerüstet, bei dem Preis... und wenn mein Großvater (92) Windows 8 besser versteht als Windows 7, hat MS alles richtig gemacht! Für Einsteiger scheint Win 8 besser zu sein. Der Rest ist Geschmackssache.
Fast jedes neue Betriebssystem hat seine eigenheiten und sachen, die man neu erlernen muss... sollen sie doch froh sein, dass microsoft denen nicht aufgekochte brühe von gestern serviert. Dann hieße es bestimmt: der win 7 abklatsh win 8 ist schuld an den schlechten verkaufszahlen!
a) uninteressantes Betriebssystem mit Win 8
b) keine großen Leistungssteigerung der letzten CPU-Generationen (AMD hat gar nichts interessantes mehr - für mich! Und Intel bewegt sich mit jeder Generation im einstelligen %-Bereich bei der Leistungssteigerung)
c) Software ist seit ein paar Jahren nicht mehr fordernd
d) Graka-Hersteller bringen nichts brauchbar neues (Danke an die Konsolen - und natürlich auch an die Game-Hersteller, die sich sämtlich an die Uralt-Technik anpassen)
Alles zusammen ist der PC-Markt insgesamt derzeit uninteressant......
manche müßen echt einen glaubenskrieg daraus machen, es ist doch egal ob jemand win7 oder win8 verwenden mag.
das haben ja sogar schon manche hersteller eingesehen, acer noch nicht.
Die Zeiten ändern sich. Ich habe ein Lenovo Subnotebook und bin mit diesem sehr zufrieden. Seitdem ich ein Tablet besitze, nutze ich es kaum noch. Nur für spezielle Angelegenheiten. Immer mehr Webseiten werden für Touchscreens ausgelegt. Es gibt heut kaum noch Probleme, obwohl das Mouseover einfach mit ein Touchscreen nicht möglich ist.
Zudem ist das neue Windows auch daran Schuld. Klar ist die Oberfläche auf ein Tablet schön. Aber an ein PC mit Maus und Tastatur ist die Metro Oberfläche wirklich sinnfrei.
Gerade Android Tablets sind inzwischen sehr ausgereift und das OS kann wirklich viel. Es muss nur noch an der Geschwindigkeit geschraubt werden und es gibt noch zu wenig Software.
das stimmt eben NICHT, man kommt immer wieder zurück zu den kacheln weil viele dateinen standardmässig dort geöffnet werden.
da muß man eben die zuordnung selbst so ändern das es mit einer desktopanwendung geöffnet wird.
Durch die gehypten ''Kinderspielzeug-Tablets'' die den Markt überschwemmt haben wird sich so schnell keiner mehr einen PC kaufen. Ein Grund mehr ist der nicht mehr vorhandene Hardwarehunger der Software. Erst wenn die Next-Gen Konsolen an den Start gehen werden die aktuellen Rechner mal wieder gefordert. Für einen Office-Rechner kann ich auch noch den Rechner von Anno 2003 nehmen. Die Tablets sind ein Zeitvertreib in den Pausen aber mehr wie Surfen, Browsergames und ein paar Youtube-Vids kann man mit den Tabs nicht machen. Wenn dann so ein Acer-Profi in das gleiche Horn stößt wie so einige der üblichen Verdächtigen sollte er erstmal in seinem eigenen Bereich für Qualität sorgen.
Denn nur durch Qualität kann ich auf dem Markt bestehen und muss keine billigen Ausreden einfallen lassen das ein OS schuld an der eigenen Absatzkriese ist. Heulen und Wehklagen gehört zum kaufmännischen Geschäft.....
Ich frage mich von welchen tablet Betriebssystem du redest aber win 8 kann es nicht sein. Ich benutze das wie win 7 und Kachel sehe ich auch keine. Die hat man nur wenn man es will.
Ahnungslosigkeit mal wieder... das Betriebssystem ist wirklich schneller und Arbeitsplatz, Systemsteuerung usw. alles wie vorher nur etwas schneller.
