News Acer gibt Windows 8 Mitschuld am schwachen PC-Markt

spamarama schrieb:
Wobei "nur wenige Anreize" die höfliche Formulierung für "das neue OS ist gruselig schlecht und vergrault Kunden" ist.
Ganz unrecht hat er jedenfalls nicht.
doch, er hat sogar GANZ unrecht.
sie können ja weiterhin die geräte mit win7 verkaufen.

sie WOLLEN aber win8 verkaufen, also selbst schuld...
Ergänzung ()

LETNI77 schrieb:
Mein erstes Windows war 3.1, ich habe sie alle gehabt außer ME. Und blicke relativ gelassen zurück.
gerade das startmenü ab vista war deutlich besser, einfach wintaste und den suchbegriff eingeben, das hat jahrelang gefehlt.

und warum verwendet jemand alle versionen?
also 95 und NT4 gleichzeitig, oder nur die linie für heimanwender?

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehs nicht Rechner halten lange, in der Firma haben wir Rechner mit Teilweise 4 bis 6 Jahren aufm Buckel am laufen, dank SSDs und 4 bis 8 GB Ram müssen wir einfach keine neuen Geräte für Windows 7 kaufen.

Windows 8 habe ich im Privaten Bereich auf meinem Lappi und demnächst auf dem Acer W700 leider ist es weiterhin nur schlecht lieferbar...

Find das OS bisher echt nicht schlecht, aber soll doch einfach jeder nutzen was er will.

Windows 8 ist jedenfalls nicht schuld am schwächelnden Markt, der Markt ist einfach übersättigt und da sinken die verkaufszahlen einfach, ging den Autoherstellern vor ein paar Jahren doch ähnlich.

Elkinator schrieb:

*Zustimmend*

aus versehen mich selbst zitiert^^

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich ist Windows 8 mitschuld an den schwachen Hardwareabsätzen. Hätte es ein Dx12 mitbegracht ohne das künftige Spiele nicht mehr auskommen und zugleich den Hardwareanforderungen für einen flüssigen Windowsbetrieb drastisch angezogen, könnte auch wieder mehr Hardware verkauft werden ... :evillol:

Elkinator schrieb:

Du kennst die Bedingungen, die MS an die OEMs stellt? Ich auf jeden Fall nicht. Und es kann durchaus sein, dass Windows 7 nur in Ausnahmefällen auf neuen Geräten mit installiert werden darf.

Anders ist es nicht zu erklären, dass aktuelle Notebooks nicht mit Win 7 zu haben sind. Nur NBs, die noch aus der Win 7 Zeit stammen.

@Udo Kammer

Die Geräte die ich von Acer hatte (2x Läppi, 3x LED Monitor und drei mal defekt) hatten mit Qualität nicht viel gemeinsam und das war im mittleren Preissegment.

Ach ja, mein Opel Ascona im Jahr 1983 fand ich auch besser gegenüber meiner neuen C-Klasse, den konnte ich noch mit dem Schraubendreher reparieren.....;)

BlubbsDE schrieb:
Du kennst die Bedingungen, die MS an die OEMs stellt? Ich auf jeden Fall nicht. Und es kann durchaus sein, dass Windows 7 nur in Ausnahmefällen auf neuen Geräten mit installiert werden darf.
nein, es gibt eben keine bedingungen, man hat ja das downgraderecht dabei.

lenovo verkauft die geräte ja sogar wieder mit win7

hactor schrieb:
Ich schwöre die ich habe nichts umgestellt an win8 und komme nie zur Metro Oberfläche.
Auf Torrentseiten gibt es viele Win8 Versionen, die bereits umgebaut sind, sodass du die Kacheln nicht zu sehen bekommst.

Outest du dich grade und weißt es nur nicht :)?

Elkinator schrieb:

Ergänzung ()

gerade das startmenü ab vista war deutlich besser, einfach wintaste und den suchbegriff eingeben, das hat jahrelang gefehlt.

Mein Lieblingssystem war aber bis jetzt Windows 2000.

Nova eXelon schrieb:
Auf Torrentseiten gibt es viele Win8 Versionen, die bereits umgebaut sind, sodass du die Kacheln nicht zu sehen bekommst.

Outest du dich grade und weißt es nur nicht :)?
das gibt es echt schon daufreundlich umgebaut?^^
Ergänzung ()

LETNI77 schrieb:
Mein Lieblingssystem war aber bis jetzt Windows 2000.
das hatte ich auch lange, und danach eine zeit lang 2003 server, kostet ja nix:D

Zuletzt bearbeitet:
So ein Unsinn ... jeder der sich mal 1-2 Tage mit Windows 8 beschäftigt der wird damit schon klar kommen ...

