News Gaming-Thron: Acer Predator Thronos startet ab 18.000 Euro

Hi,

Zumal man das bisschen Geld doch eh nicht merkt alle zwei Jahre.

du musst offenbar kein Haus abbezahlen, teure Miete und Nebenkosten blechen und hast keine Kinder. Da merkst du jeden Euro. Bei deiner Rechnung mit 1000 Euro alle zwei Jahre bist du bei 50 Euro im Monat. Das spürst du definitiv, wenn dein Hobby nicht dein Lebensinhalt ist - und ja, auch solche Leute soll es geben...

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Bugsier 19 und v_ossi
Lord B. schrieb:
[...]Mal ehrlich, hätte ich bspw Kohle wie Rockefeller und meine Tochter würde so etwas haben wollen, warum sollte ich nein Sagen? Das bedeutet doch nicht gleich das diese Kinder keine Tugenden kennen oder den Wert des Geldes nicht schätzen.[...]

Ist mMn immer ein zweischneidiges Schwert. Wenn du deinem Kind das Ding kaufen würdest, spricht überhaupt nichts gegen, aber zu behaupten das Kind würde den Wert des Geldes trotzdem schätzen... das sagt sich so leicht.

Das Ding kostet die Hälfte des durchschnittlichen Jahreseinkommens des deutschen Michels (laut erstem Google Treffer), davon musst du dann noch sämtliche Lebenshaltungskosten abziehen, dann kostet das Ding mal eben mehr, als der Durchschnittsdeutsche rein theoretisch in 9 Monaten oder einem Jahr überhaupt beiseite legen kann.
Da kannst du noch so oft sagen, dass du deinem Kind einen verantwortungsvollen Umgang mit Geld beibringst, es lebt trotzdem in anderen Sphären, als 'der Rest' der Bevölkerung. Das ist in dem Fall aber auch gar nicht verwerflich, sondern ein ganz normales Resultat dessen, wie es aufgewachsen ist.

Und ich persönlich bin fast noch ein Fan von "unnützen Luxusartikeln", nur sind es eben die letzten 10% an Extravaganz, die mMn pure Dekadenz sind und der Gesellschaft nicht gut tun.

Für Viele wäre ein 3.000€ Gaming Setup schon absoluter Luxus, aber hier sind es eben 18.000€, die wohl nicht in einem besseren (Spiele)Erlebnis resultieren.
Genau so wie ein 500.000€ Sportwagen schon reinster Luxus für Viele wäre, aber eben auch Modelle für 5 Mio. den Besitzer wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Fighter1993
Auch wenn es ein teures Spielzeug ist, gefällt mir gut. :)
Hat einen gewissen Touch, wie in den alten guten Spielhallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: akimann
v_ossi schrieb:
Da kannst du noch so oft sagen, dass du deinem Kind einen verantwortungsvollen Umgang mit Geld beibringst, es lebt trotzdem in anderen Sphären, als 'der Rest' der Bevölkerung. Das ist in dem Fall aber auch gar nicht verwerflich, sondern ein ganz normales Resultat dessen, wie es aufgewachsen ist.
Genau darum ging es mir eben, du hast das sehr gut erkannt. Diese generelle Pauschalisierung ist das was mir auf den Zeiger geht, wie ein anderer Poster schon angemerkt hat, eben diese Stammtischparolen.

Ich meine keinesfalls, dass automatisch alle trotzdem den Wert des Geldes schätzen o.ä. aber ich bin auch nicht so herablassend bzw. neidisch, das ich sagen würde es ist generell nie so, da ich weder zu der Sorte mit viel zu viel Geld gehöre noch zu der Sorte die nen reichen Papa haben, steht es mir auch überhaupt nicht zu darüber zu urteilen. Ich schweife ab, Thema ist immer noch der Thronos an sich ;)

Buschekeckmann schrieb:
Die dummen Gesichter auf der LAN-Party - unbezahlbar! :evillol:
Sofern die LAN-Party an dem Ort wo dieser Stuhl steht stattfindet, ansonsten gibt es nur ein dummes Gesicht und zwar vom Besitzer der Stuhle, weil er das Teil nicht so mitnehmen kann :D

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Und dann sitzt man da in seinem 20000€ Stuhl, minding your own business... und dann stehen plötzlich Wolf & Tiger da..
789134

mightyplow schrieb:
Ich find das furchtbar, dass man für die Kohle drei Monitore mit Rändern kriegt anstatt einen großen ultrawide screen.

Für welche Kohle? Für gerade mal 2.000€ willst Du EINEN Ultrawide der so gross ist wie 3 (!) 27"? :freak:

Starkes Teil - aufgrund des Preises aber auch nur was für sehr gut betuchte. ^^

DaRealDeal schrieb:
Erstaunlich, dass in einem technischen Enthusiasten-Forum so viele verkalkte Spießer und Neidhammel unterwegs sind.
Erstaunlich, daß man hier auf "Neid" und "Spießer" kommt. :rolleyes:
Die Reaktionen hier haben weder mit dem einen noch mit dem anderen etwas zu tun.

Es ist einfach unverschämt, so beschissene Produkte für solche Preise anzubieten.
(Gibt direkt ein fettes Minus bei Acer als Firma.)
Und selbstverständlich kann es mir völlig egal sein, wofür andere Leute ihr Geld ausgeben, aber das macht es nicht weniger obszön.

