News HTC darf vorerst keine Windows-RT-Tablets entwickeln

@thes33k:

Weil wie du auch selbst sagst MS quasi nur auf Nokia bauen kann atm deshalb sollten sie um jeden weiteren Hersteller kämpfen. Ausser sie planen den Apple weg aber dann sollen sie Nokia endlich kaufen und dem ein Ende bereiten und ein geschlossenes System anbieten. So wie es atm läuft geht nicht viel weiter.
 
@terraconz
so lassen sie sich aber die Hintertür für andere namenhafte Hersteller offen, die auch wirklich Erfahrung einbringen können. Toshiba zum Beispiel war einer der ersten Notebookhersteller iirc und deren know-how will man nicht generalisiert ausschließen, nur weil kleinere Unternehmen den von MS geplanten Weg nicht akzeptieren wollen. Außerdem bindet sich MS auf diesem Weg nicht an Nokias Image und ist wirtschaftlich zumindest nicht direkt betroffen.

Zu guter letzt, bis auf den ganzen Hatern recht geben, tut man damit nicht. MS kann durch seine Vorgaben bezüglich ihrer Lizenzen sowieso geschlossene Systeme anbieten. Ich seh da ehrlich gesagt keinen Unterschied, ob MS nun Nokia als Hauptzugpferd mit den ausschlaggebenden Geräten präsentiert oder MS Phone auf ein im Nokiawerk produziertes Gerät schreibt.

Du hast mich übrigens misinterpretiert. MS kann nicht nur quasi auf Nokia bauen, MS kann so auch auf HTC bauen, nur eben nicht im Bereich Tablets. Was hat HTC nochmal gesagt bezüglich MS mobile Betriebssysteme? Wie war das mit LG zieht sich zurück? Am Ende ist es doch so: Microsoft hat die Majorplayers für Smartphones mit ihrem OS im Boot (Ausnahme Apple). Auf ihre Art haben sie sogar andere Hersteller wie Dell gehabt, die bisher schlecht im Bereich Fuß fassen konnten (da steht auch noch Lenovo im Raum z.B.). Auf diese Art könnten sie einen Abgang von Samsung verkraften. Sollte jedoch nur Nokia auf das OS setzen, wäre wirklich Vorsicht geboten.
 
Toshiba ist nur am Welt Smartphonemarkt ziemlich klein und ohne große Marktrelevanz auch bei Tablets im einstelligen prozentbereich. Und wenn man weiter auf HTC bauen will sollte mann vielleicht eher einen Kuschelkurs fahren HTC selbst ist auf WP nicht angewiesen da es ein Bruchteil ihres Umsatzes ausmacht. Wie gesagt MS müsste entweder auf Kuschelkurs mit den Herstellern gehen und ihnen etwas bieten oder den umgekehrten Apple Weg gehen und Nokia übernehmen und alles aus einer Hand liefern.
 
Im Tablet Bereich fangen fast alle von fast 0 an.
Jeder hat kaum Tablets bisher rausgebracht, außer vielleicht Samsung, die jetzt bei der 2. oder 3. Generation sind.
HTC verfüge weder über genügend Erfahrung im Tablet-Geschäft, noch könnten sie genügend Geräte absetzen, so die Aussage
ist einfach nur vorgeschoben.

M$ hat schlicht und einfach Angst vor der Oberfläche.
Das ist ja auch Microsofts Kurs.
Bloß keinen Freiraum lassen und alles so gut wie es geht beschränken....

SkipOutLaw schrieb:
Ja genau, das bringt bestimmt mächtig viel Kohle in die Kassen :rolleyes:

Woher weißt du das denn? :rolleyes:
 
Zurück
Oben