Acer Windwos 10 Passwort vergessen

Plumbus

Lt. Junior Grade
Hallo :)

Ich wollte hier mal fragen ob es möglich ist von einem Laptop die daten zu sichern (da sind bilder drauf die wir brauchen) obwohl man das passwort nicht mehr weiß.
Ziel war es die daten zu sichern und den pc danach neu aufzusetzten.
ich habe versucht den pc zurückzusetzen ohne das die dateien die drauf sind zu löschen dann verlangt aber aber auch das passwort.
also letzte möglichkeit ist windows neu aufzuspielen und dann ist aber alles weg. sonst fällt mir nix ein.

gibt es eventuell ne möglichkeit die daten zu retten oder doch irgendwie sich einzuloggen? ein neues konto kann man ja auch nicht erstellen wenn man nicht drin ist.
ich meinte im abgesichtern modus geht das weil das damals bei windwos xp auch so ging hat aber auch nicht geklappt :/.

... wenn es wirklich nur darum geht die Daten zu 'retten', dann kann einfach die HD ausgebaut, an einen anderen PC angeschlossen und die Inhalte dann kopiert werden.
Den 'login' wieder zu ermöglichen geht zwar auch (Stichwort: Ersatz der 'utilman.exe' und anschliessende Rücksetzung des Paßworts), aber das wird etwas aufwändiger.

Festplatte ausbauen -> in anderen Rechner einbauen -> daten kopieren

Zentorno schrieb:
... wenn es wirklich nur darum geht die Daten zu 'retten', dann kann einfach die HD ausgebaut, an einen anderen PC angeschlossen und die Inhalte dann kopiert werden.
und das geht? wenn man die fesplatte ausbaut ist das betriebsystem doch immernoch drauf sprich wenn man von da bootet muss man sich doch Immernoch einloggen.
wahrscheinlich meinst du aber das ich sie als 2 festplatte einbauen soll daran hab ich noch gar nicht gedacht.
das wär mir jetzt zu aufwendig zumal es sich ja um einen laptop handelt und ich nicht weiß ob ich eine laptop festtplatte in nen pc eingebaut bekomme. habe sowieso angst etwas kaputt zu machen.

Zentorno schrieb:
Den 'login' wieder zu ermöglichen geht zwar auch (Stichwort: Ersatz der 'utilman.exe' und anschliessende Rücksetzung des Paßworts), aber das wird etwas aufwändiger.

wie würde das gehen? dauert das lange?

Plumbus schrieb:
wahrscheinlich meinst du aber das ich sie als 2 festplatte einbauen soll daran hab ich noch gar nicht gedacht.
das wär mir jetzt zu aufwendig zumal es sich ja um einen laptop handelt und ich nicht weiß ob ich eine laptop festtplatte in nen pc eingebaut bekomme. habe sowieso angst etwas kaputt zu machen.
Bei 2,5" Platte SATA auf USB 3.0 Adapter besorgen und als externe Platte anstecken.

Zuvor noch das Wiedererlangen des Zugangs probieren.

Plumbus schrieb:
wenn man von da bootet muss man sich doch Immernoch einloggen.
du sollst ja auch nicht von der Festplatte booten, sondern nur zusätzlich mit an nem anderen pC anschließen, wie halt ne externe Festplatte und schon kannst auch auf die Daten drauf zugreifen
Ergänzung ()

Plumbus schrieb:
und ich nicht weiß ob ich eine laptop festtplatte in nen pc eingebaut bekomme.
jop bekommst du, SATA Anschlüsse sind da gleich

Dann solltest Du mal Infos zu dem System posten, evtl reicht es ja schon wenn Du mittels "Linux Live-System" von einem Stick startest und die Daten sicherst.

könnte ich auch von meiner externen festplatte booten?
ich hab hier eine liegen ist es möglich da drauf windows zu instalieren?

Sofern Windows 10 mit standardeinstellungen installiert ist bringt auch der Ausbau nichts, da alle Daten verschlüsselt sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Plumbus
mehr als zu sagen das es ein acer mit windwos 10 ist kann ich nicht sagen. ist nicht mein laptop ich möchte dasfür jemanden machen

Zentorno schrieb:

Der Trick mit der Ultiman.exe geht schon lange nicht mehr.
Boote von einem Live Linux und sichere die nötigen Daten auf einen externen Datenträger.

Wenn das nicht dein Laptop ist und du das für jemanden machst, dann solltest du dir sicher sein was du da tust. Nachher sind die Daten kaputt weil du aus Mangel von Erfahrung die falschen Schritte unternommen hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
poolk schrieb:
Sofern Windows 10 mit standardeinstellungen installiert ist bringt auch der Ausbau nichts, da alle Daten verschlüsselt sind.
ok wer hat aber jetzt recht ? :D
also sind die daten ncoh zu retten oder nicht? möchte dem keine umstände oder falsche hoffnungen machen.
falls nicht dann installier ich eben windwos neu wenns nicht geht gehts halt nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Plumbus: "wie würde das gehen? dauert das lange?"
... ja, das geht. Als Video: wenn Du keine Mühe damit hast die neuen AGB's bei YT zu akzeptieren:
Dieses Vorgehen wird aber auch woanders gut beschrieben.

Am einfachsten ist es ein (wenn man sich ein wenig damit auskennt) ein Live Linux zu booten, die Windows Partition zu mounten und dann die gewünschten Daten zB. aus einen Stick zu kopieren. Sysresccd, Knoppix oder im Prinzip jedes andere Live Linux dürfte das leisten.

Plumbus schrieb:
ok wer hat aber jetzt recht ?

Verschlüsselung muss man aktivieren die ist nicht der Standard.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
ne geht nicht passwort vergessen das teiil stand ewig rum da pasiert das mal da gibts auch kein microsoft konto.
also mit linux könnte ich booten und das nur vom stick? hm ok

@Mojo1987: "Der Trick mit der Ultiman.exe geht schon lange nicht mehr." - Der TE hat eine alte Installation.
Doch, sie funktioniert(e), habe ich selbst schon erlebt.

Zurück
Oben