News Acer Nitro 5 Spin: Convertible für Casual Gamer mit Kaby Lake Refresh

Hallo liebe CB-Community,

Zurzeit gibt es im offiziellem Acer Shop eine Aktion mit 15% Rabatt auf die i5 Variante:

Windows 10 Home 64-bit
Intel® Core™ i5-8250U Prozessor Quad-Core 1,60 GHz
8 GB, DDR4 SDRAM
1 TB HDD, 256 GB SSD
NVIDIA® GeForce® GTX 1050 mit 4 GB Dediziert Speicher

(1.019,15 €)

Da ich zurzeit auf der Suche nach einem neuem Gerät bin, wollte ich euch fragen ob Ihr mir diese i5 Variante zu diesem Preis empfehlen würdet oder doch eine i7 Version vom Privateinhändler kaufen soll. Soweit ich gesehen habe, ist die i7 Version ab 1.300€ zu haben.

Wenn jemand einen ganz anderen Vorschlag für ein ähnliches Gerät hat bin ich ganz Ohr. Der Tablet-Modus ist kein "muss" für mich.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ein i7 lohnt sich praktisch nie gegenüber einem i5 in der selben "Prozessorklasse" (hier: U-Serie). Vor allem weil Spiele zu 95% von der GPU in dieser Leistungsklasse beschränkt werden (hat die GTX 1050 GDDR5 Speicher oder DDR3?).

Sehr gut, in der alten Generation (Maxwell, GTX 9xxM) haben die Hersteller manchmal geschummelt, indem sie mehr, aber dafür langsameren Video-Ram verbaut haben. Ist hier aber nicht der Fall, also wunderbar.

Wenn du den Tablet-Modus und alles was da dran hängt - sprich Touch-Screen, Stiftuntersützung und ähnliches nicht brauchst, macht es eigentlich keinen Sinn ein Convertible zu kaufen, allerdings gibt es derzeit noch keine anderen Modelle mit Kaby Lake R (iX-8xxxxU CPU) und der GTX 1050 - Siehe auch die Marktübersicht bei Geizhals.

Zurück
Oben