News Acer gibt Windows 8 Mitschuld am schwachen PC-Markt

UsarXF schrieb:
Windows 8 ist für den Office-Anweder zu innovativ. Die Leute wollen einen Rechenknecht und kein modernes (abstraktes) Kunstwerk. Wer Style und Innovation will kauft Apple und nicht Windows, ganz einfach.

Das hat Microsoft nicht gerallt und reißt sich selbst in den Abgrund.
die oberfläche hat aber auch rein garnichts mit innovativ zu tun.

die leute werden sich schon noch dran gewöhnen...ich weiss noch als windows vista "der grösste schrott aller zeiten" war...dann kam windows 7, das im wesentlich ein vista ist, an dem ein bisschen an der performance geschraubt wurde und das ist jetzt das maß aller dinge...

ich glaub nicht das man sich daran gewöhnen muß, mit win9 wird sicher wieder aero kommen:)

Hauptsache es gibt einen Schuldigen :evillol:

Die Sache mit der Dateiöffnung lässt sich ja wohl wunderbar regeln?
Adobe Reader installieren und diesen bei der Installation schon als "Standard" nutzen, fertig.

BlubbsDE schrieb:
@hactor

deine Bekundungen und Bemühungen werden etwas *nervig*. Und ja, standardmäßig werden sehr viele Filetypes mit Kachelapps geöffnet. Auch bei Dir. Es sei denn, Du hast es geändert.

Sehr viele gibt es leider nicht mehr mit 7. Das habe ich leider für viele Kunden in den letzten Monaten fest stellen müssen.

Dann solltest dir die Kommentare nicht durchlesen oder mich ignorieren^^ ganz einfach. Ich schwöre die ich habe nichts umgestellt an win8 und komme nie zur Metro Oberfläche. Vieleicht benutze ich die Programme ja nicht die zu Metro führen. Ich benutze aber auch nur den ie was anderes als ab und zu surfen mache ich damit nicht mehr.

Welcher otto notmal verbraucher greift zu einem fetten rechner. Kein mensch holt sich mehr ein pc es sei denn ers ein gaming freak. .

Laptop
Tablets
Snartphone

Das ist die zukunft in 5 jahren ist der normale personal computer gestorben

schuld ist acer nur selbst, sie können auch win7 installieren.

Luccabrasi schrieb:
bei vielen ist das ''Fremde, Neue'' ein Teil der erstmal abgelehnt wird.
Neu darf ja gerne vieles sein, aber ein OS (oder Software generell) sollte sich an den User anpassen (lassen) und nicht anders herum.

Es geht ja auch deutlich besser. Das neue Office-Interface (ab 200x?) hat nicht nur mir auf Anhieb gut gefallen, auch meine Eltern, die damit lediglich einige Basics in Sachen Dokumente machen, kamen auf Anhieb damit klar, eben weil man auf Anhieb sehr viel sieht, wo man was machen kann.

hactor schrieb:
Dann solltest dir die Kommentare nicht durchlesen oder mich ignorieren^^ ganz einfach. Ich schwöre die ich habe nichts umgestellt an win8 und komme nie zur Metro Oberfläche. Vieleicht benutze ich die Programme ja nichr angeblich zu Metro führen. Ich benutze aber auch nur den ie was anderes als ab und zu surfen mache ich damit nicht mehr.
super, wenn du nichts öffnest kanns tdu es ja nicht sehen.

mach halt mal ein pdf auf, wenn du nichts umgestellt hast kommst du zu den kacheln.
Ergänzung ()

Raptorchicken schrieb:
es gibt ja gerüchte von einem windows 9 und windows blue, mal abwarten:)

ich gehe davon aus das es ein system für touchgeräte und ein normales geben wird.

Luccabrasi schrieb:
@JamesFunk
Davon gibt es viele die auf ''kein Bock auf was neues erlernen'' stehen. Nur das wird dich in Zukunft nicht weiter bringen....

Wenn man etwas neues lernen muss oder kann, dann ist das ein Unterschied. Win8 braucht niemand von denen.

Elkinator schrieb:
toll, die bekommt man aber auch heute noch.
es machen immer nur alle in foren panik.

Warum soll es die auch heute nicht mehr geben?
Die Jungs werden nicht die letzten 4 Stück mit win7 gekauft haben.

Ich beobachte es nur oft und wundere mich nicht, dass es mit win8 nicht so gut läuft.

deswegen bietet lenovo im shop auch an das sie das downgrade gleich drüber bügeln;)

@HardRockDud

Mit dem ''Willen'' gebe ich dir völlig Recht. Ist es denn nicht immer so das ich bei einem neuen BS erstmal die Kniffe und Tricks erlernen muss?