Ich finde auch die Vergleiche zu Luxus-Autos unpassend.
Denn diese Karren sind ästhetisch meist ansprechend, es steckt jede Menge Technik drin, sie haben eine Funktion, etc.
Das ist Geldverbrennung mit Klasse ... dieser Stuhl hier ist einfach nur hässlich und hochnotpeinlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: cor1
Stelle mir das lustig vor, wenn man mal besuch hat und mit Freunden was spielen will.
Aber jemand der sich sowas kauft, hat wahrscheinlich auch einen eigenen Raum mit Heimkino.

USB-Kabeljau schrieb:
Es ist einfach unverschämt, so beschissene Produkte für solche Preise anzubieten.

Ja, der Preis ist hoch und ich würde ihn nicht kaufen, ABER bitte auch bedenken dass es sich dabei um eine Kleinserie handelt, die zum Großteil in Handarbeit hergestellt wird. Nicht unbedingt weil der Stuhl so hochwertig ist, aber für die paar Modelle lohnt es sich ja nicht eine Produktionsstrasse aufzubauen. Klar ist dann sowas teurer wie eine ordinärer Gamingstuhl, der zu Tausenden vom Band läuft.

USB-Kabeljau schrieb:
Denn diese Karren sind ästhetisch meist ansprechend ... dieser Stuhl hier ist einfach nur hässlich und hochnotpeinlich.

Ich denke, beides liegt im Auge des Betrachters, es hat nicht jeder den selben Geschmack. Der neue 7er ist auch einfach nur hässlich und hochnotpeinlich - trotzdem wird er gekauft werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cordesh
Meine digitale Spiegelreflexkamera hat (ohne Objektive) 7000 Euro gekostet...
Wenn jemand daran Spass hat, warum denn nicht?

LazyGarfield schrieb:
Ist ein witziges Gimmick, aber für ein Gimmick leider zu teuer.

Ich bin in soeinem Flügelsessel (Recaro Sitz oder Sitz mit Seitenführung) 15 Jahre lang gesessen. Hatte die ganze Zeit über Rückenschmerzen, welche ich nicht mit dem Sessel verbunden habe. Als ich ihn dann mit einem Sessel ersetzt habe, welcher eine gerade Lehne hatte, verschwanden meine Rückenbeschwerden innerhalb einer Woche. Deshalb kann ich jedem mit breiten Schultern nur von solchen Sesseln abraten. Der Vorteil ist, dass ich mich jetzt um 15 Jahre jünger fühle :D

Wie andere hier finde ich die 3 Monitor Lösung eher langweilig, da es schon 32:9 Monitore am Markt gibt, welche sich viel besser einfügen würden.

Wenn man das Geld übrig hat, warum nicht. Die Zielgruppe ist bei soeinem Preis wohl überschaubar.

Irgendwie find ich soeinen Ball im Zusammenspiel mit VR gescheiter, aber das liegt wohl an dem Film (Ready Player One), den ich vor kurzem gesehn habe.
Das kann man wahrscheinlich leicht damit erklären, das es ergonomisch eher ungünstig ist, wenn die Muskulatur im Rumpfbereich "zu sehr entlastet wird". Dynamische Haltung ist Trumpf, statt permanent entlastend und statisch.😉

Und Leute beschweren sich über Apples 1000€ für ne Monitorhalterung, wenn Acer 18k€ für drei Monitorhalterungen verlangt :freak: 🤣

M@tze schrieb:
Für welche Kohle? Für gerade mal 2.000€ willst Du EINEN Ultrawide der so gross ist wie 3 (!) 27"? :freak:
Naja, ein bisheriger Widescreen, der so groß ist wie 2 kostet in etwa 1000. Davon abgesehen, wenn es drauf ankäme, würde ein interessierter Käufer bestimmt sogar noch was dafür drauflegen.

mightyplow schrieb:
Naja, ein bisheriger Widescreen, der so groß ist wie 2 kostet in etwa 1000.

Das Problem ist doch aber, dass es solche großen (3x27") Widescreen Panels (meines Wissens nach) gar nicht gibt. Außerdem steigt mit zunehmender Größe des Displays der Preis ja auch nicht einfach linear an. So nach der Art "2x27" kosten 1.000€, dann kosten 3x27" 1.500" ... ;)

mightyplow schrieb:
würde ein interessierter Käufer bestimmt sogar noch was dafür drauflegen.

Klar, wäre bei dem Preis verschmerzbar. Deswegen würden sie es auch sicher anbieten, wenn es dass am Markt geben würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mightyplow
Fighter1993 schrieb:
Herr schmeiß Hirn, wer das kauft dem ist nicht mehr zu helfen... Aber gut wenn Papa zahlt.

Spricht da etwa der Neid!?

Ich finde den Preis für dieses Ding vollkommen in Ordnung. Nichts, was ich mir kaufen würde, alleine schon aus Prinzip nicht, aber angesichts der zu erwarteten Absatzmenge und der Zielgruppe ist das ein vernünftiger Preis. Selber machen wäre sicherlich günstiger, aber auch bedeutend mehr Aufwand und kein Support.

Zurück
Oben