Ich hab mir vor einem Monat ein samsung Laptop mit Win8 gekauft. Nutze auf meinem Hauptrechner zu Hause schon bissel länger Win8. nach einem Tag hab ich mir auf für den Laptop Win8 gesaugt. ich glaube, wenn man Win8 richtig eingestellt hat, öffnen von Apps (MP3,PDF,Video etc) und auch ModernUI richtig auf sich ausgerichtet hat, ist es wirklich ein sehr gutes OS. Auch die Synch zwischen den zwei Geräten ist einwandfrei. Logisch, bei Win8 ist man länger mit einrichten beschäftigt wie bei Win7, dafür kann es auch mehr. z.B Ribbon Explorer, Taskmanager etc...

Und sorry, wer behauptet Android ist ausgereift (habe selber ein GN und N7) der hat wirklich keine Ahnung. Schon mal versucht über ein Netzwerk FullHD mit DTS zu streamen? Vergiss es, die letzte APP mit DTS Unterstützung wurde so verändert das es keine DTS Unterstützung mehr hat und auch sonst laggt und bugt das System an vielen Ecken!!

dermatu schrieb:
So ein Unsinn ... jeder der sich mal 1-2 Tage mit Windows 8 beschäftigt der wird damit schon klar kommen ...
vielleicht WOLLEN einige einfach nicht!

warum wollen einige immer allen etwas aufzwingen?

was mag Acer daran hindern, die Geräte nicht einfach mit W7 anzubieten? Und für die, die unbedingt W8 haben wollen, kann man ja einen Gutschein beilegen. Oder man macht es einfach so, dass man jedes Gerät als W7 und als W8-Gerät anbietet. Das wird dann zwar das W8-Akzeptanzproblem nicht wirklich lösen, steht aber zumindest den Absätzen nicht im Wege. Wenn ich derzeit Notebooks mit W8 sehe, gehe ich schlicht weiter. Ich würde eher eines mit Linux oder DOS kaufen und selbst W7 installieren, als dass ich mir W8 aufhalse.

Elkinator schrieb:
nein, es gibt eben keine bedingungen, man hat ja das downgraderecht dabei.

Ändert aber nichts daran, dass Win 8 vorinstalliert ist. Und keine Bedingungen, das ganz bestimmt nicht. Da laufen Verträge zwischen MS und OEMs.

Sw@rteX schrieb:
das ist schön für dich aber warum nutzt du dann nicht gleich windows 7? :rolleyes:

Das habe ich ich bestimmt schon 10 mal geschrieben im forum :D naja weil ich mal lust auf einen Tapeten wechsel hatte und als ich es dann hatte fiel mir auch gleich auf wie mein Laptop ohne ssd wesentlich schneller ist als vorher mit win 7 und auch die Fenster Animationen flüssiger sind.
Ich glaube das hochfahren dauert jetzt nur noch ca. 4sek.
Meine Freundin ist aber auch eine von denen die kein bock auf win8 haben weder taplets/smartphones noch auf den pc.
Weil sie halt keine Lust auf Veränderungen hat, sie macht auch auf ihren smartphone keine updates. Ich bin da mehr das Gegenteil, ich muss immer mal neue Technik haben deswegen reizt mich auch ein win8 Phone. Ich befürchte aber das ich dann android wieder haben will. Linux auf meinem Laptop würde mich auch reizen, aber in dem fall bin ich der schisser und hab angst vor zu viel komplizierten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sterntaste schrieb:
was mag Acer daran hindern, die Geräte nicht einfach mit W7 anzubieten? Und für die, die unbedingt W8 haben wollen, kann man ja einen Gutschein beilegen. Oder man macht es einfach so, dass man jedes Gerät als W7 und als W8-Gerät anbietet. Das wird dann zwar das W8-Akzeptanzproblem nicht wirklich lösen, steht aber zumindest den Absätzen nicht im Wege. Wenn ich derzeit Notebooks mit W8 sehe, gehe ich schlicht weiter. Ich würde eher eines mit Linux oder DOS kaufen und selbst W7 installieren, als dass ich mir W8 aufhalse.
wozu einen gutschein?
bei der win8 lizenz ist das nutzungsrecht für win7 schon dabei, da zahlt man nichts.

lenovo bietet das bei den geräten auch schon an, die haben gemerkt das kaum jemand win8 will und die lösung ist besser alls immer nur jammern.

LETNI77 schrieb:
Mein erstes Windows war 3.1, ich habe sie alle gehabt außer ME. Und blicke relativ gelassen zurück.

Windows 2.x für 286er CPU zusammen mit einer frühen Version von Excel. Bedauert habe ich den Wegfall von OS/2. Die Version 3.0 war auf dem richtigen Weg und ist von IBM eingestellt worden, als man dort anfing Windows NT einzusetzen. Man hat sich einfach nicht getraut gegen Microsoft anzutreten.

Zurück
Oben