1. Genau das ist das Problem: Du benutzt es wie Win 7. MS hat es aber nicht so konzipiert.
2. Es ist ein Tablet Betriebssystem für Touchscreens optimiert. Mein PC hat keinen Touch-Screen.
3. Warum soll ich mir Software von 3. Anbietern (Startmenü...) installieren, um so zu tun, als ob ich die Vorgängerversion von Win 8 habe?- Irgendwie sinnfrei! Da kann ich bei Win 7 bleiben.
Win 8 ist ein Versuch, ein Fehlversuch - Solange Der PC-Desktop wie ein Tabletdesktop daherkommt. Nichts Halbes und nichts Ganzes. Und zwischen Beiden muss man hin und her wechseln.
Also, ich habe mir Windows 8 als RP angeschaut. Sowohl auf einem Laptop (ohne Touchscreen), als auch auf meinem Desktop PC (mit Touchscreen - Monitor).
Für den Einsatz am PC bilden sich nun zwei Arbeitswelten. Einerseits die einfache Bedienung über Touchscreen, die allerdings deutlich weniger Funktionen möglich macht, und andererseits die Bedienung über den klassischen Desktop, die schon deutlich mehr Produktivität möglich macht. Einzig und allein die klassische Suche fehlt für den normalen Desktop. Die Suche innerhalb der ehemalig benannten "Metro" - Oberfläche, ist kein Ersatz für die alte Suche unter Windows 7.
Am Laptop dagegen ist die Bedienung der "Metro" - Oberfläche (Modern UI) nicht sehr gut umgesetzt. Bis man das erreicht hat, was man erreichen will, ist es ein langwieriger Weg im Vergleich zu Windows 7. Dem Desktop mangelt es auch hier an der Suchleiste, die sehr viel Komfort mit sich brachte (Windows Taste drücken und eingeben was man will).
Ende des Liedes ist schließlich, das ich auf dem Desktop auf Windows 8 (Upgrade) umgestiegen bin. Auf dem Laptop behalte ich zunächst (aus Zeitgründen), das fertig eingerichtete Windows 8 RP. Später werde ich aber definitiv wieder auf Windows 7 umsteigen.
das stimmt eben NICHT, man kommt immer wieder zurück zu den kacheln weil viele dateinen standardmässig dort geöffnet werden.
da muß man eben die zuordnung selbst so ändern das es mit einer desktopanwendung geöffnet wird.
Nachdem ich Win8 nun auf meinem Laptop habe, muss ich sagen, es ist eigentlich nichts anderes als Win7, wenn man auf dem Desktop arbeitet. Kann mich darüber nicht beschweren, von der Bedienung her easy.
Ich denke das Acer es sich hier etwas zu leicht macht indem Sie die Schuld auf Win8 schieben.
1. Genau das ist das Problem: Du benutzt es wie Win 7. MS hat es aber nicht so konzipiert.
2. Es ist ein Tablet Betriebssystem für Touchscreens optimiert. Mein PC hat keinen Touch-Screen.
3. Warum soll ich mir Software von 3. Anbietern (Startmenü...) installieren, um so zu tun, als ob ich die Vorgängerversion von Win 8 habe?- Irgendwie sinnfrei! Da kann ich bei Win 7 bleiben.
Ließ bitte einfach richtig mit. Es kam gleich zu Anfang ein update. Ich habe nichts installiertbodee geändert! Weil es halt schneller hoch und runter fährt umd eben insgesammt schneller ist deswegen lohnt sich ein Wechsel. Aber muss man natürlich nicht.
Ich arbeite beruflich sehr viel mit Teamviewer und das weltweit.