Vista war für mich ein Ober-Gau da es von Anfang an Probleme gab. Die meisten Probleme gab es nicht von MS sondern von den Software Herstellern, die haben es einfach verschlafen von Anfang an vernünftige Treiber zu entwickeln.

Aber W7 und W8 sind von diesen Problemen meilenweit entfernt....

Und über die Qualität von Acer muss man hier nicht großartig Diskutieren, die war schlecht und die bleibt es auch. Wer billig kauft, kauft Teuer....

Es ist völlig egal, ob einige Leute hier herbeireden wollen, dass Windows 8 ganz toll ist.

Der Teil meines Bekanntenkreises, der noch auf Komplettsysteme vertraut, ist durch Windows 8 abgeschreckt worden, ein einziger hat sich einen neuen Laptop gekauft und nach wenigen Tagen Windows 7 rübergebügelt.

Der PC-Markt ist ein ganz anderer als der für Klopapier (auch wenn Parallelen nicht zu verleugnen sind...). Wenn die letzte Rolle alle ist, kauft man sich schleunigst eine neue. Dass PCs wegen Defekt neu gekauft werden, bzw. weil man dringend einen neuen braucht, ist aber wohl eher eine Randerscheinung. Das meiste Geld wird durch Leute gemacht, die einen neuen haben wollen. Windows 8 ist hier meines Empfindens nach für viele Leute ein Hemmnis - sie wollen dann eben doch keinen neuen PC, bzw. können die Entscheidung vorerst vertagen, geben also kein Geld dafür aus. Natürlich drückt das auf die Verkaufszahlen. Das schließt ja nicht aus, dass es auch noch andere Faktoren gibt, die den Markt schwächeln lassen.

Es gibt nur einen Weg und das nach Vorne. Immer kleiner und leistungsfähiger.

Alle Hersteller die auf alte Methoden setzen bleiben auf der Strecke -> Dell, HP, etc.

Ich habe mein 3 Jahre altes Acer Laptop bei eBay verkauft und Nexus 7 geholt.

Zu Windows 8 gibt es nichts mehr zu sagen. Es läuft seit Stunde 0 und gut is.

@Elkinator:

Doch, innovativ ist sie schon. Ob sie benutzerfreundlich ist oder ob es rein optisch gefällt, steht auf einem anderen Blatt, aber das hat mit der Innovation als solches erstmal nichts zu tun.

Raptorchicken schrieb:
die leute werden sich schon noch dran gewöhnen...ich weiss noch als windows vista "der grösste schrott aller zeiten" war...dann kam windows 7, das im wesentlich ein vista ist, an dem ein bisschen an der performance geschraubt wurde und das ist jetzt das maß aller dinge...

Die Performance war das Problem von Windows Vista. Das besserte sich nur im laufe der Zeit, ein auf aktuellen Zustand gepatchtes Windows Vista ist heute durchaus flott.

Wenn man bei Windows 9 dann Metro rauswirft, hat man auch wieder ein tolles Windows 9. Das Problem ist nur, Windows Vista war unfreiwillig langsam, Windows 8 ist hingegen absichtlich so bescheuert.

Elkinator schrieb:
super, wenn du nichts öffnest kanns tdu es ja nicht sehen.

mach halt mal ein pdf auf, wenn du nichts umgestellt hast kommst du zu den kacheln.

Mir fällt gerade ein das ich auch ab und zu videos kucke, da öffnet sich ganz normal der Mediaplayer, den rest probiere ich mal wenn ich Zuhause bin.

@LETNI77

Dell glaube ich weniger, die machen die meiste Kohle mit Geschäftskunden. Ich sehe das jeden Tag bei uns in der Zentrale, alles nur Dell-Geräte mit Service-Vertrag, auch bei unseren europäischen Filialen, alles Dell. Wenn ich mal bei den Zulieferern auf Lehrgänge bin, alles Dell, die jucken die paar Privaten nicht mal....

Luccabrasi schrieb:
@LETNI77

Dell glaube ich weniger, die machen die meiste Kohle mit Geschäftskunden. Ich sehe das jeden Tag bei uns in der Zentrale, alles nur Dell-Geräte mit Service-Vertrag, auch bei unseren europäischen Filialen, alles Dell. Wenn ich mal bei den Zulieferern auf Lehrgänge bin, alles Dell, die jucken die paar Privaten nicht mal....
so gut geht es dell aber nicht, die sind eh nur kurz vor der pleite wenn sie niemand aufkauft^^

Zurück
Oben