Caseking-Mike
Caseking
- Registriert
- Nov. 2013
- Beiträge
- 3.624
@IXI_HADES_IXI
Du hast natürlich das Recht dazu, aber es ist eine Tatsache, dass es über uns länger dauern wird als bei einer direkten Abwicklung über den Hersteller, einfach weil ein Zwischenschritt wegfällt und Endkundenabwicklungen häufig schneller gehen. Und nein, das schreibe ich nicht, um eine Reklamation zu vermeiden, sondern einfach als Information und betone noch einmal, dass du das Produkt natürlich über uns abwickeln kannst.
Nachbesserung ist eine Sache des Gewährleistungsrechts und hat rechtlich nichts mit deiner Reparatur direkt über den Hersteller (freiwillige Herstellergarantie) zu tun, sodass ein Rücktritt vom Kauf erst dann möglich wäre, wenn du über uns zwei mal nachweislich vergeblich reklamiert hast. Die erste Herstellerreparatur zählt dabei also nicht mit rein.
Darüber hinaus sind auch Pixelfehler im Rahmen der Pixelfehlerklasse (in der Regel ist das die II) für den Kunden zumutbar und kein Reklamationsgrund. Nutze für die Anforderung einer kostenfreien Paketmarke bitte unser Reklamationsformular.
Liebe Grüße
Mike
Du hast natürlich das Recht dazu, aber es ist eine Tatsache, dass es über uns länger dauern wird als bei einer direkten Abwicklung über den Hersteller, einfach weil ein Zwischenschritt wegfällt und Endkundenabwicklungen häufig schneller gehen. Und nein, das schreibe ich nicht, um eine Reklamation zu vermeiden, sondern einfach als Information und betone noch einmal, dass du das Produkt natürlich über uns abwickeln kannst.
Nachbesserung ist eine Sache des Gewährleistungsrechts und hat rechtlich nichts mit deiner Reparatur direkt über den Hersteller (freiwillige Herstellergarantie) zu tun, sodass ein Rücktritt vom Kauf erst dann möglich wäre, wenn du über uns zwei mal nachweislich vergeblich reklamiert hast. Die erste Herstellerreparatur zählt dabei also nicht mit rein.
Darüber hinaus sind auch Pixelfehler im Rahmen der Pixelfehlerklasse (in der Regel ist das die II) für den Kunden zumutbar und kein Reklamationsgrund. Nutze für die Anforderung einer kostenfreien Paketmarke bitte unser Reklamationsformular.
Liebe Grüße
Mike