Also kenne ich bereits ein Windows welches von rechts nach links schreibt ^^
Als ich nun letzte Woche auf einen Server 2012 mich eingeloggt habe, musst ich erstmal suchen wie ich auf den Arbeitsplatz komme. Server 2012 ist zwar gut durchdacht bei den Rollen und Rechten aber der Rest......no comment... (ich sammel erst noch Erfahrung bis ich etwas sage)
Auf einem Testsystem habe ich bereits seit Release Windows 8 und ich werde damit nicht richtig warm.
Ich vertrete die Meinung das man sich auch mal an was neues trauen soll, aber das was Microsoft da abgeliefert hat,
ist ein Betriebssystem für ein Tablet und nicht für einen PC.
Man wird mehr oder weniger gezwungen den "Hauptschalter" am PC zu drücken um Ihn runter zu fahren, wenn man zu faul ist den "Herunterfahren" Button in Windows 8 zu erklimmen.
Sorry, aber warum zwingt man jemanden sein System nicht mehr herunterfahren zu können.....wir sollen doch stromsparen ^^
Die Kacheln deaktivieren ist schön und gut, aber ein Laie kann das nicht. Also muss ich mich an die Kacheln gewöhnen.
Da fällt mir wieder ein "Ich kachel dir gleich eine" ^^
Ich konnte mich am Anfang auch nicht mit W8 anfreunden und war dagegen. Heute kann ich mir das nur so erklären das MS mit W8 neue Wege gegangen ist und bei vielen ist das ''Fremde, Neue'' ein Teil der erstmal abgelehnt wird. Da ich seit 3.1.1 alles mitgemacht habe installierte ich im Oktober erstmal W8 auf meinem Desktop. Auf meinem HTPC (AMD A8-5600K) hatte noch W7, so konnte ich beide vergleichen. ''Das Ende vom Lied '' war das ich auf meinem HTPC auch noch W8 draufgezogen habe.
W8 läuft super geschmeidig und für ein oder zwei Klicks mehr, warum soll ich mich da beschweren? Nach dem Start (geht sehr schnell da SSD) bin ich zu 99% eh auf dem Dektop und wenn ich was suche klicke ich auf die ''Windows-Taste und gebe das Suchwort ein, also kein Problem....
Ob W7 oder W8, beide OS sind klasse, keines der beiden ist ein richtiger Fail.
a) uninteressantes Betriebssystem mit Win 8
b) keine großen Leistungssteigerung der letzten CPU-Generationen (AMD hat gar nichts interessantes mehr - für mich! Und Intel bewegt sich mit jeder Generation im einstelligen %-Bereich bei der Leistungssteigerung)
c) Software ist seit ein paar Jahren nicht mehr fordernd
d) Graka-Hersteller bringen nichts brauchbar neues (Danke an die Konsolen - und natürlich auch an die Game-Hersteller, die sich sämtlich an die Uralt-Technik anpassen)
Das würde ich so auch unterzeichnen, wobei Punkt B und C die Hauptgründe sein dürften.
Der Hauptmarkt liegt doch sowieso nur noch bei den Notebooks und da hat sich von der Leistung her die letzten paar Jahre nicht viel getan. Und das 0815 Nutzerverhalten liegt doch sowieso nur auf Surfen(Facebook und Co), Bilder bearbeiten oder ansehen und vielleicht dem Abspielen von Medien. Auch 1080p (was wohl das Fordernste sein dürfte) kann ein 3-4 Jahre altes 500€ Notebook noch spielend.
Die Leute sehen keinen Mehrwert darin ein neues Gerät zu kaufen wenn nicht neues geboten wird.
aber standardmässig eben in der kacheloberfläche.
ich hab win8 ja selbst getestet, bei vielem muß man erst mal die zuordnung ändern, weil dem windows dabei egal ist ob man im desktop ist.
win8 hat eben leider keine doppelte zuordnung, das eine datei immer nur dort geöffnet wird wo ich gerade bin.
das hätte MS besser lösen sollen, nachdem man es umgestellt hat geht es ja, aber es ist halt blöd das die das nicht gleich so machne.