HardRockDude schrieb:
Mal eine kleine Notiz am Rande, weil ja auch Vista hier erwähnt wird:
Quelle:
Wiki
Wobei "nur wenige Anreize" die höfliche Formulierung für "das neue OS ist gruselig schlecht und vergrault Kunden" ist.
Ganz unrecht hat er jedenfalls nicht. Windows8 hat einen ähnlich miesen Ruf wie Vista damals wegen der Performance, nur ists bei W8 die GUI. Und das schreckt Kunden einfach ab. Denn noch hat man ja die Wahl.
Davon mal abgesehn haben sich die Notebookhersteller aber auch nicht mit Ruhm beklekkert, wenn ich an die dutzenden halbgaren "Ultrabooks" denke...wo eines mieser als das andere war.
Dazu kommt die nicht vorhandene Nutzerbasis von W8 Mobile (Gründe zähl ich jetzt nicht auf, sonst tipp ich morgen noch)
und die vollkommen falsche Strategie von MS bezüglich der Windows 8 Tablets.
Da fehlen einfach 2 Standbeine auf die W8 aufbauen sollte, sprich die einheitliche UI für alle Geräte, vom Handy bis zum PC. Ergo fehlt von den beiden die Identifikation und Akzeptanz für Windows8 auf PC. Denn der Kunde hasst jegliche Veränderung und kauft nur Dinge die er kennt. Aber da er kein Windows Smartphone hat, und kein WIndows Tablet kaufen kann, wird er auch so schnell kein Windows 8 kaufen. <- Bezieht sich natürlich nur auf Kunden die auch nen neuen Rechner brauchen, aber da alte Rechner immer länger halten (OfficePC) ist die Anzahl der Neukäufer stagnierend, maximal. Bestehende Rechner werden bekommen kaum ein neues OS spendiert, denn der auch hier gilt wieder: Der Nutzer ist faul und mag neue Sachen, im Sinne von Umstellung, nicht.