News Acer stellt 24"-TFT mit Dual-HDMI vor

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Acer hat einen neuen 24"-TFT vorgestellt, der gleich zwei HDMI-Eingänge bereitstellt. Das Display kommt im 16:9-Format daher und bietet volle HD-Auflösung. Auf ein hochwertiges Panel muss allerdings verzichtet werden.

Zur News: Acer stellt 24"-TFT mit Dual-HDMI vor
 
Dass ein Bildschirm ohne DVI-Eingang auskommt ist ja nicht neu, der HP w2207h hat ebenfalls nur einen HDMI- und einen D-Sub-Eingang.

Bleibt zu hoffen dass dieses Lautsprechermodul wirklich nur optional ist. Sieht wahnsinnig klobig aus und schönen Klang wird es, wie üblich bei Bildschirmlautsprechern, eher nicht produzieren :D
 
Also der im Artikel vorgestellte heißt ja Wbmii, der bei Ebay nur Wbii. Weiß nicht ob das nen Unterschied ist.
@Topic
Zu einem angemessenen Preis durchaus interessant, für den der 2 Geräte mit HDMI gleichzeitig anschließen will. Für den PC-Markt jedoch wie ich finde nur mäßig interessant, die meisten PCs haben doch entweder DVI oder inzwischen ja Grafikport (heißt der so, fällt mir gerade nicht genau ein ^^ )

MfG Tim
 
In der Tat ist das Nichtvorhandensein eines DVI-Ports nichts Neues, selbst in hochpreisigeren Regionen. Mein LG 245WP anno Februar 2007 besitzt auch nur HDMI + VGA + Komponente, und der rangierte damals in der 750€-1000€ Klasse.


Leicht Off-Topic:
Hoffen wir mal, dass die Verbindung mittels DVI=>HDMI auch ohne Probleme bei dem Acer klappt, wo eben doch kein DVI-Anschluss vorhanden ist.

Ich z.B. konnte keine GTX260/280, die ich bislang zum Testen da hatte, aufgrund eines seit Monaten (?) vorhandenen Treiber-Bugs zu einem vernünftigen Bild am LG 245WP "überreden". Der Treiber (die letzten offiziellen Treiber seitens nVidia bis hinauf zum 180er beta) versuchte meinen Monitor stets als LCD-TV/Plasma anzusprechen. 1920x1200 lag an, das Panel wurde auch Pixel genau angesteuert, jedoch war der gesamte Desktop nach oben links verschoben. In den unangesprochenen Bereichen des Panels sah man lauter blinkende, graue Rechtecke bzw. Quadrate. Der Monitor selbst befand sich dann auch nicht mehr im PC, sondern im Multimedia-Modus, so dass ein genaues Kalibrieren für Bildbearbeitung & Co. nicht mehr möglich war. DVI (Karte) => VGA (Monitor) ging hingegen problemlos, aber selbst mit einem guten analogen Kabel war das Bild halt deutlich unschärfer.

Letztendlich habe ich herausgefunden, dass man mit einem 1-zeiligen Hack in der nvdisp.inf / Registry Eintrag den Treiber dazu zwingen kann, nicht nach LCD-TV/Plasma Geräten suchen zu lassen. Aber da hatte ich alle GTX260/280 schon wieder zurückgeschickt, so dass ich das nicht mehr ausprobieren konnte. Die 8800GTX hat in der Hinsicht noch nie Probleme gemacht, auch nicht eine 4870er, die ich mal da hatte. Betroffen sind u.a. auch Viewsonic TFT´s, die nur HDMI haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, Also bei dem Standfuß wird das Umfallen wohl schwer werden. Ansonsten: Ist mir persönlich zu dunkel, gerade beim Zocken. Zum Arbeiten ist mir 16:9 nicht brauchbar, da ist 16:10 besser. Aber mir fehlen Angaben zur Reaktionszeit. Und naja, ansonsten stimmt die Optik und schön, dass der Trend endlich zu nur HDMi geht
 
Wieder so ein 0815-TFT... nur diesmal mit überdimensionalem Fuß, was noch mehr Platz verschwendet und meiner Meinung nach noch hässlicher aussieht.
Die sollten mehr 30 Zoller produzieren, denn bis 24 Zoll gibt es Monitore zum Kotzen genug, vor allem die billigen TNs...
 
ist schon sehr geil, den Sound voll digital per HDMI zu übertragen um ihn dann auf 2x 3Watt Kümmellautsprechern wiederzugeben ;-) Da hättn se doch lieber die 20cent in ne DVI Buchse investiert und die Lautsprecher weggelassen. Krasser können die Gegensätze ja bald nicht mehr sein:
FULL HD Panel und 2x3 Watt Stereolautsprecher!
 
Der Energiebedarf ist nicht von schlechten Eltern. Da benötigt mein CRT 17" 2 Watt weniger bei maximalem Bedarf. Waren wir da nicht mal bei 36 W max. Bedarf?
 
Das Laustrechersystem kann man ebenso über den Kopfhöreranschluss an andere Boxen hängen und hat ein wahnsinnig geiles Sounderlebnis, welches besser ist wie das meiner Onboardsoundkarte! Das Dolby hat super Bass welches sich echt hören lassen kann. Über die Originalboxen ist es sicher nicht der Burner aber auch in Ornung!

Das Hochglanzschwarz wirkt edel und die Touchpadtasten hab ich auch noch an keinem anderen gesehen, im dunkeln leuchten sie blau :o)
 
Bauknecht schrieb:
Der Energiebedarf ist nicht von schlechten Eltern. Da benötigt mein CRT 17" 2 Watt weniger bei maximalem Bedarf. Waren wir da nicht mal bei 36 W max. Bedarf?

die meisten 24" haben einen max. Energiebedarf von 55-65W aber der wird fast nie erreicht zumindest nicht im normal betrieb.

Thema LS....
Stimmt Windows Töne kommen ja so fett in 7.1 und da wagen sie sich 2x 3W zuverbauen eine frechheit ^^;)
 
boa geil eignetlich genau das was ich suche:

24" ,full hd , hdmi, 2 ms , schwarz..

okay sihet net so dolle aus , ist mir aber nicht so wichtig...

wenn der preis und ein test , gute ergebnisse zeigen ( hoffe auf kein inputlag ^^) dann wird das meiner sein :D
 
SPVA Panel und er wäre gekauft!
Vll. noch DP Port, aber der ist nicht so wichtig im moment!

Aber HDMI und 16:9 auf 24" - SPVA, kennt wer der sowas anbietet :)
 
Zurück
Oben