News Acer Thronos Air: Der Gaming-Thron für 14.000 USD massiert auch

Wohl eher weniger Privatkunden für das Teil. Arcadehallen, Gaming Hotels und Lokale, Für diverse große E-sports Turniere, Messen und ähnliches. Da macht das Ding gleich schön Werbung für Acer.
 
Nurn Vibrato? Für das Geld kann man schon nen G-Kraftgestühl erwarten, welches einen in zwei Achsen dreht, um nen spürbares Rennfeeling zu haben. Gab es schon mal vor Jahren, ne VA Schale mit Kurvenzahnschienen, &n Extrarechner mit Software dazu, um die Motörchen zum jeweiligen Game je nach Brems-beschleunigen & einlenken synchron drehen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lazsniper schrieb:
es gibt z.b. auch nette menschen, die kaufen sich einen porsche zum spaß haben, und fahren damit nicht demonstrativ in der innenstadt hin und her. sondern genießen für sich eine schöne tour ins umland um den kopf freizubekommen. als beispiel. aber wie du schon sagst ... jeder was er will, aber da gleich auf ein mangelndes selbstwertgefühl zu schließen finde ich grenzwertig.

Meine Aussage "Leute, die zu viel Geld und zu wenig Selbstwertgefühl haben" war nicht hundertprozentig ernst gemeint. Und sie ist, wenn man sie ernst nimmt, in dieser generalisiernden Form sicherlich falsch - denn ich stehe zwar zu meiner Ansicht, dass viele der Leute, die sich typische "Statussymbole" zulegen, tatsächlich unter mangelndem Selbstwertgefühl leiden, aber ich verstehe sehr wohl, dass dies selbstverständlich nicht auf alle zutrifft.

Ich hätte gleich mit einem Smiley signalisieren sollen, dass mein Spruch augenzwinkernd gemeint war. Ich habe meinen Beitrag modifiziert und das ergänzt.

Zudem muss man sagen: Es ist ja alles, wie immer, eine Frage der Relationen. Für den Großteil der Weltbevölkerung sind die 1.000 Euro, die ich für meine Hobby-Workstation ausgegeben habe, ein ähnlich großer Batzen Geld, wie es die 14.000 Dollar, die dieser "Gaming-Thron" kostet, für die meisten von uns hier im Forum sind. Also bin letztlich auch ich ziemlich dekadent - aus der Sicht des durchschnittlichen Chinesen, Inders oder Afrikaners jedenfalls.

Noch mal: Es ist prinzipiell überhaupt nichts Verwerfliches daran, Geld - vielleicht auch viel Geld - für Hobbys und Spielzeuge auszugeben. Nur sollte man sich der Tatsache bewusst sein, wie privilegiert man eigentlich ist. Und ich glaube, man darf sich auch durchaus - wie ich es getan habe - über die besonders absurden Luxus-Erscheinungen lustig machen.
 
Also eigentlich traurig, aber bei dem Preis und Verwendungszweck / Aussehen würde ich das echt mit Gummipuppe (eh keine Zeit für ne echte Freundin) und mobilem Klo ausliefern.
Das traurige wäre wohl bei der Zielgruppe und dem Preis wäre das noch nicht mal ein Problem.


Aber mal im Ernst, Preis mal weg gedacht, würde mir so etwas in der Art niemals rein stellen, außer man hat echt vor für immer Single zu sein und will nix anderes als 24/7 zocken aber selbst dann, ja selbst dann würde ich auf ein halbwegs normalen Arbeitsplatz setzen, finde diesen ganzen Gaming Kram lächerlich und reine Geldmacherei, hatten wir früher alles nicht, da hat man sich entweder was selber gebastelt oder war zufrieden überhaupt irgendwie nen Tisch zu haben, ob bei der LAN-Party oder wo auch immer, reicht doch.... Stuhl halt noch xD
 
Das ding is perfekt für die wow classic leute :D
 
RaptorTP schrieb:
was genau kann es denn jetzt eigentlich außer einer Sitzmöglichkeit und einen Halter für 3 Displays ? ...
verrückt
Dir das Geld aus der Tasche ziehen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie und RaptorTP
MEDIC-on-DUTY schrieb:
Leider unglaublich hässlich. Gibts viel günstiger und auch wohnzimmertauglich: https://www.mwelab.com/en/emperor.html
Mit ein paar Extras, sodaß es ausstattungsbereinigt ist, ist man da auch schnell bei $11.000. Dann kommt vielleicht noch Zoll in unbekannter Höhe dazu, ganz sicher aber 19% MwSt. . Macht unterm Strich: mind. 13.000 Euro, ohne Versandkosten und Zoll!
Ich sehe da nichts von:
Gibts viel günstiger
 
Zurück
Oben