Acer Windwos 10 Passwort vergessen

Wenn Du es für andere Leute machst, solltest Du aber auch wissen wie es geht, sonst lass es besser um nicht noch mehr zu zerstören. Da bei Acer meistens Aufkleber unterm Laptop sind, stehen dort auch Daten drauf.
Oder erstelle ein Image der kompletten Platte z.B. mit Acronis und hole dann die Daten aus dem Image.

Anhänge

• AcerAufkleber.png
    AcerAufkleber.png
    145,3 KB · Aufrufe: 162
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zentorno schrieb:
Doch, sie funktioniert(e), habe ich selbst schon erlebt.

Sie hat früher funktioniert und wie alt die Version ist wissen wir doch garnicht. Aber schon seit mehr als einem Jahr oder so hat der Defender dagegen Massnahmen und blockiert auch aus dem Recovery heraus das umbenennen. Wenn also der Defender nicht deinstalliert oder via Registry deaktiviert wurde (ersetzen durch einen anderen Schutz reicht übrigens nicht) dann funktioniert der Trick nicht mehr.

Mit viel Basteln konnte man den Defender aus der Recovery heraus auch dazu bewegen ruhig zu sein indem man via Shell die Registry anpasst, diesem Trick hat Microsoft dann vor ein paar Wochen den Gar ausgemacht.

Ich geh davon aus, das es sich um ein Standard Windows handelt, in dem Updates gelaufen sind und ansonsten nichts am System verbogen wurde. Unter diesen Vorraussetzungen geht es keinesfalls ohne Aufwand und vorallem Wissen was man da tut.

ja deswegen informiere ich mich ja. falls ich ne lösung finde hier mache ich es.fals nicht wird eben windows neu installiert.
Mojo1987 schrieb:
Sie hat früher funktioniert. Aber schon seit mehr als einem Jahr oder so hat der Defender dagegen Massnahmen und blockiert auch aus dem Recovery heraus das umbenennen. Wenn also der Defender nicht deinstalliert wurde (ersetzen durch einen anderen Schutz reicht übrigens nicht) dann funktioniert der Trick nicht mehr.
von was genau redest du da? von deinem system?

@Mojo1987: ... nochmals: der TE hat eine alte Installation. Ergo ist die Wahrscheinlichkit, daß es funktioniert, groß. Und nur um diesen Fall wollen wir uns hier bemühen ...

Zentorno schrieb:
@Mojo1987: ... nochmals: der TE hat eine alte Installation.

Wo steht das? Die Blockade bzgl. Defender kenn ich runter bis 1809. Darunter hab ichs nicht versucht.
Wie dem auch sei, mehr Hilfe dazu wirst du eh nicht bekommen, denn wir wissen nicht ob es sich um dein System handelt. Sichere die Daten also via Live Linux und installiere das Windows ggf. neu.

Was streitet Ihr denn über Dinge die Kompliziert sind oder eh nicht mehr funktionieren.
Ich zitier mich mal selbst!
Terrier schrieb:
Booten kannst du auch von einen Linux Live USB Stick und dann die Daten auf die externe Platte schieben.
Von externer Platte kann man Windows nur Starten mit Win-To-GO
https://www.chip.de/artikel/Windows-To-Go-Windows-auf-dem-USB-Stick-installieren_139922509.html
Ist doch schon die Frage ob er das mit Linux oder das mit Win TO GO hinbekommt.
Eine uralte installation wird da bestimmt drauf sein, wenn der Laptop ewig nicht mehr genutzt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69
was wäre denn besser oder leichter`? hauptsache es geht.
das mit der ultimate.exe aus dem videdeo geht das?

Frag den Besitzer des Laptop, ob die Festplatte verschlüsselt ist. Falls ja, Bilder ohne Passwort nicht mehr rettbar. Falls nein, Festplatte ausbauen und als externe an anderen pc anschliessen.
Utilman Trick mit Windows 10 geht nicht.

Klar. Dann noch BitLocker und keine Backups - Datenseppuku von Feinsten.

Wer mit mit dem was du vorschlägst vera-Punkt-Punkt-Punkt kommt dem gehe ich mit dem Schraubenzieher an den Kragen bzw. das Gehäuse und lese die Platte auf diese Weise aus. Ständlich und Umständlich!

Mache ich den Hobel wirklich dicht muss die Disziplin her BIPOS-PW und Bitlocker-Schlüssel samt User-PW peinlich sicher aufzubewahren. Ohnd diese Disziplin ist das alles Murks.

CN8

PS: alle Ideen, ob Live-Linux oder ein Imagetool, sie alle brauchen ihr Bootmedium und ein Speichermedium. Und das Imageprog ein weiteres wenn nicht auf dem LW mit dem Image genug Raum ist es so weit auszutüten.

@cumulonimbus8: "Ohnd diese Disziplin ist das alles Murks." - So ist es. Leider wird das erst dann klar wenn es zu spät ist. Aber Disziplin ist ja höchst unbequem und die ganze bunte Konsumelektronik soll doch Spaß machen ... :)

Zurück
Oben