Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAcer verschiebt Einführung von Windows-RT-Tablets
Welchen Stellenwert Microsoft Tablets einräumt, zeigt nicht zuletzt Windows RT. Der für ARM-Hardware konzipierte Windows-8-Ableger soll insbesondere bei eher preiswerteren Tablets zum Einsatz kommen, bringt allerdings das Manko eingeschränkter Funktionalität – Stichwort Software-Versorgung – mit sich.
Eine gute Entscheidung von Acer. Wenn der Verkaufspreis nicht weiter reduziert wird werden diese Geräte Ladenhüter. Denn warum sollte sich jemand ein RT Tablet kaufen wenn es dafür kaum Apps gibt und das 10 Zoll WinRT Tablet die Technischen Daten eines 7 Zoll Android Geräts hat beim Preis von hochwertigen 10 Zoll Android/iOS Geräten. Und die Technischen Daten der 10 Zoll Android Geräte bzw. des Ipad3/4 entsprechen bzw. übersteigen sogar die der Win8pro Tablets.
Wo ist da der Grund oder (mehr)Wert für den Käufer? Den anders als bei den nochmals doppelt so teureren Win8pro Surface Tablets laufen da keine PC Anwenden.
Ich denke hier beißt sich der Hund in den eigenen Schwanz. Und das ist in dem Fall MS weil sie für jedes WinRT Tablet auch eine Lizenzgebühr für das WinRT OS von knapp 100€ vom Hersteller wollen. Und die Hersteller müssen gezwugener Maßen diese Kosten an den Käufer weitergeben.
Ich denke nicht, das ein RT Tablet so schlecht ist.
Für viele reicht das Wohl aus, da die meisten Surfen und Musik hören, Office Anwendungen benutzen.
All dies ist mit dem Surface RT problemlos möglich!
Natürlich ist es nicht günstig, aber seinem Preis angemessen!
Hier haben wir das bekannte Henne-Ei Problem.
Ohne Software nützt die Hardware nichts. Halten sich aber die Hardwarehersteller zurück bremst das wiederum die Softwareentwicklung, und das Betriebssystem allein ist aber für viele zu wenig.
Android sehe ich da vor allem durch Ubuntu for Android im Vorteil was Produktivität für den Anwender betrifft. Gewöhnliche Tablets kann man im Grunde durch entsprechendes Zubehör wie spezielle Hüllen zu einem Netbook ausbauen.
Microsoft kann dazu halt seine eigene Software günstig mitgeben, Windows und Office.
Andererseits warten viele halt auf die richtigen Geräte mit Windows 8 / Pro. Damit hat man doch mehr Freiheiten, vor allem wenn man das aktuelle App Angebot sieht. Viel ist da noch nicht drin, und vieles vom vorhandenen ist entweder Nutzlos oder Überteuert. Da ist das Angebot bei anderen Systemen besser.
Hoffe Acer bringt jetzt zügig mal die für den Windows 8 Start angekündigten Tablets W510 und W700 raus.
Android sehe ich da vor allem durch Ubuntu for Android im Vorteil was Produktivität für den Anwender betrifft. Gewöhnliche Tablets kann man im Grunde durch entsprechendes Zubehör wie spezielle Hüllen zu einem Netbook ausbauen.
Na klar, vor allem weil das vollkommen massenmarkttauglich ist
Acer soll mal nicht so rumheulen und endlich ordentliche Hardware auf den Markt bringen, dann klappts auch mit den Verkaufszahlen. Und BTW, 100€ an Lizenzkosten pro RT Tablet halte ich weiterhin für ein Gerücht, aber die wahre Höhe werden wir wohl nie erfahren.
Android sehe ich da vor allem durch Ubuntu for Android im Vorteil was Produktivität für den Anwender betrifft. Gewöhnliche Tablets kann man im Grunde durch entsprechendes Zubehör wie spezielle Hüllen zu einem Netbook ausbauen.
mag ja theoretisch möglich sein, nur: Wer zieht sich Ubuntu aufs Tablet? Oder noch grundsätzlicher: Wer zieht sich Ubuntu überhaupt auf irgendwas?
Verteilung von Betriebssystem bei 1&1 Kunden im August 2012 http://blog.1und1.de/wp-content/uploads/2012/08/OS-2012.jpg
Die haben 3,2 Mio. Kunden (Stand Ende Juni 2012): http://www.dslweb.de/presse/bilder/breitband-report-kundenzahlen-2012-2-gross.jpg
Daher sind die 2% Linux-Nutzer auch repräsentativ. Wieviele davon auch tatsächlich Ubuntu nutzen ist nochmal ne ganz andere Frage (da Mint momentan wohl Ubuntu von den Nutzungszahlen den Rang abgelaufen soll). Im Prinzip also realistischerweise 1% Nutzer auf Desktops. Also wahrscheinlich 0,xx1% auf Tablets *lol*
Windows RT sehe ich wieder als ein unausgereiftes Microsoft Produkt, welches wegen schlechter Planung und dann mangelndem Support wieder fallengelassen wird. Ist ja nicht das erste mal, wenn es (wieder) so passieren würde.
Richtige Entscheidung von Acer Sie würden da nur Geld verbrennen. Wer ein Win RT tablet möchte wird das subventionierte MS Pendant nehmen da die Geräte sich eh kaum unterscheiden. Das viel grössere Problem ist eher das einen Bedarf an RT zu wecken, wer Windows will nimmt das richtige und die anderen werden auch mit nen iPad glücklich.